• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Der Herr der Ringe Online“ wird kostenlos

Ich hab mir noch ein Lifetime ABO geholt vor 2 Wochen. Denke aber es hat sich gelohnt denn wenn man das Spiel so habn will wie zuvor muss man eh weiter bezahlen.
Tolles Free2 Play wennd das Maximal Level 50 ist und man dann eigentlich gar nix von den letzten 2 Erweiterungen hat da diese erst ab lvl 50 anfangen. Zumindest werden die Startgebiete damit reichlich gefüllt sein :D
 
tja ja, ein game zu einer demo zu beschneiden und es dann free2play zu nennen ist gerade sehr "in"
das FREE macht sich halt gut

funktioniert aber auch leider
nicht viele haben das unter kontrolle und geben dann weitaus mehr geld im monat aus, als mit dem klassischen abo system...
"hmm nur noch ein item, ok dieses noch...ahh das nehm ich auch noch mit, das kostet mich sonst zuviel zeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
so verbugged und schlecht laufend wie das game ist, ist es auch eine unverschaemtheit geld dafuer zu nehmen support ist auch gleich null.
 
ich weis nicht von welchen bugs du sprichst , gibt sicher welche wie in jedem game aber schlecht laufen tuts mal nicht. meiner pc ist 3 jahre alt und das spiel rennt super auf max details
 
Zuletzt bearbeitet:
@miagi

Welche bugs denn? Und wieso schlecht laufend? Ich bin jetzt kein Fan von dem Spiel aber mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
 
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.. Ich mag diese Unabhängigkeit eines Guild Wars, denn dann kann man selbst entscheiden, ob man spielt oder nicht.
 
Genauso wie bei Dungeons and Dragons online ist das hier mehr eine unbeschränkt lauffähige Demo.

D.h. die meisten Sachen bleiben kostenpflichtig - wenn man eine Questreihe haben will, dann muss man sie sich eben dazukaufen oder halt monatlich Gebühren zahlen (und kriegt dann alles).



Das Modell finde ich sehr gut - so kann man sich genau die Sachen kaufen die man will - und zahlt danach nie wieder etwas.
 
Eine Art von komplexer aber eingeschränkter Trial wäre interessanter gewesen aber Itemshop?
Durch diesen Schritt werden wohl sehr viele Spieler abspringen.

Free 2 Play = Pay 2 Win
 
Da kauf ich mir ja lieber Guild Wars :stacheln:
 
Dann werd ich es mir vielleicht mal anschaun. :-)
 
eine uralte werbemasche: erst "anfixen" und dann kasse machen...

schlimm genug, wenn games auch auf diese art vermarktet werden!
 
So wie ich die FAQ verstehe, bekommt und behält man Premium-Status, sobald man einmal für echtes Geld Punkte kauft. Sprich, einmal 10€ ausgeben und man ist zumindest die Limitierungen der komplett freien Spieler für immer los. Eine Runterstufung von Premium auf Frei findet wohl nicht statt.

Ich finde das alles in allem eine sehr gute Idee - ich habe die Trial Version gespielt und mag HdRO sehr. Das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat, zumindest mal ein paar Monate zu kaufen, war die Tatsache, dass man gezwungen war in den Laden zu laufen und sich dort die physikalische Vollversion zu kaufen, wenn man sein Trial verlängern wollte. Einfach mal einen Monat zahlen wie bei EVE, das ging bisher nicht.

Aber jetzt wird es gehen - und sogar noch besser. Einfach ein Monatsabo zahlen und VIP-Status erhalten, und nach Ablauf wird man auf Premium heruntergestuft und kann trotzdem weiterspielen. Wunderbar, wenn man als berufstätiger Mensch nur alle paar Monate mal Zeit hat, sich intensiv mit dem Spiel zu beschäftigen, aber trotzdem vielleicht mal abends eine Stunde reinschauen will.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Eine Art von komplexer aber eingeschränkter Trial wäre interessanter gewesen aber Itemshop?
Durch diesen Schritt werden wohl sehr viele Spieler abspringen.

Free 2 Play = Pay 2 Win


Wenn es dem Modell von DDO folgt (und das liegt nahe), dann werden die Items dort eher dekorativer Natur sein ( Frisur etc.) oder relativ schwache Gegenstände, die den besten Gegenständen im Spiel weit nachstehen.

Wahrscheinlich gibts auch noch sowas wie Heiltränke etc., wenn man die vorher vergessen hat nachzukaufen und nun zu faul ist, um in die Stadt zurückzulaufen.
 
Habe selber Herr der Ringe Online seit 1,5 Jahren mit Livetime Account (110€) ich finde den weg welchen Turbine beschreitet ganz gut.

Die neuen Spiele können sich auf eine nette Community freuen, vielleicht sieht man sich ja bald in Mittelerde. :)
 
Also ich verstehe es so, das Spiel muss ich mir kaufen, aber ich bezahle kein monatliches Abo mehr (oder den Livetime Account)

Ich finde das auch einen guten Schritt, villeicht verstehen die Hersteller von MMORG, dass es genug Spieler gibt, die für zusätliche Leistungen gerne bereit sind Geld zu investieren, aber es auch Leute gibt, die sich ein Game für 50€ kaufen und nur daddeln wollen ohne irgendwelche zusätlichen Kosten
 
supa sache :) werde mir herr der ringe online auf jedenfall dann mal anschauen!
 
Zurück
Oben