[PHP] Suche gutes PHP-Buch für Einsteiger

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi Leute

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen PHP zu lernen.
Daher suche ich jetzt ein gutes Buch für Einsteiger.
Es gibt zwar eine Vielzahl solcher Bücher, jedoch weiß man vorher nicht ob die gut sind oder nicht.

cu
 
Re: Suche gutes PHP-Buch für Einsteiger

(_H.A.W.K_) schrieb:
Hi Leute

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen PHP zu lernen.
Daher suche ich jetzt ein gutes Buch für Einsteiger.
Es gibt zwar eine Vielzahl solcher Bücher, jedoch weiß man vorher nicht ob die gut sind oder nicht.

cu


http://www.galileocomputing.de/

habe aus dem verlag java ist auch eine inseln*extrem gutes Buch*
ebenfalls 2 php bücher von denen und ich bin sehr sehr zufrieden mit deren Büchern. Kann ich absolut empfehlen!!!!!
 
Re: Suche gutes PHP-Buch für Einsteiger

Also wenn ich ehrlich bin rate ich dir erstmal von einem Buch ab.
Ich hab mir damals eins gekauft und es hat mir nicht wirklich was gebracht.

Gerade zu PHP findeste im Netz unendlich viele Tuts und Artikel. Von denen hab ich viel mehr gelernt als von nem Buch
 
Re: Suche gutes PHP-Buch für Einsteiger

Ich habe auch erst mit solchen Tutorials angefangen. Allerdings helfen diese nur zu einem gewissen Grad weiter. Und auch die PHP-Referenz ist nicht immer wirklich gut beschrieben und an manchen Stellen nicht einmal auf Deusch verfügbar. Deshalb habe ich mir zwei Bücher gekauft.

PHP:
Programmieren mit PHP von Rasmus Lerdorf & Kevin Tatroe

MySQL:
Web Datenbank Applikationen mit PHP & MySQL von Hugh E. Williams & David Lane

Das sind beides richtig gute Bücher mit vielen Beispielen. Letzteres zeigt anhand eines fiktiven Online-Weinhandels wie Datenbanken und die dazugehörigen Skripte aufgebaut und verknüpft werden. Wirklich hilfreich! Das erste Buch ist eher eine Funktionsreferenz, allerdings vom Entwickler von PHP selbst geschrieben. Und wenn er nicht weiss wie es geht, wer dann? :)
 
Herr

oDeM schrieb:
Gerade zu PHP findeste im Netz unendlich viele Tuts und Artikel. Von denen hab ich viel mehr gelernt als von nem Buch


Bei HTML würde ich dir zustimmen. Dort kann man sich auch viele Sachen über Quellcode usw. beibringen, bei PHP allerdings ist das ganze meiner Meinung nach zu komplex als das man sich am einfachsten alles wichtige zusammensucht.

Bei Frontpage genügt ein Klick auf "Quellcode" und du siehst wie eine HTML-Seite aufgebaut ist. Aber wo soll man bei PHP anfangen?

Man findet sicherlich vieles im Netz, aber zumindest den Einstieg sollte man vernünftig angehen, und nicht bei "Wie bastel ich mir ein Gästebuch" :)
 
Re: Suche gutes PHP-Buch für Einsteiger

Da gebe ich dir Recht. Man muss schon gucken, dass man ein vernünftiges Tutorial benutzt bzw. auch sachlich korrekte.
Da liegt ja im Grunde auch der Nachteil der Online-Tutorials. Jeder kann ein Tutorial schreiben, aber das was da bechrieben wird muss noch lange nicht stimmen.
Deswegen ist es halt wichtig sich vorher ein gutes Tutorial bzw. eine gute Artikelserie zu suchen.
Meiner Erfahrung nach sind die besen Artikel auf englischen Seiten zu fnden.

Ich sage auch nicht, dass Bücher schlecht sind, nur wer mal "reinschnuppern" will und sich nen Überblick verschaffen will, für den ist ein Buch eben die teurere Alternative.

:)
 
Re: Suche gutes PHP-Buch für Einsteiger

Hi Leute
Danke für eure Beiträge.
Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann bei eBay. Und wenn man dann alles aus dem Buch kann, kann man es ja auch wieder weiterverkaufen.
Werde mal nachsehen welche von euch genannten Bücher es bei eBay gibt und was die da so kosten.
 
Zurück
Oben