Windows 7 zeigt bei Installation bluescreen

pupser123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
78
Hallo ich habe heute meinen neuen Rechner erhalten.
Das Problem ist folgendes:
Windows 7 lässt sich einfach nicht installieren, es taucht an verschiedenen Stellen der bluescreen auf und zeigt die Fehler wie in den Bildern zu sehen an

Bei Windows XP macht der PC dagegen keine Probleme.

http://img706.imageshack.us/img706/9585/dsc00392y.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/6669/dsc00393om.jpg
http://img714.imageshack.us/img714/2884/dsc00394rb.jpg

mein system:
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 6,4cm (2.5"), SATA II, retail
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-870A-UD3
Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI
 
Ich würde mal sagen, da XP funktioniert, ist die DVD nicht mehr in Ordnung. Kannst du eine andere ausprobieren?
 
Das wird ein Problem mit dem RAM sein.
Hast du die Timings per Hand eingestellt?
 
Ich habe 2 verschiedene Windows 7 Versionen ausprobiert, wobei ich die eine davon sogar 2 mal gebrannt habe.

Ich habe gar keine Einstellungen vorgenommen, der PC wurde von Atelco zusammengebaut.
 
ACPI im bios deaktivieren Win 7 dvd mal säubern wenn immer noch dvd fehler oder laufwerk wechseln


Na pirima schroot bei Atelco gekauft ne ne pfeif da laufen die kunder mehr wegen probs hin als was gekauft wird und bekommen jeden scheiß erzählt =)
 
Zuletzt bearbeitet: (Atelco?)
Hatte ich auch,mit 2GB Ram ging es ohne Probleme.Nach aufspielen des neuesten Bios lief der Rechner auch mit 4GB unter Win7.
 
also.... ntfs.sys deutet auf dateisystem.... also festplatte... oder evtl. auch auf den arbeitsspeicher!
 
an der grösse des rams sollte es nicht liegen.habe bei mir auch 8 gb drin und deswegen nie probleme.weder unter win xp,da wird logischerweise nur ca 3,5 gb angezeigt,vista 64 bit oder win 7 64 bit.eventuell ide mode
im bios einstellen ,installieren und später inder registry und bios wieder ändern.
 
Noch ein Versuch....

ich kann mich auch an Win7 Installationsprobleme erinnern,
meine magische Lösung war: SATA Kabel auf richtigen Sitz checken und fern von jedem
Stromkabel verlegen !!!!
Klingt komisch - war aber so :D

grüße Tom d. S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stop 0x50 Fehlercode deutet auf defekten RAM hin. Überprüfe die Riegel einzeln mit Memtest86+ auf Fehler.

Dies kann auch falsch eingestellten Timings zur Ursache haben. Ich würde, wie auch Sensus vorschlägt, die Installation mit nur einem RAM ausprobieren (jeden Riegel mal einzeln ausprobieren).
Sollte das nicht klappen, könntest du die Timings der RAM manuell im Bios einstellen (evtl. reicht auch die Command Rate auf 2T zu setzen und die Spannung der RAM leicht zu erhöhen).

Der Stop 0x24 Fehlercode weist auf ein defektes Dateisystem hin. Dies könntest du mit der (Reparatur-) Eingabekonsole von Win7 und dem Befehl "chkdsk /f /r" (ohne "") überprüfen.
 
Also ich habe jetzt einen Speicher rausgenommen und das Windows lies sich tatsächlich installieren! (brauchte allerdings gut 35min!!!)

Vielen Dank für den Tipp.

Allerdings macht mir jetzt etwas anderes sorgen:
Bevor ich den einen Speicher raus genommen hatte, habe ich im BIOS eingestellt, dass er die "Fail-Safe Defaults" lädt und seit dem brauchte er bei der Installation immer ewig um von einem Schritt in den anderen zu kommen.
Beispiel: Ich musste 7-10 Minuten warten als er die CD eingelesen hat und das blaue Windows Installationsbild auftauchte und dann nochmal 10 Minuten bei "Setup vorbereiten"

Ich erinnere mich, dass bevor ich diese "Fail-Safe Defaults" geladen hatte, alles schneller von statten ging! Wie mache ich das rückgängig?


Und noch etwas anderes:
Mein Speicher hat folgende Timings: CL7-7-7-21 1,5V
Im Bios stehen aber komplett andere Sachen, ich habe mal ein Bild von gemacht
http://img121.imageshack.us/img121/3041/dsc00399rk.jpg
Macht das einen Unterschied?


Habe jetzt auch den 2ten Speicher wieder eingesteckt und Windows ist ohne Probleme hochgefahren, stürzte aber nach einigen Minuten ab=> bluescreen

Liegt das aber nun an den falschen Einstellungen im BIOS oder ist der 2te Riegel einfach kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Speicher hat folgende Timings: CL7-7-7-21 1,5V
Im Bios stehen aber komplett andere Sachen, ich habe mal ein Bild von gemacht
http://img121.imageshack.us/img121/3041/dsc00399rk.jpg
Macht das einen Unterschied?

Stelle die Timings deiner RAM im Bios manuell ein. Zusätzlich die Command Rate auf 2T.
Sollte dies nicht stabil laufen, kannst du die Spannung testweise auf 1,65V erhöhen. Dann sollte es stabil laufen. Falls nicht, jeden Riegel einzeln mit Memtest86+ testen (Link siehe oben).

Ein Unterschied zwischen den verschiedenen Timings wirst du kaum merken. Ist nur mit entsprechenden Benchmarks zu sehen.

Nach der manuellen Einstellung noch ein Screenshot mit CPU-Z machen (Reiter Memory).

Edit:

Bevor ich den einen Speicher raus genommen hatte, habe ich im BIOS eingestellt, dass er die "Fail-Safe Defaults" lädt
...Wie mache ich das rückgängig?

Load Optimized Defaults.
 
Zuletzt bearbeitet:
pupser123 schrieb:
Ist die 669 DRAM Frequenz ok? Dachte der Speicher würde mit 1333 MHz arbeiten

Stell Dir vor, der Speicher taktet sogar nur mit 166MHz ;)

Alles wissenswerte darüber und wie es dazu kommt, findest Du wie immer bei Wikipedia (Abschnitt DDR3 Speicher)
 
@Antimon
Alles klar, ich bin beruhigt :)

@simpel
Nein, ich habe lediglich die Timings geändert, die Option die Spannung zu ändern habe ich gar nicht gefunden.

Ich werde heute zu Atelco fahren und die beiden Riegel testen lassen.

Vielen Dank nochmal :)
 
Ja es läuft aber nur einwandfrei, da der eine Riegel draußen ist!
Habe nur einen auf dem Mainboard aufgesteckt und als ich den 2ten eingesetzt habe(nach der Installation)
schmierte Windows einfach so(nach 5-10min) mit dem gleichen Fehler ab.

Atelco wird testen und bei Defekt direkt austauschen :)
 
Ok, bin davon ausgegangen, dass beide Riegel drin sind, aber das hätte ich ja auch beim CPU-Z Screenshot sehen können...:D

Dann lass mal testen. Falls bei Atelco keine Fehler gefunden werden, solltest du im Bios die RAM-Spannung erhöhen (im Menü "MB Intelligent Tweaker" -> Sytem Voltage Control [manual] -> DRAM Voltage Control [1,65V]).
 
Zurück
Oben