Fehlermeldung bei Windowsinstallation

F

Freak777

Gast
Hallo Community,

will jetzt von Windows7 auf Windows XP Proffessional umsteigen.
Beim installieren des Betriebssystems kam Folgende Meldung:

Es ist ein unerwarteter Fehler (768) in Zeile 5118 in D:\xpclient\base\boot\setup\setup.c aufgetreten. Weiter mit einer beliebigen Taste.

Wenn ich dann eine Taste drücke kommt ein Bluescreen. Bitte um Hilfe !!



Danke.
 
win 7 legt eine kleine partition mit ca 100 mb an.deshalb würde ich alle partitionen löschen und neu anlegen.und dannerst installieren.
 
du willst von win 7 zurück auf xp?

welche partitionen sind denn drauf?
 
Guuuugel ist Dein Freund :-) ... aber zum anderen, würde ich Dir, wie schon geschrieben, empfehlen, die Partition, wo jetzt Dein Win7, oder was davon noch über ist, zu formatieren und auch gleich alle Partitionen so einrichten, wie Du sie möchtest, mit einem Programm Deiner Wahl, z.B. Acronis Disc Director Suite. Dabei auch gleich die eventuell, von Win7 angelegte, versteckte Partition, mit entsorgen und den so frei gewordenen Platz, mit für WinXP nutzen.

MfG, Urgixgax.
 
Hab jetzt eine Partition gelöscht jez find ich nur noch eine. Aber meine Festpl. hat 320 GB und die Partition hat 305 GB. Wie finde ich versteckte Partitionen? (Partition Wizard Home)
 
Die versteckte Partition, von Win7 ist 100MB groß und wird nur dann erstellt, wenn man Win7 auf eine Festplatte installiert, die noch nicht partitioniert war! Wenn Deine 320GBHDD nur mit 305GB angezeigt wird, ist das schon okay. Habe hier eine externe HDD, mit 320GB und einer logischen Partition, also nicht, wie in Deinem Fall sicher einer primären Partition, die wird mir mit 298GB angezeigt. Zumindest in den Eigenschaften, des Kontextmenüs, vom Windows Explorer.

MfG, Urgixgax.
 
So, jetzt hab ich alle Partitionen gelöscht die Fehlermeldung besteht noch.



Bitte weiterhin um Hilfe
 
Schreib doch mal ganz genau, wie Du vorgegangen bist, beim löschen der Partitionen!
 
Hatte auch dieses Problem, schon bei der Installation siehst du sämtliche Partitionen die du nur noch formatieren und löschen mußt,dann sollte es auch mit der neuinstallation funktionieren,du mußt dann nur eine neue Partition anlegen,wenn du mehrere Partitionen machen willst,ansonsten die eine Partition für die Installation auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben