CPU freischalten mit Speedstrip

V

vince88

Gast
Hallo ich will meinen AMD Athlon XP 3000+ Barton FSB 200 gerne freischalten um den Multi frei wählen zu können. Ich trau mich aber nicht richtig da an den Pins rumzufummel oder sonstige Methoden wo man an der Hardware "tüfteln muss".
Ich habe von einem Strip gehört den man einfach auf die CPU klebt und dann sei die freigeschaltet. Was wisst ihr darüber? ist es empfehlenswert? und wenn ja wo gibts diese Strips?
Gruss
 
Re: CPU freischalten mit Speedstrip???

Meines Wissens funktioniert bei den "superlocked" Bartons dieses Prinzip auch nicht. Der Multi kann also im BIOS nicht verändert werden.
Eventuell kann man den Multi bei VIA Boards noch per Software ändern.

Was möchtest du damit erreichen. Den FSB kann man noch geringfühgig erhöhen. Vor allem aber muß das Board und der Speicher mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet: (FSB -> Multi bei VIA)
1. Schön dass du dich mit deinem Post an die Regeln gehalten hast, alles super, dafür gibts gleich ein Karma. :D

2. Diese Speedstrips sind absoluter Schmarrn und rausgeworfenes Geld, weil du das selber genauso kannst!

3. Geht das zu 90% mit deinem Prozessor gar nicht, da ich mal annehme, dass es einer der neueren ist und somit der Multiplikator so gelockt ist, dass man ihn gar nicht verändern kann. Dir wird also nix anderes übrigbleiben, als ihn über den FSB zu übertakten.


mfg, ÖM
 
Oder du machst die harte Tour und machst den Mobile Mod - dann ist an dem Ding wieder alles unlocked...

Allerdings hast du doch eigendlich eine gute Ausgangssituation. Dadurch daß das Ding schon FSB 200 hat, ist der Multiplikator recht klein, dH du kannst mit der entsprechenen Hardware sicher mit dem FSB höher kommen - 3200+ ist mindestens drinne.
 
also mein Ram müsste auch eigentlich mehr FSB mitmachen is 2 x 512 MB DDR 400 von Twin Mos und mein Board is auch ok is ein Abit An7 ....
das komische is ...cih kann im Bios denn Multi von 10.5 auf 11 stellen und das wird dann auch in allen Progs angezeigt ...
die CPU wurde am 29.10. 2003 gekauft ...vielleicht doch net locked?
 
@BOZ_er
Das mit dem Mobil-Mod meinte ich. Bei meiner CPU habe das gemacht.
Allerdings mehr um die CPU herunter zu takten, bzw. den Leistungsbedarf anzupassen.
Die Änderung des Multi geht nur per Software und nicht mit dem nForce Chipsatz.
 
Hi phil.!

Angenommen, mein Barton wäre ein sogenannter "Superlocked", würde der XP-to-XP-M-mod funktionieren und auch den Multiplikator nach oben korrigierbar machen?

Wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich gelesen habe, dann müsste es klappen, den Multiplikator so freizuschalten, um noch etwas weiter Multiplikator-OC betreiben zu können.

Bitte korrigiert mich oder gebt mir einen guten Link, wenn ich falsch liege!

Danke im Voraus!

Gruß,

sunzi

P.S.: Habe die Suchmaschine mit "barton + freischalten" und "XP-M + mod" laufen lassen, war allerdings mit den Ergebnissen unzufrieden.

Ach ja, meine CPU hat den Barton Core (12 x 200).

Frage deswegen, weil ich oft gelesen habe, der Drahtschleifenmod funktioniere nur mit T-breds.

EDIT:

Sorry, Tippfehler! Muss natürlich 11 x 200 heißen, damit es zu meiner Sig. passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Fragen hast zum freischalten zu einem Mobile, dann kann ich dir das Forum von www.ocinside.de empfehlen oder tomshardware.de da hast die Sachen wirklich im Detail beschrieben.

mfg Denis
 
den[N]is schrieb:
wenn du Fragen hast zum freischalten zu einem Mobile, dann kann ich dir das Forum von www.ocinside.de empfehlen oder tomshardware.de da hast die Sachen wirklich im Detail beschrieben.

mfg Denis


was soll er mit diesen inkompetenden seiten ? wo man ewig auf eine antwort wartet und mit unvollständigen wissen zu tun hat ?


also zu deiner frage! ja man kann XPs zu M-XPs modden jedoch kannst du den multi dann trotzdem noch nicht umstellen außer du hast KEIN nforce board! Also mit den sis chipsätzen geht es und ich denke mit den via auch aber bei den via bin ich mir nicht so ganz sicher
 
THX!

Gruß,

sunzi
 
Zurück
Oben