Grafikkarte hat pc zerstört ....

Andi-RH

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
99
Hi leute,

ich habe vor ein paar tagen den PC meines Kumpels etwas aufgerüstet (neue Graka und neues Netzteil).

Graka: Nvidia ENGTS 250 von Asus

Das eigentliche Problem, welches auch nicht von der Graka kommt meiner meinung nach, ist, das der PC nicht mehr hoch fährt.

Ich drücke auf den einschlatknopf, Lüfter laufen an und bleiben sogleich wieder stehen. Dies wiederholt sich dann stundenlang wenn ich nicht einfach den strom abstelle....

Alle lüfter sind richtig angeschlossen und gehen auch, es gibt keinen Piepston und auch der Bildschirm bleibt einfach tod.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

gruß´andi
 
wenn es dreimal piep, dann steckt die graka nicht richtig.
ansonsten mal den dvi port wechseln.
 
Netzteil
Ram
Mainboard
CPU

Gib uns mal 2-3 Infos über das System.
 
Sehr informative Aussage...

Was meist hilft, ist, die Fehlerquelle erstmal zu lokalisieren. Sprich, gerade wenn du ein Upgrade gemacht hast, alte Graka rein, nochmal allte Graka und NT rein, nur 1 Ram Riegel usw usw.

Ferner wäre neben der Angabe zur Graka auch der Rest des Systems interessant
 
Bei mir wars mal so, dass ich mal meine Graka gewechselt hab, hat auch problemlos funktioniert, solang der PC auch an war ging er einwandfrei. Doch als ich den PC zum 2. mal angeschalten hab war in etwa das gleiche passiert wie bei dir beschrieben...
Bei mir hat sich letztlich rausgestellt, dass das Mainboard sein Geist aufgegeben hat.
Man kann jetzt aber auch nicht sagen, dass bei deinem PC auch das MB tot ist, denn bei dir hört es sich eher nach einem Netzteil fehler an. Würd ich vorschlagen einfach mal das NT zu tauschen...
 
handelt es sich um ein be quiet netzteil?
 
Netzteil zu schwach? Daten bitte, siehe oben.

Stromanschluss der Grafikkarte vergessen?
 
Ich hatte so ein Verhalten auch mal beim PC, angeschaltet und danach startete er immer wieder nach kurzer Zeit neu. Bei mir war der Reset Knopf am Gehäuse eingeklemmt und daher wurde immer neu gestartet.
Einfach mal schauen.
 
@ sLoWmO1990

Was wäre den wen es von be Quiet ist ?

ich habe nämlich erts kürzlich ein 700 wat Netzteil von denen gekauft .
 
Alte Grafikkarte rein und meiner Meinung nach funktioniert das mit einer wahrscheinlichkeit von 99 %
 
velipp28 schrieb:
@ sLoWmO1990

Was wäre den wen es von be Quiet ist ?

ich habe nämlich erts kürzlich ein 700 wat Netzteil von denen gekauft .

BeQuiet Netzteil haben seit Jahren einen konstruktionsfehler auf den man sich verlassen kann, die kommen aus einem kaltstart mit der Zeit nicht mehr hoch. Es wird zuwenig Strom geliefert, der Pc liegt im Koma und gibt keinen laut von sich.

Dazu ein 25 Seiten langer Thread:

https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

Die Infos hier sind ein Witz... ich weiß schon warum so mancher Kundenservicemitarbeiter gern mal ne Waffe mit zur Arbeit nehmen würde :lol:
 
Wattebaellchen schrieb:
Die Infos hier sind ein Witz... ich weiß schon warum so mancher Kundenservicemitarbeiter gern mal ne Waffe mit zur Arbeit nehmen würde :lol:

Hast schon recht Wattebaellchen, aber wir sind ja zumindest hier im Forum keine Mitarbeiter, da steht es uns ja vollkommen frei dich zum Thema zu äußern wenn jemand einen Thread im falschen Forum eröffnet, eine unpassende Überschrift wählt (er schreibt ja, das Problem kommt seiner Meinung gar nicht von der Grafikkarte) und nur einen Bruchteil der relevanten Eckdaten postet. Hauptsache dass gleich mal klargestellt wurde wem der Problem-PC gehört: einem Kumpel!

Übrigens hat eine Bekannte gerade ein Problem mit ihrem PC, wo ich auch schon mal ein anderes Netzteil eingebaut habe und 'ne Radeon X1650Pro. Der Rechner fährt auch nicht mehr so richtig hoch, aber ich glaub das hat mit der Grafikkarte nix zu tun. Kann mir einer helfen? Der PC ist blau und Baujahr 2004.
 
das ist das problem: die kiste ist blau! steeich ihn ati-rot, und er funzt.
 
Oder das Mainboard braucht einfach ein neus BIOS update, damit er die Grafikkarte richtig erkennt
 
ALSO:

Netzteil: Trust 570W PSU Dual Fan
Mainboard: Hersteller is Intel (Ms 75 25) ich schätze
CPU: Inter Core2 Duo xy
Graka: Asus EN GTS250

I welche schwachen Kommentare könnt ihr euch sparen, danke an die, welche sinnvolle vorschläge gebracht haben aber das problem liegt weiterhin vor.

Mehr angaben über den PC kann ich leider nicht machen, da auf dem Mainboard selber nicht mehr drauf steht.

Nochmals die Problembeschreibung:

Neue Grafikkarte eingebaut -> CPU Netzstecker angeschlossen (am Mainbord der 4 polige)
-> =Pc fährt nicht mehr hoch, Alle lüfter laufen an und schalten wieder ab und das im Dauertackt.

Neue Grafikkarte eingebaut -> CPU Netzstecker NICHT angeschlossen (am Mainboard der 4 polige) -> = PC fährt nicht mehr hoch, Alle lüfter laufen auf Volllast, Keine reaktion des PC (Bildschirm bleibt aus)

All diese probleme bestehen auch weiterhin selbst wenn die alte graka und das alte netzteil eingebaut sind ..... daraus lässt sich schließen das nun mein Mainboard die Grätsche gemacht hat....

jemand ne lösung?

danke ^^

p.s: Graka ist richtig angeschlossen und steckt auch richtig drin ;) ( Auch der Stromstecker is dran)
 
Auf Intelboards steht normalerweise auch Intel drauf... ist wohl eher ein OEM Board von Elitegroup oder einem der anderen Verdächtigen.

Das Netzteil ist der letze Dreck :)
Das ist sicher ein LC-Power OEm :freak:

Haste mal den Stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen?

Ich frag nur weil davon hier nichts steht...

Sollte das Board sich weigern, könte der Grund schon das gruselige Netzteil sein
 
Zurück
Oben