News Google Maps navigiert nun auch in Deutschland

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Der bereits seit Längerem in den USA und inzwischen auch im Vereinigten Königreich verfügbare Dienst Google Maps Navigation ist nun auch in Deutschland nutzbar. Besitzer bestimmter Android-Smartphones können damit auf eine fast kostenlose Navigations-Software zurückgreifen.

Zur News: Google Maps navigiert nun auch in Deutschland
 
Bin ich aber mal gespannt ob Google Maps auch meinen Österreichischen Dialekt erkennt :lol:
 
Na klar werden die Daten gesammelt, wo man hin fährt, und welche Route man nimmt.
Dazu kann man stehen wie man will.

Allerdings ist es echt eine tolle Sache, wenn man die Orthophotos (oder eher Luftbilder) als Basiskarte hat. Meiner Meinung nach vereinfacht das die Orientierung nochmal ungemein.
 
Hui, da habt ihr aber noch recht lange gebraucht, für das ihr heute morgen schon damit dran wart:p

Naja die Navigation ist wirklich sehr klasse. Spracheingabe werde ich gleich mal testen. ja google weiß wohin man fährt, oh man bevor ich mein Android Phone hatte war ich auch so, sehr skeptisch bezüglich Google. Datenschutz usw usf. Aber seit ich mein Phone habe, was ich übrigens niemals mehr missen möchte, weiß ich alle Google Tools wirklich zu schätzen. Google hat da wirklich sehr sehr gute Produkte im Angebot und alles ist und bleibt kostenlos. Das Google weiß wohin ich fahre ist mir mittlerweile wirklich egal. Es kann einfach nicht interessant sein für sie, und das Werbung angepasst wird...was ist denn daran so schlimm ? Entweder gönnst du dir einen Werbeblocker, oder du siehst SO oder SO Werbung. Wenn die Werbung dann noch auf deine Interessen zutrifft, was ist daran schlimm ? Davon ab das ich von 1000 Werbebannern, vlt 2 Clicke, finde ich es eigentlich mehr gut.

Android ist ein Klasse Betriebssystem, das Google Daten sammelt finde ich nicht weiter schlimm. Davon ab, weißt du gar nicht wer noch so alles Daten sammelt. Wer weiß was Apple alles mitliest.....
 
@Timotime: Sehe ich ganz genauso. Endlich mal jemand, der der ganzen Sache nicht so skeptisch entgegen schaut;)


@topic: Ist der Wahnsinn, was mein Nexus One alle erkennt:)
 
im Android Market zum Download bereit. Hierzu gehören unter anderem die HTC-Modelle Desire, Legend und Wildfire, außerdem das Motorola Milestone, Sony Ericsson Xperia X10, das Google Nexus One und viele andere Geräte.

Hmm ich hab soeben im Market gesucht und bin nicht fündig geworden :( ansonsten ne feine Sache ... und was soll das gerede auch über die Daten sammelei oder weiß hier irgendwer wer wie wo was alles sammelt, sollen se machen mich störts auch nicht ;) ... ach und ich hab o.a. Milestone ...


EDIT: nehme alles zurück jetzt funzt es :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Street View Modus ist sehr geil :)
Schon toll, was Google alles geschafft hat und noch schaffen will. Auch wenn sie Daten von einen sammeln und Werbung schalten... but wayne? wie Timotime es schön formuliert hat :)
Ich bin dann halt ein anonymer Nutzer (Google kennt meinen Namen nicht) mehr in ihrem riesigen Becken.
Was eine potentielle Gefahr :D
 
Habs mir mal als vergleich zu OVI Maps auf mein E52 geladen und werde jetzt mit einen Freund Berlin unsicher machen. ;) Hoffe mal das durch den druck von Google Nokia sein Ovi-Maps noch mehr verbessert.

Edit: Auf S60 gibt es noch ekine Navigation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigation funktioniert wunderbar, jedoch finde ich die "Spracheingabe" nicht. Wenn ich das im Market eingebe, finde ich nur den Google Übersetzer, jedoch ohne Eingabe (nur Ausgabe, aber die habe ich schon längst).

Falls die Spracheingabe wirklich gut funktioniert, wäre das eine echte Alternative zum TomTom .

Edit:
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.google.android.voicesearch.x/Sprachsuche

Wird bei mir nicht gefunden. Scheint es laut Comments erst in DE zu geben, in CH und Ö nochnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
feine sache. da wird mir mein milestone noch viel sympathischer.
endlich isses möglich :)
 
Vor allem habe ich das GPS halt selten dabei, bzw. kommt vor, dass ich mich in der Stadt etwas verfahre/einen Umweg wegen Unfall/Baustelle nehmen muss.

Google Maps hat mich da jetzt schon mehrfach gerettet - eignet sich zur Navigation auch ganz gut. Ab jetzt habe ich ein "echtes" Navi gratis immer und überall dabei, was mir im Notfall aus der Patsche helfen kann.


Bin mir nur etwas unsicher wegen dem Datentransfer, da ich keine Flatrate habe (250MB begrenzt derzeit). Für kurze Fahrten dürfte es aber reichen.
 
das würde mich auch mal interessieren, wieviel daten da anfallen. weil wenn da bei 5 stunden autofahrt 200mb daten anfallen, ist das ME inakzeptabel. Da wäre es besser Kartenmaterial zu speichern und bei bedarf zu aktualisiern!
 
Also ich habe bei meinem Nexus One das, was hier wohl mit "Auto-Modus" gemeint ist. Allerdings habe ich es auch auf Englisch eingestellt, ob es bei deutscher Systemsprache da ist, kann ich nicht sagen.

Vodafone sollte mal das originale Nexus One Car Dock in Deutschland anbieten. Sehr schönes Teil.

Mir stellt sich nur die Frage, ob ich die Sprachsteuerung separat auf Deutsch stellen kann. Hat da jemand eine Ahnung? So habe ich bisher nur Dinge wie "find fried chicken" ausprobiert, die zu meiner Belustigung tatsächlich den hiesigen KFC finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das jetzt eine Onboard/Offline Version wie Ovi Maps oder nicht?

Ansonsten ist dieses Navi im Ausland unbrauchbar.
 
Hmmm, wüsste gern wie viel Traffic dabei entsteht.

Werde mir dmnächst nen Desire kaufen und dazu ne 02 200MB Flat und danach drosslung...
Wenn dieses scheiß mobiles internet nicht so teuer wäre...
 
Wow - und wie gut die Spracherkennung funktioniert. Ich bin begeistert! Da brauch ich ja mein Tom-Tom gar nicht mehr :)

Edit: Hmm, wie navigiere ich jetzt damit? Ich hab die Strecke drin, aber er zeigt wie in der alten Google Maps-Version nur die Karte an. Verkehrsinformationen kann er anscheinend auch nicht abrufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher weiß das Programm wo man sich befindet? Wird man dann trotzdem über GPS geortet?
 
Zurück
Oben