win xp prof- auto login abschalten ?

GeorgvonRauch

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
113
moin,

gleich vorweg, habe nur etwas zu win 98 gefunden.

also, ich will nicht jedesmal beim start die okay taste drücken, wie kann ich den anmelde dialog abschalten ?

danke.

ciao.
 
GeorgvonRauch schrieb:
moin,

gleich vorweg, habe nur etwas zu win 98 gefunden.

also, ich will nicht jedesmal beim start die okay taste drücken, wie kann ich den anmelde dialog abschalten ?

danke.

ciao.


Soviel ich weiss, geht das nicht! Habe hier vor mir die Technische Referenz liegen, also quasi das geballte Wissen über Windows XP auf 1800 Seiten und da habe ich nix gefunden! Da die ganze Benutzerkontenführung damit verknüpft ist, wirst Du schlechte Kartem haben. Aber sei mal ehrlich, der eine Klick ist doch nicht schlimm oder ?!
 
Leon schrieb:
Soviel ich weiss, geht das nicht! Habe hier vor mir die Technische Referenz liegen, also quasi das geballte Wissen über Windows XP auf 1800 Seiten und da habe ich nix gefunden! Da die ganze Benutzerkontenführung damit verknüpft ist, wirst Du schlechte Kartem haben. Aber sei mal ehrlich, der eine Klick ist doch nicht schlimm oder ?!


also, bisher ging es immer, irgendwie hat es sich verstellt, ich weiss aber nciht wie .
 
Dann meinst Du etwas anderes als ich, was meinst Du genau ?
 
Doch, klar geht das!

Start -> Ausführen --> regedit eintippen

Musst natürlich vorher dein benutzer angelegt haben, der adminrechte hat und ein passwort vergeben haben (irgendeins)

Dann schaust du in folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dann musst du folgende Schlüssel hinzufügen/ändern:

- AutoAdminLogon mit Wert "1"
- DefaultPasswort mit Wert "dein Passwort"
- DefaultUserName mit dem Wert "dein Username"
- DontDisplayLastUserName mit dem Wert "0"

Das müsste alles sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suchefunktion zu benutzen wäre vieleich auch hilfreich gewesen. ;)

Hier ist ein Threat zum Autologin unter Win XP.

Ich habe jetzt mal auf den Text geantwortet und nicht auf den Titel.
 
Also bei W2K gibt es den Autologin.
Wie genau die Registryeinträge sind, kann ich so schnell nicht sagen.
Eingestellt habe ich es mit TweakUI (W2K Version)

Dieses Tool gibt es aber auch für XP und diese Option ist auch vorhanden.
 
Jetzt weiss ich was Ihr meint :D Ja das geht natürlich, aber das habt Ihr ja schon geschrieben ! :D
 
HanseNet_rulez schrieb:
Die Frage war doch eindeutig...aber is ja auch schon spät ;)



Genau, es ist spät, da passiert sowas :D
 
Zurück
Oben