Bootmanager win/xp-win2k

Husky-Steve

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2
Hallo

Habe 2 FP in Rechner...1 FP, 2 Part. und auf 1. XP inst...
2 FP, 2 Part. uns auf 1. Win2k inst.....funzte bisher auch alles problemlos.
Nun musste ich FP 1 formatieren und XP neuinst., seitdem is der Bootmanager weg und Rechner fährt sofort über XP hoch....
vielleicht könnte mit einer hier im Forum helfen und nen Tip geben was zu tun ist....

in hoffnungsvoller Erwartung
Steve
 
Hi! und willkommen in Forum

Würde mal hier schaun: https://www.computerbase.de/forum/threads/bootmagic-starten-mit-winxp-von-zweiter-festplatte-moeglich.73937/#post-677981

Oder halt mal die Boot.ini von hand mal bisschen editieren (vorher sichern).

Wenn das auch nicht geht, weil der bootmng tatsächlich weg ist, würd ich ihn mal austricksen.

Halt mal den Anfang einer XP installation machen (aus dem Dos raus mit CD Booten halt, nicht über Windows.), dann nachdem er die Temp-Files kopiert hat startet er ja für gewöhnlich neu und dann solltest du zwischen Setup und deiner alten Installation auswählen können.
Dann musst du nur noch dein altes XP starten und die Boot.ini richtig konfigurieren.

So hab ich das mal gemacht.

Gruß
Doggy
 
Thx....hat sich erledigt....wollte den Starteintrag dann mit Rep-Konsole machen, dabei strürzte Rechner dauernd ab....
dann versucht FP 1 nochmal zu formatieren...auch Absturz..
Fakt war, das im Rechner alles dermaßen voll mit Staub war (Kühlrippen von CPU absolut dicht..usw.) und das Ding zu heiss wurde....*schääääm :-))
alles mit Druckluft ausgeblasen.....beide FP's neu formatiert....beide Betriebssys. neu drauf un siehe da, alles funzte....BM auch wieder da...

solong, Steve
 
Zurück
Oben