Welches Prog nutzen, um Teilabschnitte eines Videos aufzunehmen?

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,
Meine Freundin hat ein paar Videos mit ner DigiVideoCam aufgenommen. Nun möchte ich die Videos zu einem Wandeln- soweit kein Problem. Mein Problem liegt darin, dass ich einzelne Abschnitte ausschneiden bzw. einfügen möchte.
zB. ein Interview

-Aufgenommen sind zwei Pesonen komplett sitzend/stehend in kompletter Körpergröße.
-1. möchte ich die Personen nur oberhalb von Brusthöhe angezeigt bekommen.
-2. teilweise zwischen fragende und antwortende Person ein/ausblenden.

-Texte zwischendurch einblenden- auch kein Problem

Ich glaube, ich habe mir da so einiges aufgedröselt. möchte das Projekt aber schaffen mit Eurer Hilfe.
Meine Frage, gibt es denn Programme, um solche Aufgaben wie oben beschrieben auch durchzufürhen?
 
Hi,

zu -1, -2 und -Texte, das kann jedes halbwegs vernünftige Videobearbeitungsprogramm.
Z. B. Magix Video deluxe.

Was verstehst du denn unter Wandeln?
Wenn du damit konvertieren in ein anderes Kompressionsformat meinst, kann das natürlich auch o. g. Programm. Dieses sollte aber erst nach der Bearbeitung gemacht werden.
 
Hi- leider sind mir die Vollversionen einfach zu teuer.
wenn ich mit dem Windows Video Maker einen Film soweit ferig geschnitten habe, kann ich dieses als avi zusammen fassen lassen? Der fertige film soll in einem DVD player später laufen. habe gestern mindesten 6 CD rohlinge verbrannt (entweder "unknown Disk oder Film ohne Fild. )
 
Hi,

du musst das Programm ja nicht unbedingt kaufen, sondern die Testversion runter laden und 30 Tage damit arbeiten.

Wenn du den Windows Movie Maker von WinXP hast, wirst du zu -1 nicht realisieren können.
Alles andere schon.
Du brauchst nur dein Video von der digi-Cam in Movie Maker zu laden und nach Wunsch bearbeiten. Dann gibst du dein bearbeitetes Video als DV-AVI aus.
Anschließend muss das Video für die DVD aufbereitet werden. (DVD-Authoring)
Jetzt kannst du die Video-DVD brennen.
 
hmm- ich benutze den von Win 7 den Windows Live Movie Maker.... Bearbeitet habe ich den Film. nur wenn ich den Abspeichern möchte (als Film) gibt er mir keine Möglichkeiten, diesen als avi, oder DV-Avi etc abzuspeichern. Diese F.. Programm speichert immer nu als WMV Dateitypen... Man - Ich bin echt am verzweifeln.
Habe mir schon die Testversion installiert (Magix Movie deluxe) komm aber von vorne bis hinten damit nicht klar- von wegen intuitiv....
 
ich weiß es doch auch nich:rolleyes:

Wenn ich das Video vom Windows Live Movie Maker heraus brennen möchte, zeigt er mir nur das wmv-an- nix weiteres-

Ich mach doch nichts Grundlegendes falsch - mensch
Ergänzung ()

...so,
nun habe ich die für mich am besten Lösung gefunden.
Umcodieren mit XMediaRecode - it takes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben