News Barebone mit 980X und GTX 480 verglüht nicht

Bei offenem Gehäuse und vermutlich einem infernalischen Lärm (schade, dass dazu nix steht), mag das ganze ja noch funktionieren. Aber unter Bedingungen, die irgendwie erträglich sind?
 
der linke seitendeckel muss ne öffnung haben oder? und vorne ist kein lüfter drinne? ...

bin immernoch skeptisch... allerdings der graka wegen ... bei so wenig volumen muss schon guter airflow sein, damit kein hitzestau entsteht :)
 
Und wozu ist das gut?^^

Vorallem sicher irre laut. Widerspricht irgendwie dem Konzept vieler Barebones, die als ruhiger HTPC inner Ecke stehen.

Aber man muss ja mal zeigen was man kann. Besonders auf Messen :D
 
[...],ohne dass der Rechner in den gut klimatisierten Messehallen Temperaturprobleme bekam.

Im Sommer würde ich den nicht lange laufen lassen. :p Der überhitzt garantiert, vor allem, wenn man die Seitenwand draufschraubt.
 
oder es wird so warm, dass ein unglaublich starker luftstrom, aufgrund der temperaturunterschiede von innen und aussen entsteht, dass die luft wie in einem kamin durchgepustet wird :D ... is das experimentell, ne demo oder wirklich ein produkt für den markt?!
 
@ Karre

Die GTX 480 hat einen Slot Kühler der die warme Luft aus dem Gehäuse wirft und auch der CPU Kühler ist so konzipiert. Kalte Frischluft ist normalerweise nicht das Problem, die ziehts eh überall rein. Also keine Gefahr wegen Hitzestau. Ich denke, dass die GTX trotzdem dankbar über eine Öffnung in der Seitenwand dankbar wäre und somit fast einen exklusiven Kühlkreis bekommt.

Das ist mal eine Spielkonsole ;-) So manche PS3 oder XBox360 ist bestimmt auch nicht leiser. Die CPU ist leider reine Geldvernichtung.
 
also bei -20°c umgebungstemperatur dürfte da kein problem auftreten. in einem gut beheizten raum bei +20°c dürfte das ding ne lebensdauer von ner woche haben. wieso hat man nicht ne 5870 anstelle der gtx480 genommen?
 
Genau sowas hätt ich gerne...leistung im kleinen Format.
Allerdings hab ich da auch ein paar bedenken wie das unter Realbedingungen aussieht (d.h. ein Raum wo es auch mal gut über 22°C haben kann). Ausserdem steht wie gesagt nix zu Lautstärke da was bei dem Ding ja zugegeben doch eher unwichtig ist, hier gehts ja um leistung. Leider auch keine Angabe zu gehäiselüftern, denn wenn da keine drin sind und die Gehäusehülle drauf ist schauts da drin temepraturmäßig nicht mehr so lustig aus....
 
TheK schrieb:
Bei offenem Gehäuse ...


Jop. Geschlossen siehts schon wieder ganz anders aus. Wobei der CPU-Kühler gut gemacht ist. Würd ich mir auch fürs Sugo wünschen.

Moep89 schrieb:
Und wozu ist das gut?^^

LAN-Rechner?!

Wie stark ist das NT jetzt? 500W? Kann man so schlecht lesen.

Sw@rteX schrieb:
wieso hat man nicht ne 5870 anstelle der gtx480 genommen?

Weil das jeder kann. Sogar ich. Und das Sugo is sogar noch kleiner als Shuttle wenn ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
die shuttle funktionieren abwärme technisch sehr gut. früher machten die NT´s gern mal schlapp-hatte mehrere totalausfälle mit unterschiedlichen sockeln, das liegt aber schon ein paar jahre zurück. schade das die gehäuse nicht mehr komplett aus aluminium sind:(

fehlt noch ein modell mit 890er chipsatz für den amd hexacore:)
 
Sw@rteX schrieb:
also bei -20°c umgebungstemperatur dürfte da kein problem auftreten. in einem gut beheizten raum bei +20°c dürfte das ding ne lebensdauer von ner woche haben. wieso hat man nicht ne 5870 anstelle der gtx480 genommen?


Wieso keine 5870 kannst im Text nachlesen :evillol:


Volker schrieb:
Über die Ankündigung von Shuttle, einen Barebone sowohl mit dem schnellsten Desktop-Prozessor als auch der schnellsten Single-GPU-Grafiklösung vorzustellen, haben wir bereits berichtet.[/url]
 
Jetzt in einem bürgernahmem Praxistest in unklimatisiertem Raum, bei sommerlichen Temperaturen und eine Runde anspruchsvolles Spielen und Benchmarkdurchläufen und eine Runde Furmark zum Test, DANN reden wir nochmal! Achja, Gehäuse schließen!
 
man bekommt das sicherlich irgendwie gekühlt, das geht dann aber garaniert auf lasten der Lautstärke. Ist ja auch mist wenn du dann im wahrsten Sinne des Wortes so einen Kleinen Brüllwürfel hast :).

Achja positiver Nebeneffekt: Man braucht keine Heizung mehr im Zimmer ;)
 
Die akzeptablen Temperaturen auch beim Spielen werden sicher mit erhöhter Leistung durch die Lüfter bezahlt, wordurch das System sicherlich sehr laut wird. Und wer beim Filmegucken schon so einen lauten würfel in der Ecke stehen haben.
 
Die Headline is super!
Aber ob ein PC thermisch stabil ist hat bei geschlossenem Gehäuse und 30-35°C Umgebungstemeperatur festgestellt zu werden, denn das sind die Bedingungen eines heißen Sommertages, davon muss man ausgehen.

MFG, Thomas
 
Die Graka zieht sich kühle Umgebungsluft durchs Seitenteil und bläst die meiste Hitze gleich wieder hinten raus, da ist die Gehäusegröße egal. Das funktioniert wahrscheinlich sogar besser als in nem 08/15 Midi Tower.
Nur der Prozzi wird wohl etwas wärmer werden (ich sehe keinen Frontlüfter) was aber heutzutage kein Problem mehr darstellt. Warum sollte das ganze Ding also nicht funktionieren?
 
Probleme wird es wohl eher bei den Sockel nahen Bauteilen geben. Da gibts ja quasi gar keinen Luftstrom. Die Spannungswandler werden kochen.
 
Kann bei meinem Shuttle bestätigen das es bei geschlossenen Gehäuse die Komponenten wärmer werden. Die CPU wird kaum wärmer jedoch bei der Grafikkarte sind es bei mir bis zu 10 C° mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheK schrieb:
Bei offenem Gehäuse und vermutlich einem infernalischen Lärm (schade, dass dazu nix steht), mag das ganze ja noch funktionieren. Aber unter Bedingungen, die irgendwie erträglich sind?

Genau das ist der Punkt. Im Artikel steht ja auch in den "gut klimatisierten Messehallen". Stell das Ding mal in ein halbwegs normales Umfeld. Bei den Temperaturen wird das Ding sicherlich arge Probleme bekommen.

Da muss man dann ein Saisonkennzeichen dran machen. "Bitte nur von Oktober bis März bei geöffnetem Fenster benutzen!". :-)
 
Zurück
Oben