Win2k: Nach SP4 ist eine Schriftart kaputt

hobbes

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe für meine Firma eine TrueType-Schriftart mit einigen Sonderzeichen erstellt, die auch immer hervorragend funktioniert hat. Jetzt wurde bei uns das SP4 aufgespielt und die Schriftart funktioniert nicht mehr. Ich kann Sie auch nicht neu installieren, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Die Schriftart kann nicht installiert werden. Die Schriftartendatei kann beschädigt sein."

Was ist passiert ????
hobbes
 
Was ist das für eine Schrift?
Kopiere die Dateien von einem anderen Rechner in das Schriftenverzeichnis.
Es sollten dabei keine Anwendungen laufen.
Eventuell im abgesicherten Modus versuchen.
 
Hallo phil.

es handelt sich um eine Schriftart, die Symbole (Stempel) enthält, die wir dienstlich benötigen. Die Schrift liegt auf einem Netzlaufwerk und von dort versuche ich sie zu installieren. Den abgesicherten Modus darf ich auf meinem Rechner nicht ausführen...

Viele Grüße
hobbes
 
1.) Versuche die Schriftart über eine Diskette oder CD-Rom zu installieren.
2.) Versuch die Schriftart lokal in den Schriftordner zu kopiert.
3.) Bitte den Administrator dieses Problem zu beheben. ;)

Wahrscheinlich kann man die Schriftart nur als Administrator installieren. Wenn du ein eingeschränktes Benutzerkonto hast, bitte den Admin sich als Administrator einzuloggen und die Schrifart wieder für die Benutzer freizugeben.
 
Normalerweise reicht es doch aus die Schrift lokal in den Fontsordner zu kopieren.
 
Hallo leute,

vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe das Problem inzwischen gelöst.
Ich habe die Schriftart in einen Fonteditor geladen und der hat "gemeckert", dass Namenskonventionen in der Schriftart nicht eingehalten wurden. Das habe ich dann korrigiert (bzw. das Proggie hat es korrigiert) und schon ging es wieder.

Viele Grüße

hobbes
 
Zurück
Oben