Probleme mit VPN und NAP

normatel

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.336
Hallo,

ich habe ein echtes Problem, ich muss heute noch einen VPN zum laufen bringen und komme absolut nicht mehr weiter, ich weiß nicht was tun. Eure Unterstützung wäre echt super.

Wenn mir jemand direkt helfen kann wäre ich auch bereit eine NetViewer Session zu starten damit man sich das Ganze direkt auf dem Server anschauen kann und mir hoffentlich helfen kann ;(

Kurz zur Problematik:

Ich habe einen Windows Server 2008 laufen (DHCP) auf virtuellen dann die Domäne und DNS, auf dem Server hier habe ich die Rollen:

- Netzwerkrichtlinienserver
- Routing und RAS Dienste
- Integritätsregistrierungsinstanz

Routing und RAS habe ich konfiguriert.

Der VPN TUnnel kann hergestellt werden, aber dann wars das, Zugriff im Netz geht nicht. Es steht bei den RAS-Clients auch immer "Nicht NAP-fähig".

Nun habe ich einiges gelesen mit "Windows-Sicherheitsintegritätsverifizierung (SHV)", "Integritätsrichtlinien" mit kompatibel und inkompatibel und diese dann konfiguerieren, mein Problem, ich habe die Richtlinien nicht! :(

Ich weiß nun nicht weiter, wer kann mir bitte helfen?

Ich wäre euch super dankbar wenn man eine NetViewer Session starten könnte, oder einen telefonischen SUpport machen könnte, am Montag muss das System produktiv wieder laufen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben