EKL Alpenföhn Nordwand in 18cm Breites Gehäuse?

antipaypal

Banned
Registriert
März 2010
Beiträge
104
https://www.computershop-hilden.de/webshop/ext_files/Html/23934.html

Gehäuse Design Tronje N-890D, Front-USB/Audio, schwarz/silber
Midi-Tower Gehäuse im edlen, hochglänzenden Klavierlack-Design- Gehäusetyp: ATX Midi Tower- Laufwerksschächte extern: 4x 5,25“ und 1x 3,5“- Laufwerksschächte intern: 6x 3,5“- Anschlüsse: 2x USB 2.0, Audio- 2 Vorrichtungen für zusätzliche 120mm oder 80mm Lüfter- Formfaktor: ATX / Micro-ATX / P4 / K7- Maße: (T x B x H) 44,5cm x 18cm x 41cm- Gehäusematerial: 0,6mm SECC Stahl -

mein amd system ist heut heruntergefahren von alleine und der Prozessor ist 100° heiß!
Meint ihr passt der Kühler bei mir rein? ich habe nur noch 2.5 cm luft
 
ich habe den mugen 2.gehäuse 20 cm breit. geht gerade.daher denke eher nicht.da sie beide ähnlich sind.
 
nimm en zollstock und mess die höhe von der cpu bis zur seitenwand und schon weißt dus..
 
Kannst ja messen, ob ab CPU noch 155mm Platz sind. Könnte eng werden.

Dein Netzteil hat ne Lüfter im Boden? Hinten sind bei dem Gehäuse ja keine großen Luftbewegung möglich.
 
Anhand eines Bild vom Inneren würde ich sagen, dass die "Nordwand" da nicht reinpasst. Als Maßstab ab ich die Breite eines ATX-NT (150mm) genommen, welches das Innere von links nach rechts ausfüllt.

Zieht man Abstandshalter, Mainboard- und Sockelhöhe ab, bleiben wohl nur noch geschätzte 120-130mm bis zur Seitenwand übrig.
 
das tower ist tag und nacht offen! Nur hier aufm Dachboden ist einfach unerträgliche Hitze!
 
Hehe, ich dachte schon das wäre dieser schäbbige PC Laden an der Klotzstraße :D

Im Endeffekt würde ich schätzen, dass es so gerade passt. 15,5 cm ist der Kühler, das sollte aufgehen!
Ein Scythe Infinity (16,0 cm) passte bei mir neulich in ein Cooler Master Elite 330, welches mit einer Breite von 18,9 cm angegeben ist.
 
@DunklerRabe Ne das is Redux :D Das was die verkaufen ist wirklich noch größerer Schrott als bei CSH...

@antipaypal wird warscheinlich nicht passen. Was willste denn damit kühlen? Haste vor zu übertakten? Und bitte nichts bei den Computershops in Hilden bestellen die verkaufen viel Müll für viel Geld.
 
940 amd @ default 120 watt TDP !
übertakten ist ned vorgesehen!
 
Darf man fragen wie man seinen Prozzi auf 100C bekommt? Hast du den übertaktet oder was? WEil wenn nicht ist das schon komisch O.o ... Nimm doch was anderes anstatt eines Towerkühlers. Oder nimm nen kleineren!
Ergänzung ()

Hab die Gletscherspalte. passt wunderbar und hält meinen 3Kern mit 95 Watt auf 50 Grad, das dann auch noch nahezu unhörbar. Also der passt auf jeden fall!
 
fragst mich was, ist mit dem boxed gekühlt. Zumindest sagt bios 100° cpu t°
Gletscherspalte, hmm das gefällt mir ned so besonders
 
wenn es bei dir oben wirklich so heiß ist würde ich an deiner stelle vielleicht,zusätzlich zu dem neuen CPU-kühler, in ein neues Gehäuse investieren. dein jetziges scheint von sehr minderwertiger Qualität zu sein. Mein Tipp: http://geizhals.at/deutschland/a409959.html hab den großen Bruder das K62 und hab mit einem Mugen 2 noch ca. 1,5cm platz. Oder du kaufts dir nen guten Top-blow-Kühler (z.B. http://geizhals.at/deutschland/a336007.html )
 
sven_1345 schrieb:
@DunklerRabe Ne das is Redux :D Das was die verkaufen ist wirklich noch größerer Schrott als bei CSH...

CSH kannte ich bisher nicht, aber nachdem ich mich da mal durchgewühlt habe, sortier ich den direkt hinter Redux ein :D
Furchtbarer Ladern...
 
Mach es wie es MÆGGES geschrieben hat.
nimm en zollstock und mess die höhe von der cpu bis zur seitenwand und schon weißt dus..
Hab ich auch gemacht bevor ich bestellt habe. Nur so weißt Du es sicher!

Bei deinem billigen Gehäuse wird man die Seitenwand wahrscheinlich eh den ein oder anderen Milimeter durchbiegen können, sodass der Kühler fast passen könnte^^
Cool, wieder was für die Trickkiste...
- Durch die zusätzliche "Stabilisierung" kann der CPU-Kühler jetzt bis zu 15,89473762 kg wiegen ohne gefahr zu laufen das Mainboard beim Transport zu schrotten. :D
- Je weniger dass man biegt, desto besser ist der Anpressdruck nachher. :D *ichwerfmichweg*
 
Zurück
Oben