Admin Passwort vergessen, peinlich aber wahr...

Antifa

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
97
Also, ein Bekannter von mir hat sein Notebook jemandem ausgeliehen und dabei sein Passwort geändert, als er es zurück bekommen hat, hat er es aus "Sicherheitsgründen" wieder geändert und jetzt fällt ihm peinlicherweise das Passwort nicht wieder ein.:p Achja, hat Win XP.
Wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Passwort irgendwie zurückzusetzen oder zu löschen, ohne das man das Notebook total neu aufsetzen muss.
Danke schon im voraus für hilfreich Ratschläge.
rob
 
In WinXP gibts ne Möglichkeit, ne sogenannte Passwort-Diskette anzulegen (glaub ich mal). Denke nich dass du so ne Disk gemacht hast. Sonst isses soviel ich weiß nich möglich das PW wieder rauszufinden.
 
geht imho nur durch formatieren :D

tja, pech gehabt kann man da nur sagen...
 
Starte dein XP mal mit der Wiederherstellungskonsole von Win2k...

imho sollte das dich ohne Passwort als Admin anmelden.

Dann such ma mit google nach nem Befehl, um passwörter von Usern zu ändern...

ich glaub das war net username neues_Passwort oder so O_o

Bin mir da aber nimemr sicher.


^^schreib ma, ob das alles funktioniert. HAb ich zwar schon öfter ma gelesen, hab aber kein Win2k zum ausprobieren ...
 
KRambo schrieb:
In WinXP gibts ne Möglichkeit, ne sogenannte Passwort-Diskette anzulegen (glaub ich mal). Denke nich dass du so ne Disk gemacht hast. Sonst isses soviel ich weiß nich möglich das PW wieder rauszufinden.

Und von nem anderen Pc mit WIN XP kann ich keine erstellen? Wobei, das ja auch unlogisch wäre,.....
Ich, weiß is nicht erlaubt, stell die Frage jetzt aber doch mal, auf Illegamlem Wege kann man das Prob auch nicht lösen? :(
 
Danke nochmals, werds sobald wie möglich asuprobieren. :cool_alt:
 
Antifa schrieb:
Und von nem anderen Pc mit WIN XP kann ich keine erstellen? Wobei, das ja auch unlogisch wäre,.....
Ich, weiß is nicht erlaubt, stell die Frage jetzt aber doch mal, auf Illegamlem Wege kann man das Prob auch nicht lösen? :(
Illegalem Wege? Wie meinst du das? Könntest natürlich nen Hacker fragen ob er sich reinhackt :D

Du kannst von jedem PC mit WinXP so eine Disk erstellen, wie das genau funktioniert mit der Disk weiß ich leider selber nich da nie gebraucht. Eigentlich bin ich mir gar nich mehr sicher obs überhaupt geht. Hab ich da irgendwas verwechselt? :(
 
KRambo schrieb:
Illegalem Wege? Wie meinst du das? Könntest natürlich nen Hacker fragen ob er sich reinhackt :D

Du kannst von jedem PC mit WinXP so eine Disk erstellen, wie das genau funktioniert mit der Disk weiß ich leider selber nich da nie gebraucht. Eigentlich bin ich mir gar nich mehr sicher obs überhaupt geht. Hab ich da irgendwas verwechselt? :(


Von jedem PC kannst du schon eine erstellen. Aber nur die Diskette die von deinem PC erstellt wurde wird dabei auch was helfen. Warum brauch ich glaube nicht weiter zu erläutern.
 
Es gib ein Programm das nennt sich ERD-Commander!
Es ist eine Bootbare CD und du bekommst nach dem Start unteranderem die Möglichkeit die PW zu ändern!
 
Da ich davon ausgehe das es kostenlos gehen soll, sollte er es mal mit den oben genannten Programmen versuchen. Der ERD Commander ist ja nicht gerade preiswert nur um mal ein Passwort wieder herzustellen/ändern.
 
Wenn man das PW von so einem Tool überschreiben lässt sind aber alle NTFS Verschlüsselten Dateien nicht mehr zu gebrauchen...

Sauberer ist es LophtCrack auf einem Benutzeraccount mit Adminrechten zu instalieren und das PW per BruteForce zu knacken. Das geht natürlich nciht, wenn das PW zu lang ist...
 
gibt schon programme mit denen man sich im dos ganz leicht reinhacken kann.
da kann man dann ein beliebiges pw für den benutzer setzen und somit wieder ins windoof kommen.
hab ich schon gemacht ... keine bösen absichten ... der besitzer wusste dass ich das mache also keine angst :)
 
Sicarius erzählt dass er es schonmal hinbekommen hat, aber nicht wie! Das meinte ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint SiCaRiUs.

@BOZ_ER:
Hm gar nicht so schlecht die Idee, abgesehen davon dass PW-knacken mit Bruteforce seeeeehr lange dauern kann je nach PW-Länge.
 
Hi,

hab auf dieser Seite ein Verfahren gefunden, daß sicher funktioniert :cool_alt: , weil schon selber ausprobiert ;) und was ohne zusätzliche *Sachen* ( zB Programme ) auskommt :)
 
Willkommen Claus

Nur schade, wenn man keinen weiteren Account mit Administratorenrechte eingerichtet hat.
Mit "net user username /add" wird leider nur ein normales Benutzerkonto eingerichtet.
Außerdem könnte man das Passwortkonto dann auch über die Benutzerverwaltung ändern.
 
ok, bei uns war der Fall so, zwei user accounts mit administrativen Rechten und eben der besagte *administrator* mit nicht mehr bekanntem Paßwort.
Ohne einen solchen user sieht es viel schlechter aus , richtig .
 
Zurück
Oben