Kühler für E6750

grax

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.713
Hallo,
ich suche einen Kühler für meinen E6750.
Der Boxed Kühler ist mir in letzter Zeit zu laut geworden und fängt auch schon an zu rattern.
Deshalb suche ich einen neuen Kühler der auch nicht zu teuer ist.
mfg,
grax.
 
Kauf einfach einen neuen Boxed Lüfter der wird wieder ein paar Jahre heben
 
Hallo Grax,

ich selbst habe auch den E6750 @ 3,2 Ghz @ 1,31V.
Zur Kühlung verwende ich einen Scythe Ninja Mini, kann ich wirklich empfehlen!!
Er hat ne kompakte Bauweise udn ist nicht allzuteuer!
Die Lautstärke ist auch okay, könntest notfalls den Lüfter durch einen 92mm Scythe S-flex tauschen.
Er hält meinen E6750 bei 35 grad im Idle und ca. 50 grad unter last! Und das für ca. 30 euro!

Gruß TheUndertaker90
 
Wenn Du wirklich nur irgendeinen Kühler suchst, der nicht allzu teuer ist, dann schau Dir mal den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 an. Für den absoluten Silent-Freak ist der vielleicht nicht das wahre, aber für den Standard-Anwender reicht er vollkommen aus. Preis/Leistung sind auch vollkommen okay.
 
Hey,

hab selber die von dir genannte CPU, und hab mir mal diesen Kühler hier gekauft: http://www.strohmedia.de/product_info.php?products_id=340887

Ist mit Sicherheit nicht der tollste, mit dem wird die CPU aber bei 3.8 GHz (1,35 Volt) nicht heißer als 60 Grad. Bei 3.2 GHz (1,20 Volt) sinds gerade mal 48 Grad, getestet mit prime. Also wenns günstig sein soll, wird der seinen Dienst auch vollkommen erfüllen.
 
Danke schonmal für vielen Beiträge.
Allerdings sind mir 30 € doch schon etwas zu teuer, denn ich will vielleicht in einem Jahr nochmal aufrüsten und dann brauch ich den vielleicht nicht mehr.
Also maximal 20 € würde ich sagen.
Der Arctic Cooling Freezer 7 sieht ganz gut aus, aber vielleicht gibts ja noch ne Alternative ;)
Auf jeden fall hab ich den schon mal ins Auge gefasst.
 
Um dich richtig zu beraten sollten wir ein paar Dinge wissen.
- Wieviel willst du max. ausgeben.
- Willst du übertakten oder hast es bereits
- Wie wichtig is dir die Lautstärke

Wenn du so günstig wie möglich, relativ leise (leiser/kühler als der Boxed is fast jeder Kühler) und mit ausreichender Kühlleistung weg kommen willst ist der Freezer sicher nicht verkehrt.
Alternativ würde ich dir den Xigmatek HDT-S963 empfehlen.
Hab den vor kurzem verbaut und bin positiv überrascht was Temperatur und Lautstärke angeht. Kostet
in etwa auch soviel wie ein Freezer 7.

Edit:
Zu langsam geschrieben.
Nimm entweder den Freezer oder den Xigmatek:
http://geizhals.at/deutschland/a299983.html
 
mein cpu hat im idle (3,4 ghz) 31° das is n top wer für n 13€ kühler ;) und unter load max 55° ;) der is gut
 
Also der Arctic Cooling Freezer 7 rev.2 macht einen guten Eindruck, muss ich schon sagen.
Weil meiner ist im moment bei 44°C und unter last bei bis zu 68°C !
Zum Thema übertakten: Wäre eine Option, ich denke mal dazu reicht der Arctic Cooler aber auch oder?
 
Aber der Xigmatek ist 2 1/2 jahre älter als die beiden anderen.
Also eher den Cooler Master Hyper TX3 oder Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 ?
 
gibt es nicht noch seite wo die parallel getestet wurden? :D
also echt egal welchen ich nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben