News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

  • Werde ich kaufen.

    Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

    Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

    Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

    Stimmen: 619 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
creepee schrieb:
Ganz verlässlich versaut CB mal wieder die CMYK Pressebilder.

Hast du einen Tipp, wie ich das riesige TIFF aus Apples Pressebereich originalgetreu in JPG umwandeln kann? Ich habe es nur zur Schonung der Bandbreite mit Irfanview verkleinert, dabei ist es wohl "versaut" worden. Nehme Hinweise wirklich dankend an!
 
Peilo schrieb:
irgendwie hoffe ich ja das apple irgendwann einmal an ihren eigenen zeug zugrunde geht.

aber im ernst, 199$ anzahlung und dann noch monatlich gebühren im bereich 30-50€, je nach vertrag, für 24monate, da kommt ne ganz schöne stange geld bei rum

da kann ich dir nur zustimmen, zumindest dabei was den preis angeht. das iphone hat sich einfach zu einem statussymbol entwickelt das sich apple gut bezahlen lässt.

für mich keine bahnbrechenden neuerungen. ist doch alles bis auf die auflösung des displays in anderen (günstigeren) geräten zu haben.
 
Endlich Mal ein iPhone dass alles bietet, nicht nur verspricht... Sie habens nach drei Jahren geschafft die Features zu bieten, die die Konkurrenz hat. OK, das Display macht einen tollen Eindruck, viel mehr ist aber auch nicht anders als bei der Konkurrenz. Wow, 5MP, Wow, Frontkamera, Wow, zweite Mikro.....

Was die iBook geschichte angeht: Das ist ja wohl das Minimum, dass ich ein gekauftes Produkt auf allen Geräten verwenden darf! Das klingt für mich wie "sehr geil, ich kann meine Musik-CD im Auto UND in der Wohnung abspielen, ohne nochmals zu zahlen!" - alles andere wäre eine Frechheit, aber die Applejünger sind ja gerne bereit solche Selbstverständlichkeiten als tolles Feature zu sehen.

Das Design gefällt mir wesentlich besser als das alte - endlich ist der dämlich Rundrücken weg. der nervt einfach nur wenn das Gerät auf einer ebenen Fläche liegt, vor allem am Ipod Touch. Ohne Unterlage ists völlig unmöglich das Gerät im Liegen zu bedienen. Bleibt zu hoffen dass auch der einen Refresh bekommen wird.

mfg

edit: Ach ja: Wow, 60% der Werbeeinnahmen gehen an den Verkäufer. Also bleiben nur 40% bei Apple! Wow!
 
Das wird im August mein erstes Ei-Fon :) Bin echt gespannt, die Daten sind ja mMn astrein! Und einen Gyro hatte ich auch schon mal und zwar in meinem Hubschrauber :p
 
Benj schrieb:
Hast du einen Tipp, wie ich das riesige TIFF aus Apples Pressebereich originalgetreu in JPG umwandeln kann? Ich habe es nur zur Schonung der Bandbreite mit Irfanview verkleinert, dabei ist es wohl "versaut" worden. Nehme Hinweise wirklich dankend an!

Photoshop.


Cheers.
 
Das Selbstbewusstsein das Apple in der iPhone Präsentation darstellt ist wahrlich gerechtfertigt. Mit dem iPhone 4 ist Apple ein ganz großer Wurf gelungen. Sie haben ihr eigenes Telefon neu erfunden. Ich bin begeistert.

Dabei ist soviel Neues gar nicht dabei gewesen. Wird doch das Iphone technisch auf die Ipad Plattform gehoben, was für hohe Stückzahlen der verbauten Hardware und günstige Herstellkosten spricht. Der Nutzer hat noch den Vorteil höherer Akku-Laufzeiten. Schauen wir mal was davon am Ende übrig bleibt.

Neue Features finden dennoch sich zuhauf. Allein Facetime und die Möglichkeit der Videotelefonie ist faszinierend. Auch wenn dafür noch ein WiFi Netz notwendig ist. Das wird sich sicher bald ändern. Arme Mobilfunk-Anbieter.

Das neue Display erschien mir auf den ersten Blick unnötig. Dennoch ist es der richtige Schritt, denn je höher die Qualität des Display desto angenehmer für die Augen, die nicht so schnell ermüden. Über die Qualität des Displays muss jeder selbst entscheiden.

Das neue Gehäuse ist klasse. Die Doppelfunktion des Rahmens, der als Gehäuseträger wie als Antenne dient, ist von genialer Einfachheit. Und das dieser Rahmen vorne und hinten durch eine Glasplatte geschlossen wird, ist richtig, greift es doch die vielen Klagen über zerkratzte Gehäuse beim 3G und 3GS auf. Diese neue Wertigkeit schmeichelt die Augen und rechtfertigt so manchen Euro, den das iPhone kostet.

Das 3GS ist jetzt ein altes Eisen. Ihm bleibt die Rolle als Einstiegsgerät. Aber dem 3GS wird der Schritt zum neuen iOS nicht verwehrt, so dass der Nutzer wenigstens Zugriff auf dessen neue Funktionen hat.

Ich werd dann mal sehen ob T-Mobile mir ein "günstiges" Wechselangebot macht und dann sehen wir weiter... :)
 
Artikel-Update: Die Deutsche Telekom AG ließ inzwischen per Twitter verlauten, dass auch das iPhone 4 in Deutschland exklusiv bei T-Mobile erhältlich sein wird. Die Konditionen und Preise sollen in den nächsten Tagen folgen. Vorbestellungen nimmt die Telekom ab 15. Juni an, pünktlich zum Marktstart am 24. Juni wird es voraussichtlich erhältlich sein.
 
Obwohl viele glauben das es eine Revolution ist wird auch das neue IPhone nicht an HTC Desire schlagen können wer brauch Flash ???

Die meisten Seiten werden durch Flash geführt.

Aber mal abzuwarten die Test.
 
Benj schrieb:
Hast du einen Tipp, wie ich das riesige TIFF aus Apples Pressebereich originalgetreu in JPG umwandeln kann? Ich habe es nur zur Schonung der Bandbreite mit Irfanview verkleinert, dabei ist es wohl "versaut" worden. Nehme Hinweise wirklich dankend an!
Hmmm... für sowas nehm ich ehrlich gesagt immer Photoshop, das kann Farbräume besser konvertieren. Mit Xnviev und Irfanview hatte ich damals auch dieses Problem... Schau mal, ob Du vorm JPEG-Export vorher noch nach RGB konvertiert bekommst. (Sorry, würde gern hilfreicher sein.)
 
Ganz ehrlich, ihr seid doch echt alle Wahnsinnig...

Ich kaufe doch kein Handy für 1000Euro (wenn man Vertragskosten & Anschaffungskosten zusammenrechnet kommt man mind. auf diesen Preis!)!

Ist euch dieses "Statussymbol" soo viel Wert?

90%der Leute nutzen es doch nur für die Grundfunktionen, die ein Handy haben muss: telefonieren und sms versenden. Alles darüber hinaus ist Meiner Meinung nach Luxus, den man nicht unbedingt braucht.
Fotos, Internet, Spiele, Videotelefonie, gut wers braucht.

Aber ist das den Preis wert?

Und davon mal abgesehen: Nur weil ein Apfel drauf ist, bin ich nicht bereit den doppelten Preis zu bezahlen.

Ich finds echt erschreckend, wie engstirnig die Leute denken...
Ich will Apple nicht verteufeln, aber glaubt nicht dass Apple in allem Top ist und als ob es nur noch DAS produkt gibt!

Der Ipod ist nicht DER mp3-player...
Das Iphone ist nicht DAS Handy...

Es gibt immernoch Alternativen, die es sich lohnt anzuschauen, Apple sind nicht die einzigsten die vernünftige Produkte herstellen, zumal zu anderen Preisen.
 
bin ich irgendwie der einzigste, der das teil irgendwie total hässlich im gegensatz zum alten 3g findet?
 
Mal gucken ob das nicht vllt mein erstes Iphone wird und mein treues Milestone weichen muss ;)
 
Ich gebe Sky recht ... Apple ist eigl nur ein Statussymbol.

Und kommt mir nicht mit wer sich das Nicht leisten kann .. hatte selber einen G5 und einen MacBook Pro haben den durch einen Selbserstellten PC ersetzt und das MacBook durch ein Sony Vaio weil einfach der Support grottenschlecht war.

Apple iPhone wollte ich nie .. bin doch froh ein HTC Desire zu besitzen.
 
@Neon_xD:

Durch deinen Avatar wird schon deutlich, dass du nicht in der Lage sein wirst ein objektives Statement zu einem Apple-Produkt abzugeben.

Rein Leistungsmäßig sind iPhone und Desire ungefähr gleich auf, aber das ist jetzt ungefähr wie der Vergleich von Windows und Mac.
 
RocketChef schrieb:
Wieder ein 4:3 Display... darauf hat die Welt gewartet. 16:9 is Schnee von gestern! Wer brauch schon 16:9 wenn Apple sagt "Wir machen 4:3!"? 4:3 is auch DAS Medienformat von morgen!

16:9 ist auch scheisse. Das wird verdammt schmal und lang. Gute Handygrösse kann man nunmal nur mit 4:3 machen. :D Bzw. mit 3:2 ^^

Edit: Ich hatte noch nie Apple und war auch immer dagegen. Aber dieses Handy spricht mich total an! Das ist wie ein Audi. Yeah so was will ich! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skycaneer, ich finde es ebenso erstaunlich, wie engstirnig leute wie du denken...
klar komt das iPhone auf 1000€ inkl vertrag...
andere handys kommen meist aber auch auf den selben preis...
das iPhone kostet somit gerademal 400-500€ reiner hardware-preis...

das iPhone sowie andere handys sinken aber auch teilweise im preis nach einer weile...

aber manche menschen haben halt keine augen im kopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein Objektiv ... ich hatte selbst Apple seit 10.5 OsX
Ich kann mir genau ein Bild erstellen ...

Und laut deinem Avatar ... bist du ein Apple Fan.

Ich habe damit kein Problem ... aber du kannst ein iPhone mit seinen lächerlichen CPU nicht mit einer
1 Ghz Snapdragon von HTC Desire vergleichen.
 
Zurück
Oben