Neuer Pc was muss her?

DFamas

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
16
Guten Tag,
gestern ist mir auf dem Mainboard der 'Spannungsregler' regelrecht explodiert. Der Verkäufer im Laden, meinte da hilft nur ein neues Board (20€ bei eBay).

Jetzt habe ich überlegt, alles an meinem Pc aufzurüsten. Zurzeit habe ich einen
AMD Athlon 3000+ mit
2Gb Arbeitsspeicher einer
250Gb großen S Ata Festplatte eine
Creative X-Fi Extreme Audio und eine
Geforce 9500Gt Grafikkarte PCI-E

Ich bräcuhte nun also ein neues Board, mit mindestens einem S Ata sowie PCI-E Anschluss, wo eine vernünftige CPU drauf passt und neue Ram Riegel. Am liebsten wären mir DDR2, weil ich gelesen hab, dass die DDR3 teurer sind, obwohl soviel garnicht drin steck?! Ich möchte (falls es nochmals rauskommen sollte), Diabolo III spielen, Anforderungen wären schon 2GB Arbeitsspeicher, die 8600Gt von Geforce und ein Core 2 Duo Prozessor. Müsste ich bei 4Gb Arbeitsspeicher mich von meinem Windows XP 32 Bit Trennen? Reichen auch 2GB gute Arbeitsspeicher? Die teile sollten halt gut sein, aber auch nicht die extremen... .

Im Fazit: Brauche neue Arbeitsspeicher, ein gutes Board mit Prozessor, 4 Kerne?!
 
Neu auf jeden Fall:

- Board
- CPU
- RAM (DDR3 solltest du schon nehmen, ist halt die Zukunft, hat mittlerweile Vorteile, und DDR2 wird langsam teuerer als DDR3)
- Grafikkarte (9500GT ist nicht mehr Zeitgemäß) -> Ati 56xx mind. (DX10/DX11)
- Netzteil (???) Was haste für eins drin?


Festplatte solltest du für die richtige Performance ne schnellere Nehmen.. Spinpoint F3 oder WD Black Edition

Ab 4GB solltest du auf x64 OS setzen. (bei 32 bit, werden dir nur ca 3 bis 3,5GB zur Verfügung stehen). Außerdem ist XP auch nicht mehr Zeitgemäß (9 Jahre alt!) Empfehlung: Win7 x64 Home Premium

Die Soundkarte kannst/solltest du behalten.
 
Kauf dir nen gebrauchten Spielerechner hier aus dem Forum oder über sonstige Wege. Als Anfänger darf man leider noch nicht in den Marktplatz für gebrauchte Teile.
Die Frage ist generell, wieviel es kosten darf. Ansonsten gilt auch für dich der Hinweis auf die "Gaming PC FAQ" und die Forensuche.
 
Bei nur 2gb Ram würd ich nen Board mit ddr3 und ram holen so teuer is ja auch nicht.
 
Wie ist denn dein Budget?
 
Ist der vorhandene Speicher nicht evtl sogar DDR2?
Dann brächtest du ja notfalls nur ein Board und ne CPU...
 
Tut mir leid, dass es im falschen Forum ist.
Hab zur Zeit den alten Rechner von meiner Freundin (Intel III), jeder scroll im Browser macht Spaß. :O So, ich gehe die Punkte mal durch:

Ich brauche einen Multimedia Pc, der schon auf Diabolo III abzielt, also nicht High ist sondern funktioniert. Das Bild sollte auch auf einem 32 Zoller funktionieren, der (wenn ne neue Grafikkarte her muss) über VGA oder HDMI geht. Mein Maximales Budge gibt es nicht. Ich möchte nicht zuviel ausgeben und bin der Meinung, dass ein Intel Core i7 oder eine Geforce GTX295 schpn zuviel wäre... . Ich nutze am Monitor wenn ich Spiele die höchste Auflösung (ist doch 1280x 1024, oder?)& die best mögliche Einstellung der Grafik. Habe (bevor der Pc sich verabschiedet hat) nur War Rock oder C&C Alarmstufe Rot 3 gespielt. Benutze manchmal Paint.Net und mache es aus reinem Hobby, also nicht zu oft.

Mein gesamter Pc sieht wie folgt aus:
Hyrican Gehäuse (Schwarz/ Silbernes (Keine Bezeichnung))
Phillips PBDV1628B DVD/ Rom Brenner
LG GSA-H62N DVD/ Rom Brenner
Creative X-Fi Xtreme Audio
ExcelStor Juptier 160Gb (Steht noch SATA II drauf, ist die dann SATA II?)
(Billige) Geforce 9600Gt von manli, mit VGA& DVI-D Ausgängen
Infineon 1G DDR400 CL3 Arbeitsspeicher
Mainboard Defekt (Gibt es eig. irrgendwo, wo man den SPannungsregler nachkaufen kann?) Spreche von sowas: http://www.strippenstrolch.de/grafiken/spgreg.jpg
Netzteil hat leider keinen Namen, ist von CaseCom und hat 400 Watt... .

Besonders wichtig ist mir das der Prozessor von AMD ist, (weil die billiger sind?!), der Formfaktor sollte bei ATX bleiben. Leise wäre natürlich wunderschön. :)

Der PC wird erst ca. im Oktober/ November gekauft... .
Vielleicht auch viel früher.
Zusammenbauen wäre für mich kein Problem. Wurde alles schon tausend Mal von mir vergewaltigt. ;)
 
Vielleicht auch schon viel früher... .
Hast du also etwas dazu zu sagen? :p
 
Wenn du
(in den nächsten 5 Wochen) deinen PC kaufst dann lohnt es sich jetzt schon planen
Wenn du ihn erst in ein paar Monaten kaufst dann macht es keinen Sinn zu planen
 
Frag am besten nochmal wenn du kurz davor bist anzuschaffen...die preise ändern sich dermaßen schnell, dass das jetzt noch nicht viel bringt...faktisch kann cih dir aber nur einen komplett neuen pc empfehlen
 
Es geht sich eigentlich darum,
dass ich schonmal sehe, wieviel ich ca. ausgeben, wenn ich ihn mir jetzt kaufen würde.
Außerdem bin ich so einer, der jetzt nicht auf die Preise schaut. Wenn ihr mir jetzt ein System vorschlagen tut, wird es in einem halben Jahr nicht kompletter Müll sein, und vielleicht insgesamt aber 100 Euro weniger kosten.

Ich war ja jetzt schon der Meinung, dass mein Pc gut ist. Alarmstufe Rot 3 wurde auf maximaler AUflösung gespielt, ruckelfrei, selbst auf meinem Fernseher.
Da der Pc nur im RUhezustand war dauert es auch keine 30 Sekunden und ich war bereit.
Also so wie er jetzt ist wäre er schon super für mich. Toll fände ich es zum Beispiel, wenn er einen schnellen Bootvorgang hat.
 
Mhh, 100 Zoller wäre super. xP
Bei Alarmstufe Rot ist die maximale Einstell AUflösung 1280x 1024. Diese habe ich immer benutzt, auf dem Monitor wäre die normale Windows Darstellung 1680x 1050.
 
Ich kann Fred Fredburger nur zustimmen

1. Deine Rechner ist eine alte Kiste :D

2. Für weinig Geld (ab ca 380€) bekommst du wirklich viel besseres;)

3. Du musst dich nur entscheiden WANN dann beraten wir dich gern ;)
 
Hallihallo,
ich bedanke mich im Vorraus.

Wir gehen vom jetzigen Zeitpunkt aus:
Ich bin/ war mit meinem jetzigen Pc vollkommen zufrieden.

Da meine Festplatte eine S ATA II ist empfiehlt sich es doch ein Board zu nehmen, was dieses unterstützt oder? Gibt es heutzutage gute Komponenten die vielleicht jeweils so um den Dreh 50 Euro kosten? Ich will wirklich nur Diablo III, damit spielen und das hat halt keine FarCry 2 Grafik.

Desweiteren zurück zu meiner Frage.
Spannungsregler, kann man das kaufen? ^^
 
Zurück
Oben