Aspire 5738ZG - neues Betriebssystem?

MakroNico

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
106
Hallo, ich habe von einer freundin besagtes notebook bekommen um das betriebssystem neu raufzuspielen, weil sie sich nen paar trojaner eingefangen hat.

nun zu meiner frage.
Sie hat ja einen key für windows vista home premium oemact. jedoch war keine cd dabei auf welchem das betriebssystem ist. welches müsste ich den jetzt genau runterladen, damit der key auch funktioniert? bzw wo bekomm ich es her?
bei acer direkt bekomm ich ja nur treiber...
bei oem versionen ist es wohl immer sone sache...

kann ich vieleicht noch was anderes probieren?

danke schonmal
 
Hallo zusammen,

@ MakroNico

Du kannst dich z. B. direkt an Microsoft wenden und dir eine DVD zuschicken lassen, das kostet natürlich eine Aufwandsentschädigung. Ich glaube, 20 Euro oder so.

Ansonsten müßte der Key mit jeder sonstigen Vista home Premium DVD funktionieren. Auch wenn du eine von einem Kumpel oder Bekanntem nimmst.

So long....
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Acer Notebook, bei mir liegt die Windows Version auf einer Partition, an welche man nicht herankommt.

Wenn ich das Betriebssystem zurücksetzen will bzw. Neu installieren möchte, muß man normalerweise im BIOS eine Einstellung vornehmen.

Das wird bei dir nicht anders sein, geh doch mal in das Forum bei Acer selbst. Die bemühen sich da sehr. Und das Problem welches du hast, meine ich da auch mehrfach als Threadtitel gelesen zu haben.

Ansonsten kannst du ja mal in den "Acer-Quick Guide" reinschauen, da muß eine PDF-Datei in deinem Startmenü verlinkt sein, da müßte evtl. auch drinstehen, was du tun mußt.

So long...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben