News Dialer-Anwalt gegen Verbraucherschützer

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der Münchner Rechtsanwalt und Geschäftsführer der Dialer-Firma Global Netcom, Bernhard Syndicus, hat das Forum von Computerbetrug.de und Dialerschutz.de abgemahnt. Angeblich fänden dort "permanent Verstöße gegen das Rechtsberatungsgesetz" statt. Wie Dialerschutz.de mitteilte, forderte Syndicus eine strafbewehrte Unterlassungserklärung. Bei Zuwiderhandlungen sollen demnach für jeden Einzelfall 5.000 Euro bezahlt werden.

Zur News: Dialer-Anwalt gegen Verbraucherschützer
 
Ist doch nix neues. Letztens wurde das deutsche EMule-Portal von denen verklagt,
jetzt ist's eben der Verbraucherschutz. Syndicus und F.v.Grafenreuth. Ich sag da
nix zu. Schlimmstenfalles kommt der hier noch vorbei und verklagt mich. :D Im
Heise-Forum ließt/schreibt der ja auch fleissig mit.
 
Ausdrücklich zulässig lt. Rechtsberatungsgesetz sind alle rechtlichen Informationen der RegTP (= einer Behörde).
Die angemahnte 'Einzelfallberatung' ist somit bereits für Dialer, wie den 'Hanseaten-Dialer' per RegTP, Unsinn.
Da gibts nichts mehr zu juristisch zu 'beraten', die Sache ist fertig und wird nur noch zitiert.

Außerdem betrifft das Rechtsberatungsgesetz Einzelfälle und gewerbsmäßige Rechtsberatung dazu, was auf diesen Seiten allerdings nicht stattfinden. Weder betreiben die Betreiber dies gewerbsmäßig, noch deren Forumsteilnehmer. Die Veröffentlichung von Einzelfallentscheidungen einer Behörde ist keine 'Einzelfallentscheidung', speziell da die RegTP ja auch schon die Rechtberatung für die Dialer-Opfer selbst mitgeliefert hat.

Aber die Dialer-Rechtsverdreher sind ja in der Branche bekannt. Bis hin zum groben Unfug (so vor Gericht) wurde z.B. ein Schüler wg. Markenmrechtsverletzung 'Explorer' von den anwälten gejagt - und fielen auf die Nase. (erst später wurde die Nonsensmarke als Warenzeichen zwangsweise gelöscht)

Man kann www.dialerschutz.de nur raten, mit aller juristischen Härte gegen diese Staranwälte vorzugehen. Die Schleifspur ihrer Niederlagen vor Gericht ist lang, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder ein Rohrkrepierer.

Im Prinzip liegt meiner juristischen Meinung nach sogar 'Nötigung' vor, den die Abmahnung soll nur den eigenen Gelderwerb mit illegalen Dialern schützen.
 
Diesem Vollidiot sollte mal die Lizenz als Anwalt enzogen werden. Der Depp besitzt doch selbst eine Dialerfirma und die sollte sich die Staatsanwaltschaft mal anschauen würde ich sagen.

Solche Leute gehören echt weggesperrt.

P.S.: Auf Heise.de steht er auf der Trollliste auf Platz 2 ;)
 
Ich verstehe nicht warum z.B. die BILD Zeitung den Kerl
und seine Konsorten nicht mal in der Luft zerreißt.

Die machen so oft Personen oder Minderheiten schlecht
dass sie es so mal sinnvoll nutzen könnten.

"Horroranwalt im Klagerausch"

^^ das wäre doch mal ein Titel auf der BILD... *träum*
 
Nee, da hat die Bild zuviel Schiss, daß der Typ die sofort wegen Rufschädigung/übler Nachrede/wasauchimmer verkladen würde.... :D
 
ROFL, was fürn schwachmat.... zu dem sag ich nur eins zu: "immer mitten in die fresse rein"
 
auch wenn der der typ ein klage einreichen würde, glaube ich kaum das er damit duchkommt! wenn ich richtig lese, kommt der ja selber mit dem gesetz in konflikt.

mittlerweile wissen die leute ja immer mehr über dialer und co. und der versucht nochmal alles, damit diese im dunkeln tappen, sodass er wieder abkassieren kann!
 
Das Dialer-Geschäft wird immer schlecher für diese Gangster.

Die Telekom hat früher einfach die Beträge eingezogen, heute kann man Widerspruch einlegen und die Dialer-Gangster müssen ihre Ansprüche gegen ihre 'Kunden' selbst eintreiben. Die Masche 'Inkassobüro' wird von Medien, RegTP und den Foren aufgegriffen und auf die Unrechtmässigleit hingewiesen.

Jetzt wird eben eng, denn per Gericht die Beträge 'einzutreiben' ist teuer und riskant. Zusätzlich hat der BGH knallhart Anspüche auf wirkliche willentliche Taten der Dialeropfer begrenzt, das sind Verurteilung zur Zahlun sehr unwahrscheinlich geworden.

Die Zunft wird wohl schnell austrocknen, da der Geldzufluß stockt und der Widerstand auf allen Ebenen entstanden ist.
Ein letztes Aufbäumen der Brut.

Übrigens, wird das Rechtsberatungsgesetz gerade geändert, alles die Abmahngrundlage entfällt bald eh völlig.


Nachtrag: war Gravebreuth und Co. verschweigen:
http://www.golem.de/0406/31501.html

Diese 'Star-Anwälte' leben und arbeiten in einer kleinen Welt mit kleinen Amtsrichtern u.ä., die man eben noch beeindrucken kann. Die Rechtsprofis haben knallharte Urteile in der Hinterhand, die Gravenreuth als Rechtsanwalt aus Absurdistan zeigen. Es fehlt sogar die Rechtsgrundlagen, daß ein Anwalt 'abmahnt'.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, schon wieder Günni Gravenreuth & Konsorten. Der Syndikus scheint ja vom selben Kaliber zu sein....da fehlen mir einfach die Worte. Anscheinend gehts denen grad schlecht und sie brauchen Geld, daher hoffen Sie auf weitere Verstöße, damit Geld fließt ;)
 
Weiß jemand, was dieses Gerichtsurteil 29 W 1133/04 des OLG München ist? Was es genau ergeben hat, wer von wem verklagt wurde und was sich zugetragen hat?

Im Heise Forum steht, dass jemand erfolgreich verklagt wurde wegen illegaler Rechtsberatung im Internet und unser Depp wird das Urteil als Vorlage nehmen.
 
wo kommen wir dann auch hin,wenn jeder der betrogen wird,sich auch noch beschwert.nee,mal im ernst wann entziehen sie gravenreuth und syndicus mal die anwaltslizens wegem "groben unfug" und justizmissbrauch? die nutzen das recht voll kommerziell und nicht um gerechtigkeit zu erwirken.
 
was is des fürn depp ? es ist vollkommen richtig das geraten wird sowas net zu bezahlen. damit wird er wenig erfolg haben.
halt nur so ein depp der sich wichtig machen will. nur dumm das ihn das alles auch noch geld kostet. geld für nix. ist halt etwas dumm der typ.
 
Zurück
Oben