News Rundfunkgebühren zukünftig je Haushalt fällig

Nein wir weichen nicht vom Thema ab, weil es einer der Hauptgründe des neuen Gesetzes ist. --> steht nur nicht in der News drinne.
Nach Kirchhof sollte die GEZ werbefrei(tranzparenter und seriöser ) werden und nicht mehr einnehmen als bisher.
 
die können wir natürlich außen vor lassen, nur damit wird es noch deutlicher das es zu keinem Verhältnis mehr steht.
Noch ein Beispiel, google hatte einen Gewinn von ca. 4.7 Milliarden € und gilt als teuerste/reichstes Unternehmen.
Schade das die GEZ nicht an der Börse ist, die würde google glatt vom Thron stoßen und ich würde mir SOFORT Aktien von GEZ kaufen.
 
ah ok, dann natürlich: weitermachen (:
wusst ich jetzt nicht, weil ich mich rein auf die News bezogen habe.
 
Fr4g3r schrieb:
(...)

Wie gesagt, ich bin auch nicht froh darüber die 18€ zu bezahlen.
Aber genau die Einstellung von oben ist das Problem, warum der soziale Gedenke in den wenigsten Fällen richtig funktioniert.
Es gibt immer Leute die sich drücken wollen oder Leistungen erschleichen.

Gruß

Es gibt auch Leute, die eine Leistung nicht nutzen wollen, aber trotzdem gezwungen werden, für die eventuell vorhandene Möglichkeit, diese Leistung in Anspruch zu nehmen, zu zahlen. Ansonsten funktioniert die Wirtschaft doch auch so, dass ich erst bezahle wenn ich etwas wirklich "kaufe" bzw. eine Form der Dienstleistung beanspruche.

Und bei der Grundversorgung mit TV und Radio hört der Sozialstaat irgendwo für mich auf, da haben wir echt größere Probleme als dass ja jeder mit genug Fernsehen versorgt wird. Bei Krankenkasse, Rente etc. sehe ich es noch ein, aber Fernsehen zählt für mich schon zu Luxusgütern die sich jeder individuell leistet und für die nicht die Gemeinschaft auch noch zur Kasse gebeten werden sollte. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtsache...
 
Also ganz ehrlich wenn die GEZ ca 15€ monatlich verlangt... habt ihr euch mal ausgerechnet was da für SUmmen zusammenkommen...? Angenommen in jedem Haushalt leben Pi mal Daumen ca 4 Personen. Bei ca. 80 Mio Bundesbürgern wären das pro MONAT 30.000.000 EURO ... das würde im Jahr 360.000.000 Euro machen.... halloo? und das für dieses Dämliche ZDF und ARD.. was eh kein Mensch sieht außer 3-5% der Bürger? naja jetzt zur WM...okay..aber ansonsten... naja.. ich hoffe das das nicht eingeführt wird... alles nur Abzocke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Muke@ Es soll nur noch nach Haushalt gehen, nicht nach pro/kopf und wir haben ca. 40 Mio. Haushalte
 
Tronx schrieb:
Muke@ Es soll nur noch nach Haushalt gehen, nicht nach pro/kopf und wir haben ca. 40 Mio. Haushalte

machts nicht besser :D den bei 15€ wie er es annimmt wären wa schon bei 600mio pro monat...und das rechtfertig nichteinmal ein angebot von 10 öffentlich rechtlichen sendern.. geschweige den 2.(ich weiß da gehören noch mehr zu aber die 2 machen weitaus den größten teil aus)
 
Mal ne Frage: Dürfen die dann einen Gewinn machen und wenn ja,hab ich dann auch was davon?
 
Sie müssen "Kosten deckend" wirtschaften, aber die Realität sieht anders aus, die fahren z.B. mit 10 Übertragungswagen an ein und dieselbe Veranstaltung und die Privaten kommen mit einem Wagen. Das Geld wird sozusagen "verpulvert".
 
Muke180 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

"dämliche ARD und ZDF" kannst du dir auch stecken. Derartige Kommentare sind echt nicht nötig und zeugen von großer Unwissenheit. Außerdem geht es nicht nur um ARD und ZDF, sondern auch um Sender wie RBB, MDR, 3sat, NDR etc. Erst Laden, dann schießen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eigentlich in Deutschland mit der gemeldeten Adresse.
Wenn ich in ne eigene Wohnung ziehe bzw. eine kaufe und da die nächsten 10 Jahre lang nur "renoviere", muss ich mich dann da auch melden ?
Ansonsten könnte ich ja weiter bei den Eltern gemeldet bleiben und so den Mist hier sparen.
 
@Blutschlumpf
Kommt da wohl drauf an, kann funktionieren kann aber auch nicht funktionieren.
Müsstest einfach auf gut Glück probieren, kannst dann ja sagen, ja ich bin gestern erst her gezogen. ^^
Musst es halt den Nachbarn auch so sagen ;-)

@Touch-Knie
Die Machen den doch heute schon, dann wird immer schön Geld für irgend was raus geworfen ^^
 
Muke180 schrieb:
was eh kein Mensch sieht außer 3-5% der Bürger?

Bitte, wie bereits weiter oben gesagt, mehr so 30% Minimum.

Ansonsten hier doch bitte nicht völlig die Contenance verlieren. Ich weiß, es ist heiß und das Thema für reflexhafte Antworten prädestiniert. Aber ein bisschen weniger Aggression und ein weniger mehr Recherche hilft uns allen.

Weil sonst lohnt das Thema nicht, wenn schon alle Phrasen ausgetauscht wurden und nur in Endlosschleife wiederholt werden. Wir sind ja nicht im Fernsehen, ihr könnt lesen, was die anderen schon geschrieben haben.

Ihr bekommt es nur nicht vorgekaut.
 
HappyMutant schrieb:
Bitte, wie bereits weiter oben gesagt, mehr so 30% Minimum.

[..]

Das liegt daran,da ältere Leute nicht so vertraut sind mit den Umgang einer Fernbedienung...

Ich denke aber mal,wenn sich das Programm nicht ändert,wird das noch weiter absacken.
Vor eineigen Jahren war Internet in dieser Form wie es heute ist auch noch unbezahlbar.
 
Die Nutzung für normales Fernsehen meines LCD's liegt grob bei einer Stunde alle zwei Wochen. Sehe da kein Verhältnis 18 EUR jeden Monat zahlen zu dürfen.

Da dies ja nun mehr oder weniger beschlossen ist, halte ich wenigstens einen etwas niedriger angesetzten Preis um die 13 EUR für angemessen.
 
Darf ich dann auch die online Inhalte von denen nutzen ohne das ich Geld an meinen Provider zahle.?
 
Man könnte natürlich auch einfach endlich mal verschlüsseln, aber dann würd ja kein Geld mehr fließen und das abGEZocke wäre zu ende... .
 
Zurück
Oben