Error loading/starting Operating System

RayZero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
534
Hi,

der laptop eines kumpels hat sich gestern beim filme schauen aufgehängt, danach hat
er ihn mit dem taskmanager abgeschossen und neu gestartet. wärend des neustarts
kam nach dem bios loading screen folgende fehlermeldung:

Error loading/starting Operating System.

was kann man jetzt tun um das zu beseitigen? Mir fällt folgendes ein:

- bootreihenfolge kontrollieren
- im abgesicherten modus starten
- von dvd booten und reperaturprogramm laufen lasssen

fällt euch noch was ein oder hattet ihr den fehler schon mal?

OS ist übrigens Windows Vista Home Premium 32 bit

gruß
 
Jo liegt an der Platte, kaputt oder Partition irgendwie zerschossen würde ich sagen.
 
Der Boot-Strap auf Sector null ist beschaedigt. Mit der Recovery CD oder Original OS-CD System reparieren.
 
Stevensrest2000 schrieb:
Der Boot-Strap auf Sector null ist beschaedigt. Mit der Recovery CD oder Original OS-CD System reparieren.

alles klar werde das mal so probieren ;)
 
Bei mir kommt genau die selbe Meldung, ich tu den Pc dann einfach ausschalten und nach 5 Min wieder einschalten und dann gehts wieder, doch mir geht das auch auf die nerven.
 
Zurück
Oben