HTML Umleitung / ReWrite?

DUNnet

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.612
Moin Jungs,

ich bin am verzweifeln da ich es nicht mal schaffe mich richtig auszudrücken was los ist :D
Also ich bastel einen Webshop der auf via SSL Zertifizierter Domain (QuickZertifikat von 1und1 und GeoTrust, wie genau das läuft weiß ich nicht, Hoster 1und1.de).

Doof ist nur: wenn man nicht https und www. eingibt gibt es in IE und Co. Fehlermeldungen (ob man wirklich vertrauen will und son mist).

Wie leite ich nun ALLE eingehenden http://LINK, http://www.LINK, www.LINK oder -leer- LINK auf https://www. LINK um? Denn wenn man es "so korrekt" eingibt, gibs keine Probleme.

Hab schon .htaccess RewriteRules ausprobiert, da ich davon aber mal ehrlich gesagt Null Plan hab weiß ich nicht ob die Regeln korrekt sind für meinen Fall bzw. wie die geschrieben werden müssen :/
Und deshalb klappen die auch nicht / nicht einwandfrei!


Gruß

Wers testen will, Link ist https://www.camou-flage.de/shop ! An dem Link einfach rumspielen (ohne WWW und Co.) damit man die Meldungen sieht!
 
Probiers mal so:

PHP:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deine-url\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.deine-url.de/$1 [R=301]


ModRewriting muss aber dein Host auch unterstützen.
 
So geht das:

Code:
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^.*$ https://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI} [R,L]
 
Nun muss ich nur noch die ollen Zertifikatsprobleme mit 1und1 klären :/ immer meckert der IE rum es wäre für ne andere Seite ausgelegt -.-
 
Zurück
Oben