ATI 5850 Lüfter mind. ~1060 Touren?

M

Mountainbiker

Gast
Ich teste gerade mit dem neuen Afterburner die optimalen Einstellungen meiner 5850.

Ich bekomme den Lüfter nicht unter ~1060 Umdrehungen, also 18%, geregelt.
Also auch 15, 16, 17% laufen immer mit ca. 1060 Touren.

Ist das beim ATI Referenzdesign immer der Fall?
 
jop ist so, aber das nervt mich auch, hatte biosflsh probiert aber hatte auch dabei nicht geholfen^^
also anderen Kühler ran!!!! :-D
 
Geht leider nicht, bei mir muss die warme Luft aus dem Case (V351).

Naja, 18% sind besser als die werkseitigen 21% ;-)
 
finde selbst 21% unhörbar, aber vllt. habt ihr einfach empfindliche Ohren. Ab 30% ist es bei mir def. hörbar ( HD 5870 )
 
Hab auch ne 5870er und finde se auf 21% auch nicht wirklich hörbar ^^ bin da aber auch nicht wirklich so sensibel. Und das man nicht unter 20% gehn kann wird ja nen grund haben und zwar das die karte länger lebt.
 
Die 5870 ist ein anderer Schnack, die ist bauartbedingt leiser als die 5850.
 
also brauch doch nicht zum HNO-Arzt zugehen^^. Das eine HD5870 leiser als eine HD5850 ist mir neu, dadurch erklärt sich auch warum ich bei einer HD5870 mit 21% nicht als "hörbar" empfinde.
 
Im idle ist eine 5870 leiser als die 5850, schaue dich mal im Forum um ;-)
 
Zurück
Oben