[HTML] Vertikalen Scrollbalken in Frame deaktivieren

mr.fresh

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
75
Hi Leute,

hätte da mal n kleines Probleme,

weiß jemand von euch wie man nur (!!!) den Horizontalen scroll in einem Frame aktiviert bzw nur (!!!) den vertikalen deaktiviert?

zumindest funktioniert das nicht im HTML von daher bräuchte ich ne JAVA Lösung, oder aber, ich deaktiviere das scrolling im HTML komplett und füge dann mittels JAVA einen vertikalen Scrollbalken hinzu in die seite die dann im Frame dargstellt werden soll, nur wie das funktionieren soll weiß ich noch nicht, wäre für jede Tipp dankbar....


bigTHX by Fresh
 
Re: [JAVA/HTML] Vertikaler Scrollbalken (?)

müsste normalerweise auch per CSS funktionieren, weiß nur net wie, am besten einfach mal googeln
 
Re: [JAVA/HTML] Vertikaler Scrollbalken (?)

das einfachste wäre es, dass der Inhalt des Frames nicht breiter ist als das Frame selbst ;) eine andere Möglichkeit fällt mir auch momentan nicht ein :rolleyes: aber du könntest die Scroll-Balken komplett deaktivieren und JS-Scroll-Buttons einbauen
 
Re: [JAVA/HTML] Vertikaler Scrollbalken (?)

Der IE hat was das betrifft einen Bug, er blendet den horizontalen Scrollbalken mit ein, da er ihn mit zur Dokumentgröße berechnet. Dagegen ist kein Kraut gewachsen - siehe MSDN.

Ich hab das mal so gelöst in dem ich die Scrollbalken überhaupt deaktiviert habe, und mittels js und css einen eigenen Scrollbalken für dieses iframe gemacht habe.

Alles was du dazu benötigst findest du auf selhtml bzw. Google.
 
Zurück
Oben