News Spyware in Bildschirmschonern enthalten

Ich dachte immer Mac wäre so sau sicher?

Natürlich muss der größte Fehler mal wieder zwischen Stuhl und Tastatur sein ;D
 
Wofür braucht man einen Bildschirmschoner bei einem TFT :watt:
 
Die abgegriffenen Informationen werden anschließend an Cyberkriminelle im Internet gesendet.

Hui, das klingt aber arg :)
Woher ist das bekannt, dass die Empfänger "Cyberkriminelle" sind? Mag doch auch der Schäuble sein oder so ;)
 
Heute noch ne Klausur über Malware geschrieben, diese News habe ich in der Schule gelernt. :D
 
Vielleicht ist es ja auch der Weihnachtsmann der nur nach Infos sucht was du dir zu Weihnachten wünscht :freak:

An wen gehen solche Daten wohl? Hier hängt wohl kaum der bisher noch nie eingesetze Bundestrojaner an den programmen dran -.-
 
Ist heute euer Nostalgia-Tag und ihr grabt News von 1998 wieder aus? ^^

Wer hätte gedacht, dass ein großer Teil der Bildschirmschoner aus dem Internet mit bedenklichem Gepäck daher kommt. :rolleyes:

Ansonsten: was deo gesagt hat.

Wer benutzt bitte noch nen Bildschirmschoner? Windows liefert nicht umsonst seit Win98 kontinuierlich weniger davon mit aus.
 
Wofür braucht man einen Bildschirmschoner bei einem TFT

du glaubst es nicht, aber auf meinem alten samsung tft hab ich nach jedem wow-zocken noch am nächsten tag das game-ui auf dem bildschirm gesehn! ^^
 
@yaegi:
Bist auch sicher, dass es kein Plasma war?

Grüße
 
SoftPedia ... auf SoftPedia ist so viel gehostet, dass die Aussage fast so kräftig ist wie "Alle malware-vertreibenden Seiten werden von Google verlinkt - es ist abzuraten über Google gefundene Bildschirmschoner downzuloaden". (Wobei es vermutlich stimmt ;) )
 
yaegi schrieb:
du glaubst es nicht, aber auf meinem alten samsung tft hab ich nach jedem wow-zocken noch am nächsten tag das game-ui auf dem bildschirm gesehn! ^^

Dann war der aber alt. ^^
Ich mach den Monitor immer aus, wenn ich mal länger als 5 Minuten nichts am PC mache.
Bei modernen TFT's sollte sich das Bild zwar nicht einbrennen, ganz so einfach ist das aber nicht mit diesem "nicht-einbrenn-Werbespruch".

Deshalb Monitor aus und gut ist, dazu wird auch noch Strom gespart.
Mit nem Bildschirmschoner den Monitor schützen, damit der nicht "futsch" geht und man keinen neuen kaufen muss und gleichzeitig schön die Stromanbieter unterstützen, das ist sinnig. :D
 
jaa 100% :D
selbst auf dem 19" eizo moni (ca 2 jahre alt) von meinem arb kollegen hatte sich was zeitweise eingebrannt. seitdem hat er einen bildschirmschoner! ich stell bei mir einfach immer nach 5min alles auf schwarz. feddisch
 
deo schrieb:
Wofür braucht man einen Bildschirmschoner bei einem TFT :watt:

Weil vor allem die verbreiteten IPS Panels für eingebrannte Bilder extrem anfällig sind!
 
In den meisten Bildschirmschonern Downloadseiten war schon immer Malware enthalten, das ging schon mit adware los dann kam spyware und später härteres Zeug mit Trojanern.
 
cab.by schrieb:
Ich dachte immer Mac wäre so sau sicher?

Natürlich muss der größte Fehler mal wieder zwischen Stuhl und Tastatur sein ;D

Wer sagt denn, daß es nur für den Mac ist? Bis auf Macupdate (bin mir nicht sicher) haben die anderen auch Windowsprogramme. Mal abgesehen davon, daß auf einem Mac ruhig geladen werden kann, das System würde nämlich für jede zusätzlich installierte Software nachfragen beim ersten Start. Und letztlich ist diese hier angewendete Methode unabhängig von der Sicherheit eines Systems, außer bei einem, daß alle Programme in einer Sandbox laufen lassen würde, aber da würde einige notwendige Kommunikation zwischen Programmen auch nicht klappen soweit ich es zumindest weiß.
 
Die Meldung kommt ca. 20 Jahre zu spät, wäre aber selbst vor 20 Jahren schon nichts neues gewesen.
 
Das ist ja nicht das neueste. :)
Egal, wann mir mal ein solcher Schoner gefallen hat. Jdesmal hat er irgendwelchen Mist mitinstalliert. ^^
 
Forum-Fraggle schrieb:
..., das System würde nämlich für jede zusätzlich installierte Software nachfragen beim ersten Start. ...
Nein, nur bei Vordergrundprogrammen mit grafischer Programmoberfläche - Hintergrunddienste können auch gestartet werden, ohne dass dich Mac OS fragt - oder wurdest du schonmal gefragt, ob der Flashplayer gestartet werden darf? ;)

Ich find die News an sich schon sehr wichtig - immerhin handelt es sich eben um renommierte Internetportale die nicht gerade Sinnbild für Malware sind. Das ist ein guter Appell an diese drei Portale, mal bei dem, was sie hosten, etwas vorsichtiger zu sein.
 
Zurück
Oben