Mit VLC ZDF Mediathek Stream speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vlc

hey_anold schrieb:
ist der VLC gut als Media Player geeignet?
Ja.
hey_anold schrieb:
Wie kann ich mit dem VLC Filme/serien aus Mediatakes aufnehmen?
Ich vermute mal gar nicht. Die von dir genannten Mediatheken basieren auf Flash. Damit kann VLC nichts anfangen.

Und mal nebenbei: deine Threadtitel könnten mal etwas aussagekräftiger sein und nicht nur aus einem Wort bestehen. Dann bekommt man in der Regel auch mehr Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vlc

hey_anold schrieb:
Wie kann ich mit dem VLC Filme/serien aus Mediatakes aufnehmen?
klar, ohne probleme. sieh dir den quellcode an, such nach mms oder rtmp(?), kopier den link (vornehmlich natürlich die hochauflösende variante) und kopier sie in vlc in den dialog medien -> konvertieren/speichern -> netzwerk. im folgedialog musst du dann glaub ich nur noch codecs und container auswählen und das wars schon. bedenk dabei aber, dass es ein stream ist - heißt also, dass du ihn erst "ansehen" musst um ihn zu speichern (bei 3 h filmmaterial musst du also 3 h warten; bei 25 min halt 25 min).
 
AW: Vlc

ich bekomme es ihrgend wie nicht hin kann es mir einer erklären
 
AW: Vlc

Was bekommst du nicht auf?
 
AW: Vlc

MediathekView
 

Anhänge

  • media.JPG
    media.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 1.098
  • media1.JPG
    media1.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 1.035
AW: Vlc

jetz mal am beispiel vom esc:

öffne die seite, ruf den quellcode auf (strg + u im firefox) und such danach nach dem stichwort mms:// (rtmp gibts auch als protokoll). dann findest du auf der seite diesen link: mms://ndr.wmod.llnwd.net/a3715/d1/msmedia/2010/0530/TV-20100530-0251-0401.wm.hi.wmv. du öffnest dann also den vlc, gehst auf medien -> konvertieren/speichern bzw. drückst strg + s, wählst den reiter netzwerk, fügst die url im feld adresse ein und drückst auf konvertieren/speichern. im nachfolgenden dialog wählst du nur noch die zieldatei und das verwendete profil aus und drückst auf start.
 
AW: Vlc

java ist installiert
 

Anhänge

  • java.JPG
    java.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 337
AW: Vlc

Dann muss es sich auch ausführen lassen. ;)

Anscheinend ist nur die Dateiendung .jar nicht mit der java.exe assoziiert. Du kannst die Datei trotzdem über die Kommandozeile ausführen:

java -jar Mediathek.jar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vlc

"Geht net" ist nicht wirklich besonders aussagekräftig. Ein bisschen mehr Mühe könntest du dir beim Beschreiben deiner Schwierigkeiten schon geben...

Ich habe jetzt zwar überhaupt keine Ahnung was "net geht", aber vielleicht kannst du die Assoziation auch damit wiederherstellen: Jarfix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben