News Aus „Arctic Cooling“ wird „Arctic“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Angefangen hat bei Arctic Cooling vor neun Jahren alles mit Kühlungsprodukten für den PC. Im Laufe der letzten Jahre kamen jedoch immer neue Produkte hinzu, weshalb man den Firmennamen nun in „Arctic“ ändert. Die Bereiche Kühlung, Audio-Produkte, Elektro- und Freizeitartikel werden in jeweils eigenen Tochtermarken geführt.

Zur News: Aus „Arctic Cooling“ wird „Arctic“
 
Freut mich sehr zu hören, dass Arctic expandiert.

Hoffentlich halten sie auch ihr Preis/Leistungs-Verhältnis und das Design.
Gerade ersteres hat AC ja groß gemacht.
 
Man hört bis jetzt ja eingentlich nur gutes von artic "cooling". Seien es jetzt gute und günstige CPU Kühler wie der freezer 7 Pro, oder welche für Grafikkarten, wie die accelero Reihe.
Finde es gut, das sie expandieren, was ja auch auf gute gewinne schließen lässt
 
@ VERGiL1202

Jaa, den USB Fan will ich auch ;) der kommt bei der nächsten Caseking-Bestellung dazu.
AC wünsche ich viel Erfolg und hoffe halt das die Produkte so preiswert bleiben.
 
Naja das Marketing hat in letzter Zeit bei mir Versagt. Habe mich dumm gesucht nach dem Arctic Freezer 64 (Pro PWM ETC).....bis mir nach 1-2 Monaten aufgefallen ist das der Freezer 7 Rev. 2 jetzt Multisockel ist....da hätte man sich mehr Infos gewünscht bzw nen neuen name "nur Freezer oder Freezer Universal etc


Die Produkte sind aber Preis/Lesitungsmäßig super. Die F Lüfter sind genial Leise (bis auf ein sehr sehr sehr leises Lagerschleifen) und können mit jeder PWM und Spannungsbasierden Lüftersteuerung sehr gut (im Gegensatz zu manchen Scythe CPU Lüftern....vom Katana 3 der 92mm kann absolut nicht mit PWM umgehen...dreht bei 900-1000UPM und dreht bei kleinster Last (1-2% PWM Wertanstieg) auf 1200-1300 hoch was man hört (CPU Temps immer unter 40 nahe 30°).....Arctic F9 drauf, (4,90€) Ruhe und perfekte Kühlung. Besser geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch für Arctic.
Hab nur gute Erfahrungen mit den.
Hatte damals für meine X850 XT PE einen ATI Silencer 5 Rev 2 und auf der X1950XTX einen Accelero TWIN TURBO.
Zur Zeit ist unter allen Kühlern(auch im Laptop) die MX-2 WLP, hab natürlich die 30g Tube hier :D.
Weiter so!

MfG
 
Als Verkäufer mit Schwerpunkt Beratung freut mich das, wir haben ohnehin immer "der Lüfter von Arctic bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis..." gesagt. Kommt mir also recht^^
 
Obwohl mich der neue Arctic (Cooling) F12 PWM Lüfter im Gegensatz zum Alten 120mm PWM Lüfter von (Arctic Cooling) enttäuscht hat, find ich die Firma trotzdem genial und das neue Logo sieht auch klasse aus :D
Und PWM Sharing ist einfach fantastisch xD
 
Super Firma. Für das Geld bekommt man nichts besseres. Es gibt vielleicht Besseres, aber warum für Marginalien das Doppelte zahlen?
 
Ich finde das sogar sehr sinnvoll. Erst vor einpaar Tagen hatte ich mir gedacht, dass der Name doch zu den Ohrhöhrern irgendwie nicht mehr passt. Dann haben die das also auch gemerkt :)
 
Naja, deren Lüfter halten ja noch nicht mal einen kleinen Kurzschluss aus ;-). Ne mal im Ernst. Hab schon CPU Kühler, GPU Kühler, Gehäuselüfter und das Netzteil von denen gekauft alles top. Wobei bei meinem Arctic NV5 innerhalb von 6 Jahren 2 mal das Lüfterlager kaputt gegangen ist und wer hat schon nach 3 Jahren noch die Rechnung für einen 15€ Artikel.
 
Die Kühler kommen aber dennnoch von Arctic Cooling, so wie ichs verstanden habe, nur heist der "Mutterkonzern" jetzt arctic oder was.

Finde ich ist nicht unbedingt ne news wert, aber gut.
 
na ... das logo sieht 'n bisschen aus wie nix halbes und nix ganzes bzw. hat 'n touch von selbergebastelt ... warum solch namhafte firmen nicht mal 'n bisschen geld ausgeben können, um sich wat wirklich gutes und professionelles bzgl. CD machen zu lassen, kann ich nicht verstehen.
 
Maulwurff schrieb:
Muss man Werbung nicht als solche kennzeichnen? Das ist doch ein Witz die Meldung...

Habe mir gerade genau dasselbe gedacht. Die "Nachricht" klingt definitiv einfach nach umgeschriebenem Pressetext. Sry CB; ich les hier immer gern und hab' sogar immer schön den AdBlock aus, aber hier hat er nichts genützt :lol:
 
Wieso soll das denn jetzt Werbung sein?
Ist doch praktisch wenn ich in ein paar Monaten was von denen Kaufen will, wäre ich irritiert einen anderen Namen zu lesen.
 
Hmmm, findet denn keiner dass sich "Arctic Hobby" total bescheuert anhört? Aks Markennamen würde ich das nie nehmen und mir auch beim aussprechen dämlich vorkommen.
Arctic Power geht ja noch, Arctic Cooling sowieso. Und Arctic Sound hmm, da bin ich mir noch nicht sicher, aber ich glaub auch das hört sich etas blöd an.
 
HolyDude02 schrieb:
... Die "Nachricht" klingt definitiv einfach nach umgeschriebenem Pressetext. ...
Ich habe die originale Pressemeldung vor mir und ich kann dir garantieren das CB die Meldung bei weitem nicht einfach nur geändert hat.
CB hätte aber ruhig erwähnen können das sich demnächst so einige mail Adressen ändern. darunter auch die supportadressen. Die alten werden aber noch eine Zeitlang auf die neuen umgeleitet.
 
der twin turbo pro rockt für den preis einfach. Nur wenigstens nen Hinweis zum vrm kühl problem hätte man dazu legen können.
Hab auch diverse Lüfter dieser Marke schon verbaut und war stets zufrieden.

Weiter so !
 
Zurück
Oben