[HP Pavilion dv5133.eu] Was ist defekt?

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
495
Hallo

Ich habe gestern ein Notebook bekommen, wie im Titel ein HP Pavilion dv5133.eu. Mir wurde gesagt, dass die HD, kaputt sei.
Also habe ich gedacht, dass ich das NB einfach von einer Live-CD starten kann, und mal schauen obs läuft. CD rein, starten. Sobald ich die CD eingelegt habe und starte, passiert einfach nichts. Die Lüftersteuerung geht, er lest Daten von der Cd in regelmässigen Abständen, aber es passiert rein gar nichts... Das Display zeigt kein einziges Pixel an, es bleibt, wie wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Auch beim Start zeigt es kein BIOS bild an.

Nun habe ich folgende Defekte zur Auswahl:
Hd defekt und verbockt den ganzen Start
Display tot
Grafikkarte tot
Ganzes Board tot
BIOS ist schrott

Lustig finde ich, dass ich schon Notebooks "behandelt" habe, die mit defektem Board gar nichts machten, dieses hier startet aber, nur erscheint nichts auf dem Display. Auch über externes Display läuft nichts.

Hoffe um rasche Hilfe

Es grüsst MrToastbrot
 
Ich würde auf Punkt 4 (Board tot) oder Punkt 5 (Bios schrott) tippen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Toshiba, hab damals gedacht das die Graka hin ist und hab sie für teuer Geld eingeschickt :(.
Nachdem sie wieder zurückkam hat sich aber an der Situation nichts geändert, daher tippe ich auf Mainboard hin.
 
Danke für deine Antwort.

Was lohnt sich bei 4 Jahre alten geräten? Reparatur oder ein Neukauf...

Würde eigentlich dieses Behalten, wenn nur Hd kaputt wäre... Schade.
 
du kannst schauen ob du ein funktionstüchtiges MB günstig bekomst, dann ja
meist ist eine Reparatur teurer als der funktionstüchtige Laptop :freak:

einige Shops bieten es an, dass man das Notebook zusendet und die einen Kostenvoranschlag machen
das könntest du dir überlegen, wenn du es 1. nicht selbs machen willst oder 2. dir die Versandkosten nicht zu hoch sind

mfg.
 
Zurück
Oben