Scythe Slip Stream 120mm für Phenom X4 ?

babajaga

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
162
Hallo, ich besitze einen Phenom X4 965 und eine HD5870 . Ich würden gerne zwei Scythe Slip Stream 120mm Gehäuselüfter verbauen. Die drehzahl beträgt: 900U/min , würde das für mein system reichen oder sollte ich lieber 1.200 U/min nehmen ?

Wie laut sind 1.200 U/min eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So an die 1000U solltest mindestens haben grad bei dem wetter was zur zeit ist
 
Aber ab 1000u soll es langsam aber sicher lauter werden, hab ich ma gelesen keine ahnung ob´s stimmt ?
 
Jap 900U/min reichen aus. Die 1200U/min hört man vllt schon wenn se voll aufdrehen.
Haste Temp Probleme?
 
So an die 1000U solltest mindestens haben grad bei dem wetter was zur zeit ist

Na und dann werden die Komponenten halt mal ein paar Grad wärmer, wen störts? Meine 800er höre ich nur wenn ich mit dem Ohr direkt dran gehe ;)
 
kommt ganz auf die lüfter an... hab hier nen uhralten no name 12 cm lüfter... den hört man schon bei 800 u gut pfeifen... ( durch lüfterblattform vermute ich mal ) dafür macht der mörder viel wind ;-)
 
Teedy-the-Cook schrieb:
Jap 900U/min reichen aus. Die 1200U/min hört man vllt schon wenn se voll aufdrehen.
Haste Temp Probleme?

So kann man das sagen.

Grafikkarte und Festplatte werden zu heiss.
 
Was heißt zu heiß?
Nur die Temps @ Load also die max. Temps sind interessant.
 
Schwierih, einerseits will man ruhe habe und anderseits will man kühl bleiben.
 
Freezer64ProPWM_pic_300.gif
 
Wenn dich ein leises Rauschen nicht stört kannste auch zu Lüftern mit 1200U/min greifen. Vergleiche aber gut den Luftdurchsatz mit den DB Werten.Dann kannste schon nicht viel mehr falsch machen.

Nur mal so nebenbei meine GTX 480 wird auch im Haf 932 90°C "warm" und das Teil hat ne derbe Gehäusekühlung.
 
Ne, ne die allerbesten nicht aber sichelich besser als die BOXED Kühler von INTEL , hoffe ich zumimdest, lol.
 
Du hast ja AMD, aber trotzdem Recht, besser ist der Kühler allemal. Nur wenns dir zu warm wird würde ich dir empfehlen, eher in bessere Kühler zu investieren. Teedy-the-Cook müsste sich ebenfalls über einen alternativen Kühler Gedanken machen, da man sieht, dass Gehäusebelüftung nicht alles ist.
 
Teedy-the-Cook schrieb:
Wenn dich ein leises Rauschen nicht stört kannste auch zu Lüftern mit 1200U/min greifen. Vergleiche aber gut den Luftdurchsatz mit den DB Werten.Dann kannste schon nicht viel mehr falsch machen.
.

Leises rauschen ist ok, aber ist das rauschen auch wirklich leise ?
Kannst du mir das versichern ?;)

Mal so nebenbei wie zufrieden bist du so eigenlich mit deiner Phenom X4 + GTX480 kombi ?;)
 
Aber nur für die Graka.Der rest ist Top.Meine alte 8800GTS 640MB von BFG natürlich bis an den Rand übertaktet hatte auch gut 84°C und läuft heute noch vom feinsten.

Wie sieht es denn eigentlich so mit dem Staub in deinem Gehäuse aus.vllt mal den Grakalüfter reinigen.
Ansonsten nen neuen CPU Kühler und zwei Gehäuselüfter.Dürften schon einiges bringen.

Ein aufgeräumtes Gehäuse natürlich vorrausgesetzt.
 
Wenn Du unsicher bist, dann nimmt die 1.200er-Lüfter und kauf dir dazu eine einfache Slotblendenregelung für rund 3.00 Euro.

Dann kannst Du die Lüfter bei nicht wahrnehmbaren 700 Umdrehungen laufen lassen und wenn es die Temperaturen erforderlich machen, gibst Du ein paar Umdrehungen zu.


Mellerin
 
Zurück
Oben