Fehlermeldung iaStor.sys

G.a.b.s.i.

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
10
Heii Leute!

Also...ich wollte einen PC neu aufsetzten! Hab das auch schon mal bei meinem eigenen Computer gemacht und da hats sofort funktioniert...

Doch dieses Mal hatte ich sogar schon Probleme beim Öffnen der CD... Und als es dann funktioniert hat kam die Fehlermeldung "Die Datei iaStor.sys konnte nicht gefunden werden"! Das einzige was man jetzt noch machen kann, ist auf F3 zu drücken und nach einer Diskette zu suchen...doch der PC hat nicht mal ein Diskettenlaufwerk und auch keine Diskette dabei! Wenn man ihn dann wieder neu startet, kommt immer wieder das selbe!
Ich hab auch schon versucht wieder in das alte Windows reinzukommen, doch das wurde scheinbar schon gelöscht...

Der Rechner ist von Fujitsu Siemens... Und ich hab schon gelesen, dass das ein Treiber von einer SATA-Festplatte sein soll! Aber ich kann ja nix machen, wenn ich den PC nicht mal mehr normal hochfahren kann...

Total komisch! Weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll...=(

Bitte helft mir!!
 
Hallo,

welches Betriebssystem möchtest du installieren und wann genau tritt die Fehlermeldung auf?

Danke

Als erste Vermutung würde ich sagen, dass Betriebssystem will SATA Treiber von dir.
 
iastore.sys ist nicht der S-ATA Treiber, sondern der AHCI oder RAID Treiber.
Solang Du keinen Raid hast, kann er auch später unter Windows installiert werden.
Ich würde einfach mal den aktuellen bei Intel runterladen und versuchen diesen zu laden, notfalls von USB-Stick, wenn es nicht grade um XP geht...
 
Seit wann nennt XP einem den Treiberdateinamen?
 
Alsoo...im Abgesicherten Modus hab ichs schon probiert! Aber scheinbar ist ja gar kein Windows mehr da...ich komm nämlich nur noch zu der Fehlermeldung!

Ich wollte XP neuaufsetzten...des war auch zuvor schon drauf!
Und die Fehlermeldung kommt immer... also am Anfang wenn die CD startet muss man doch paar Einstellungen machen und dann startet er neu...und als er sich wieder hochgefahren hat kam als erstes die Fehlermeldung! Und seitdem kommt auch nix anderes mehr...
 
Wenn Du irgendwo ein Diskettenlaufwerk rumfliegen hast, klemm es eben an und pack diesen Treiber drauf.

Alternativ könntest Du AHCI im BIOS deaktivieren, dann sollte es ganz ohne gehen.
Ich empfehle aber ersteres.
 
Ist die Windows CD mit nLite selbst erstellt?
 
Hmm...keine Ahnung! Die CD ist von Fuijtsu Siemens und war beim Rechner dabei...
 
Stelle den SATA Port im Bios auf IDE ein, dann sollte es wohl möglich sein, Treiber von Intel sind bereits in den Windows CD enthalten.
 
Mein neues System stieg heute Nacht auch mit der Meldung "Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet." mit Bluescreen aus.
 
Zurück
Oben