Kleines Sound Problem unter Win2k

Pudding

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
613
Hi Folkz,

ich habe ein kleines Soundproblem. Immer wenn ich zum Beispiel CounterStrike 1.6 spiele und dann über die Globalen Hotkeys von Winamp 5 die Lautstärke von Winamp runterstelle, wird gleichzeitig auch der Sound im Spiel leisergestellt. Wie unterbinde ich dieses Fehlverhalten? Ich habe einen SoundBlaster Live! Value mit den Treibern von Creative.

Gruß
Jan
 
einen anderen Player benutzen ;)

es scheint, als würde der Player die Werte der Windows-Lautstärke-Einstellungen verändern - das wirkt sich natürlich dann auf alle anderen Programme ebenfalls aus
 
Nun, ich weiß nicht wie man das unterbinden könnte.
Ich schätze beide Lautstärkenregler sind mit der Wave-Kontrolle verbunden.
Wenn es eines der Programme nicht anders anbietet, also die Lautstärkenkontrolle komplett übernimmt, kann man nichts ändern.
 
also bei iTunes wirkt sich die Lautstärke Einstellung nur auf das Programm selbst aus, bei Winamp ist es eigentlich auch so (gerade getestet)

welchen Output hast du? bei mir ist es auf "DirectSound output"
 
Problem gelöst. Es lag am Wave_out Plugin von Windows. Mit dem Direct Sound Out Plugin gehts.

Gruß
Jan
 
na hat da nicht wer Karma verdient !? ;)
 
naja... eigentlich hat mich ein Kumpel via ICQ drauf gebracht. gleich nachdem ich das hier gepostst hatte. Aber wir wollen mal nich so sein ;)
 
Zurück
Oben