Frage zur Grafik& zu Spielen

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Guten Tag,

Also, wir gehen von irrgendeinem Spiel aus, in der die Effekte, Auflösungen etc auf Maximum gestellt werden. Jetzt habe ich z.B. eine Geforce 9600GT, das Spiel läuft ruckefrei und sauber.
Wenn ich jetzt mir eine Geforce 295GTX anschaffe und die Anforderungen auch auf Maximum stelle, sieht die Grafik dann gleich aus oder ist das Spiel dann auch nur ruckelfrei und flüssig?

Soll also heißen, wenn eine Grafikkarte das Maximum schafft, ist dass auch das Maximum oder verwerten bessere Grafikkarten das Spiel höher.
Wie zum Beispiel Pro Logic II aus einem Stereo Sound einen Surround Sound zaubert.

Ich hoffe das versteht man. :cool_alt:
 
Kein Unterschied.
Eventuell kannst Du mit der dicken Graka die BQ höher stellen. Also anstatt 4xAA gleich 8xSSAA (über den Treiber forciert weil es das Spiel nicht anbietet).
 
von der grafikkarte würde ich ganz abraten.und rest vom system wäre wichtig.ohne quad core nützt ein solche grafikkarte wenig.und auch das netzteil muss dazu passen.
 
Du kannst dann mit diesem EGSSAA oder so anfangen rumzuspielen, falls ne 295GTX das unterstützt, nur würde ich keine neue Grafikkarte kaufen falls die Spiele die du spielst ruckelfrei laufen.
 
AMD User schrieb:
von der grafikkarte würde ich ganz abraten.und rest vom system wäre wichtig.ohne quad core nützt ein solche grafikkarte wenig.und auch das netzteil muss dazu passen.

Darum geht es doch gar nicht!
Er meinte nur generell ob sich etwas an der Grafik Qualität ändert wenn man eine neuere Grafikkarte einbaut.
 
Also eingentlich müsste die Grafik genauso sein bis auf einige Einstellungen wie Anti-Aliasing. Aber die GTX 295 solltest du dir auf keinen Fall kaufen, da diese auch Mikroruckler hat.
 
Anders wäre es bei einem DX11-Spiel und deiner 9600. Auch wenn du da alles auf MAX stellst bekommst du nicht alle Effekte angezeigt weil die 9600 keine DX11-Karte ist. (Die GTX295 ist auch keine - erst ab GTX4XX oder Radeon HD 5XXX)
Kann auch sein das manche Optionen auch nicht anwählbar werden wie z.B. Tessellation
 
@Uftherr
Wenn eine 9600GT ein Spiel flüssig darstellen kann, dann kommt die 295GTX sicher in solch hohe FPS Bereiche, dass keine µRuckler entstehen.
MultiGPU != µRuckler !
Erst wenn man niedrige Minimum FPS oder FPS Drops hat, sieht & fühlt man die µRuckler.

@crux2003
Dann muss das Spiel aber auch ein DX11 Game sein, und so weit ich weiß ist es das nicht.
 
delta2082 schrieb:
Darum geht es doch gar nicht!
Er meinte nur generell ob sich etwas an der Grafik Qualität ändert wenn man eine neuere Grafikkarte einbaut.

Richtig. x)

Uftherr schrieb:
Also eingentlich müsste die Grafik genauso sein bis auf einige Einstellungen wie Anti-Aliasing. Aber die GTX 295 solltest du dir auf keinen Fall kaufen, da diese auch Mikroruckler hat.

Ich möchte 'mal' Diablo III spielen. Habe zz. noch eine Geforce 9600Gt.

Der Pc wird bald so aussehen:

Motherboard: MSI 770-C45, 770B 50€

CPU: AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed 50€

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-8500U CL7 50€

Wenn das Spiel dann mit meiner 9600GT auf höchster Stufe ruckelfrei läuft werde ich sie behalten, wenn nicht wollte ich mir diese hier holen:

Grafikkarte: ASUS EAH5670/DI/1GD5, Radeon HD 5670, 1024MB GDDR5 90€

Gibt es da eine bessere für den Preis?!

Dazu kommt noch das Xigmatek Midgard Gehäuse.

Eventuell kannst Du mit der dicken Graka die BQ höher stellen. Also anstatt 4xAA gleich 8xSSAA.
Was ist das?

Du kannst dann mit diesem EGSSAA oder so anfangen rumzuspielen
& das?

Also eingentlich müsste die Grafik genauso sein bis auf einige Einstellungen wie Anti-Aliasing.
das?!

Erst wenn man niedrige Minimum FPS oder FPS Drops hat, sieht & fühlt man die µRuckler.
Kann man die Sachen irrgendwo nachlesen?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglich, dass danach ein besseres Bild ist. Allerdings nicht so, dass aus BF2 ein Crysis wird. Vielmehr haben manche Grafikkarten bessere AF+AA Qualität, was die Texturenschärfe+Kantenglättung besser wirken lässt
 
welche auflösung spielst du?aber würde immer wieder 5770 da kann man auch auf full hd noch einnigermassen spielen.und wären ca 40 euro aufpreis.
 
Sich Hardware für Software zu kaufen die es noch nicht gibt ist völlig umsonst.
Weder Du noch wir wissen welche Hardware-Anforderungen das Game hat.
Kauf den Rechner so dass Deine aktuelle Software läuft.
 
und 2 gigabyte ram sollten es nicht mehr sein.4 gb sollten es schon sein.
 
Uftherr schrieb:
Aber die GTX 295 solltest du dir auf keinen Fall kaufen, da diese auch Mikroruckler hat.

Schließt du das generell auf Multi GPU Karten das diese Micro Ruckler haben oder wie kommst du darauf so eine Behauptung in den Raum zu stellen?

Du magst wenn du es verallgemeinerst zwar recht haben das diese Micro Ruckler bei ATI sowie Nvidia vorhanden sind!
Nur vergisst du anscheinend das Nvidia dem so vorgebeugt hat das diese mit dem Menschlichen Auge nicht wahrzunehmen sind sondern nur Messbar sind dank der Entwicklung der Brute Force!;)
 
Adam Gontier schrieb:

HisN schrieb:
Sich Hardware für Software zu kaufen die es noch nicht gibt ist völlig umsonst.
Weder Du noch wir wissen welche Hardware-Anforderungen das Game hat.
Kauf den Rechner so dass Deine aktuelle Software läuft.

CPU: Athlon X2 / Core 2 Duo or above
Memory: 2 GB of RAM or above
Graphics Card: Geforce 8600 GT or above

Von Blizzard selbst veröffentlicht.

AMD User schrieb:
und 2 gigabyte ram sollten es nicht mehr sein.4 gb sollten es schon sein.

Möchte gerne Windows XP 32Bit nutzen, irrgendwann mal 7 64Bit. Lohnt sich mir das jetzt schon zu kaufen? Welchen würdest du mir raten?
 
Hc-Yami schrieb:
CPU: Athlon X2 / Core 2 Duo or above
Memory: 2 GB of RAM or above
Graphics Card: Geforce 8600 GT or above

Von Blizzard selbst veröffentlicht.

Das sind die Mindest Systemvorrausetzungen damit du es auf niedrig zocken könntest!
 
Master-Schrotti schrieb:
Das sind die Mindest Systemvorrausetzungen damit du es auf niedrig zocken könntest!

Bin ich mir bewusst,
ist der Pc denn ich mir dann zusammen Stelle gut genug um es auf Max zu spielen?
 
Wie Hisn schon anmerkte kann das keiner wissen da es 1) noch nicht erschienen ist und 2)
somit keiner testen konnte wieviel Hardware Power wirklich von nöten ist um es auf volle Pulle zu Zocken!
Ergänzung ()

Aber wenn du uns ein Budget für den neuen PC nennen magst können dir denke ich einige ein paar gute starke Rechner zusammenstellen!
 
Master-Schrotti schrieb:
Wie Hisn schon anmerkte kann das keiner wissen da es 1) noch nicht erschienen ist und 2)
somit keiner testen konnte wieviel Hardware Power wirklich von nöten ist um es auf volle Pulle zu Zocken!
Ergänzung ()

Aber wenn du uns ein Budget für den neuen PC nennen magst können dir denke ich einige ein paar gute starke Rechner zusammenstellen!

Mhh,
hab mir schon einen zusammen stellen lassen, trotzdem vielen Dank.
 
Zurück
Oben