Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132)

W

WzbX-

Gast
Hallo,

Hat wer das Acer Aspire 7745G-434G32MNks und kann ein kleines Review abgeben ?

Wie verhält sich das Display im Normalbetrieb ( habe gehört es soll nicht gerade gut sein )
Ansonsten Tastatur, Qualität etc. pP.

Bin dran mir dieses NB als Dekstopersatz zu kaufen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider nich tdas was ich meine und sieht auch anders aus:

Acer Aspire 7745G-434G32MNks
 
Sorry das ich dir nicht helfen konnte aber ein link zu dem gesuchten Notebook wäre nützlich.
 
Also wenn man die notebooks mal bei cyberport.de vergleicht, sind die einzigen Unterschiede das Blu-Ray Laufwerk und die Festplattengröße. Ich glaube die sind sonst identisch. Schau mal selber.
 
Geht ja auch um das Gehäuse, das anders aussieht, wenn ich mich jetzt nicht irre.
 
Ich glaube nicht. Die Bilder bei cyberport sind die Gleichen. Und der Name (Acer Aspire 7745G) ist auch gleich. Also ist es das gleiche Modell, nur eine andere Ausführung. Aber vieleicht findet sich ja noch jemand anderes, der das Notebook besitzt.
 
Mir scheint, als wenn du meine Beiträge wirklich nicht liest...

es ist IMMER so, bei jedem Hersteller, das die Geräte mit der gleichen Bezeichnung, sprich 7745G, stets das Gehäuse haben. Somit kannst du dem Test, wie auch mir, glauben. Alles was nach der Serienbezeichnung kommt sind denn die Ausstattungsmerkmale...

Abgesehn davon habe ich dir schon nahezu ALLES über das Gerät gesagt, was man wissen muss.... langsam nervt es echt !
 
Man darf ja schließlich auch andere Meinungen einholen... und nein, das möchte ich jetzt nicht
ausdiskutieren. Und danke nochmals für den Beitrag, aber keiner zwingt dich zu posten. Nicht
negativ verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, da es nunmal bekannt ist, das es sich um das gleiche Gerät handelt, was ich auch schon erwähnt hatte, und dir alle Fragen beantwortet habe, weil ich das Gerät am Wochenende bei mir hatte, ist der Thread recht sinnlos.

Aber gerne nochmal. Das Display ist nicht so gut. Es hat einen schlechten, sehr geringen, Blinkwinkel und sobald man etwas von diesem abweicht, sieht man leichte "Krissel". Es schaut aus, als wenn das Display voller Staub wäre...

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, denn der Rest ist perfekt. Für 799Euro findest du nirgends ein besseres bzw schnelleres Gerät.

Bei der Core i5 Version hat man denn auch noch die Möglichkeit der umschaltbaren Grafikkarte, bei der i7 Version nicht.
 
Also ist die Displayfrage noch offen... das war auch mein wichtigster Punkt, denn hier gibt es anscheinend
unterschiedliche Meinungen.

Würde dieses Gerät gerne mal in Aktion sehen, ob das mit dem Display wirklich so mies ist...
Man hört ja immer das man bei Acer aufpassen soll.



Das mit dem GPU Deaktivierungs-Feature für mhr Laufzeit finde ich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dieses Gerät gerne mal in Aktion sehen, ob das mit dem Display wirklich so mies ist...
In Aktion sind ''schlechte Displays'' meistens besser als man denkt. Die meisten Leute, die über Displays meckern sind nur viel besseres gewöhnt. Wenn dir keiner gesagt hätte, dass es nicht so gut ist, wäre es dir wahrscheinlich nichteinmal aufgefallen.

Am besten einfach bestellen, austesten und im Notfall zurückschicken.
 
Wäre eine Option, wie ist es denn wenn ich ein System installiert und das ganze schon benutzt bzw. ausprobiert habe mit Programmen etc. ?
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß, dass es in den USA Hersteller gibt, die für das Rücksetzen Geld verlangen. Bei uns wird das glaube ich aber nicht gemacht. Kosten tut es dich nur etwas, wenn du das Gerät beschädigst. Am besten rufst du einfach mal bei einem shop an (z.B. cyberport.de, die haben eine Festnetznummer und nettes Personal ;)), oder fragst im Media Markt. Die werben doch immer damit, das man innerhalb von 14 alles ohne wenn und aber umtauschen kann (ist ja sowieso dein Recht). Fragen kostet nichts.
 
Im MM bei uns gibt es das NB nicht, ich schau mich mal um - danke für den Tip!
 
Habe mittlerweile ein 2. Gerät der 7745G Serie in der Hand gehabt, dort war leider auch exakt das selbe Display verbaut, krieselich von der Seite, von vorne geradeso i.o. In der Vergangenheit haben Acer wie auch Packard Bell unterschiedliche Displays in den Serien verbaut (besonders auffällig beim PB TJ65 und beim Acer Aspire 5739G). Man muss halt einfach kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken.

Habe selber ein TJ65 hier mit dem schlechten Display (es ist ein starkes Raster zu sehen bei schnelleren Bewegungen) und hatte schon mehr als genug Geräte in der Hand. Die von mir getesteten 7745G waren aber dennoch besser vom Display her, wenn man direkt draufschaut.

Wie schon mehrmals erwähnt, für 800Euro bekommst du kein besseres Gerät.
 
Also hat das 7745G 2 verschiedene Displays ? wenn ja erkennt man das an irgend ne nummer =?
 
Also hat das 7745G 2 verschiedene Displays ? wenn ja erkennt man das an irgend ne nummer =?
Im Gerätemanager kann man sich die Hardware-ID anzeigen lassen. Aber weil Acer in der Vergangenheit verschiedene Displays eingebaut hat, muss das nicht bei diesem Modell so sein. Selbst wenn ist der Unterschied nicht groß. Kauf einfach eines und schau, ob du damit klar kommst.
 
Zurück
Oben