WinXP Bluescreen IRQ ??

Luryx

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
33
Hi...
ich habe folgendes Problem. Mein Computer stürzt ständig ab --> Bluescreen. Allerdings passiert das völlig wahrlos und ohne erkennbare Auslöser. Ich poste euch hier mal die beiden Error logs:

• Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter baefda53, 3. Parameter baefd82c, 4. Parameter 00000000

• Fehlercode 10000050, 1. Parameter f86c5e90, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter f86c8bbd, 4. Parameter 00000000

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, zumal der Comp erst neu installed ist :(

Ich hab mal in der Systeminformation nach den IRQ's geschaut. Dabei viel mir folgendes unter dem Punkt Konflikte/Gemeinsame Nutzung.

systeminfo.gif


Ich habe keine Ahnung ob das so sein muss ;), oder ob das evtl der Fehler ist.
Bin mal auf eure Antworten gespannt :)
 
interessant wäre zu wissen, in welchem modul oder treiber der fehler auftritt, zb. display.sys oder blabla.dll. dann kann man rückschlüsse auf das verursachende gerät ziehen und weiterforschen.

baFh
 
Es handlet sich um keine Fehler sondern lediglich um eine gemeinsame Nutzung der IRQ. Du kannst mal testen ob es (Soundkarte, nicht bei onboard) besser wird wenn die Karte in einen anderen Slot kommt. Evtl können IRQ freigegeben werden, Comports werden nicht mehr benötigt und LPT meist auch nicht, es stehen 3 weitere IRQ zur Verfügung. Hast Du ACPI oder Standard Rechner installiert? Welcher Treiber steht in der Fehlermeldung? Evtl mal abschalten, das sich der Rechner bei einem Fehler neustartet und es wird eine Meldung auf den Schirm geschrieben mit der man evtl etwas mehr anfangen kann.

PS: Bilder kann man auch hochladen indem man die Adresse veknüpft, dann haben Modemuser nicht das lange Ladeproblem.
 
ich glaube eher nicht das es an den irq's liegt
habe selbst stop messages
sogar beide schon gehabt :rolleyes:
besonders die stopmeldung
Stop 0x00000050 or PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
macht mich selbst stutzig
denn auf der ms site wird auf Defective memory hingewiesen
dies kann leider including main memory, L2 RAM cache, video RAM
oder incompatible software (including remote control and antivirus software
sein
bloß da kommt mir der l2 ram cache komisch vor
dieser ist der l2 chace von der cpu ! ich weiss ja net ob dies sein kann, aber könnte der l2 von einer cpu defekt sein ? und wenn ja würde der so weilche fehler verursachen oder ist das eher unwarscheinlich ?

mfg schlurz :D
 
Zurück
Oben