Scythe Slip Stream 120mm - 1200rpm .....habe frage ?

Kommt immer auf die Ohren an und wie "lärmanfällig" man ist.

Ich habe nur einen davon im PC und der sitzt auf meiner Nordwand als CPU-Lüfter. Der ist auf 1050rpm runtergeregelt, weil er bis zu dem Wert leiser als der Grafikkartenlüfter mit 24% ist.

Es gibt Leute, für die ist der Lüfter bei 1200rpm unhörbar, andere finden selbst 800rpm zu laut. Wie gesagt: Es kommt auf deine Ohren an. ;)

Ansonsten habe ich einen 120iger und zwei 140iger mit 800rpm aus der Serie und die hört man bei 800rpm nicht.
 
Ich habe selber 1200er Slipstreams und man hört ein Luftrauschen! Gut zu hören aber die schaufeln ja auch ordentlich Luft! Klackern etc. höre ich nicht!
 
hab einen 1400er als cpu lüfter, der stört mich kein bisschen auch nicht bei voller drehzahl bin da nicht so empfindlich immerhin schaufelt der fast 130 m³
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben