Kein Vollbild in Spielen mehr möglich

P

put

Gast
Ich kann kein Spiel mehr im Vollbild spielen , denn wennn ich spiele im Vollbild modus starte
stürzen sie sofort ab
im Fenstermodus funktionieren sie
ich ahbe schon allles mögliche durchprobiert
es scheint irgendwie mit Diretx zusammenzuhängen , denn manche Programmme meckern weil die Diretx version unbekannnt wäre
aber unter DXdiag steht die genaue versionsnummmer
aber ich habe die aktuelllste diretx version installliert
 
Welche Spiele und dein System?

mfg
 
Mein System besteht aus folgenden Komponenten :
AMD Phenom II x6 10555T
4GB DDDR 3 RAM CL9 1333 Mhz
Gigabyte -MA770T-US3
ATi Readon HD 3450
als OS nutze ich XP 64
und folgende Spiele machen Probleme
Rolller coaster Tyconn 3 und Trackmania United

Und woher kriegt man alte Diretx versionen ?

ich habe mal den DXdiag gestartet und folgendes herausgefunden
das einzige was mir aufgefallen ist das direct draw in der 32 bit version veraltet ist
wie kannn ich dennn einzelne Komponenten aktuellisieren
auf einmal meint dxdiag das ich gar kein directx mehr hätte zumindestens unter der 32 bitversion
auf einmal funktionieren auch keine Windows Updates mehr
wennn ich versuch directx zu installieren scheint es zuklapppen aber hinterher ist kein Directx mehr vorhanden
ich habe mein System schon einmal neu aufgesetzt aber es bringt nichts
irgendwie habe ich den Eindruck Microsoft möchte einen zum Umstieg auf neurere Windowsversionen zwingen
es gehen auch gar keine Spiele mehr weder Vollbild noch Fenstermodus
ich brauche dringend eine Lösung
EDit :
eigentlich müsste man eine Systemwiederherstellung machen aber auch die funktioniert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast ein Wurm oder Virus. Versuche mal einen Virusscan.
 
@ Uftherr
ich mach mal einen Scan
@selberbauer
inzwischen geht ja auch kein Fenstermodus mehr

EDIT:
keinen einziger Virus auf meinem System

EDIT2:
habe ien Directx rollback probiert und es hat auch nicht funktioniert

EDit 3 :
Ich habe jetzt windows neu aufgesetzt und es geht wieder kein Fenster oder Volllbildmodus
aber mein Directx ist wieder in ordnung und ich bekommme beim Versuch ein Spiel zu starten einen Runtime error
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch alles formatiert?
Ergänzung ()

put schrieb:
und folgende Spiele machen Probleme
Rolller coaster Tyconn 3 und Trackmania United

Vielleicht spinnen nur diese Spiele. Und ich glaube, dass du einen Driver nicht richtig installiert hast.
 
Ich habe allles mit einer gründlichen formatierung platt gemacht ( keine Schnelllformatierung ) aber nur die Windowspartition
an den Spielen kannn esnicht liegen dennn auf einmal funktioniert das Programm meiner TV Karte auch nicht mehr
ich habe auch schon die neusten Treiber für allle Komponenten installliert oder soll ich es mal nur mit Standart Treibern von Windows probieren ( dafür müsste ich aber meinen Sata treiber installliert lassen )
 
benutzen Trackmania und Rollercoaster nicht den SecuROM Kopierschutz? Die älteren Versionen sind nicht richtig kompatibel mit X64.

Ich würde es mal mit einem älteren Treiber versuchen, der für deine GK der letzte war.
http://3dfusion.de/downloads/#atingo
 
Also ein Treiber Problem ist es wahrscheinlich nicht, wie äußert sich das genau, dass du kein Vollbild machen kannst?
 
@ frogger9
Rolllercoaster nutzt Secue Rom und Trackmania nicht
@selberbauer
wennn ich versuch ein Spiel zu starten dann scheint es so als würde es sich öffnen bleibt aber bevor man ein 3D Bild sieht stehen und reagiert nicht mehr manchmal erscheint die Fehlermeldung Runtime Errror
aber auch nur ganz selten
 
Und nach einer Neuinstallation ging das auch nicht`?
bzw. andere Prograqmme sind da nicht betroffen (firefox f11)
 
Kommt drauf an:
Windows c++ 2008...
usw. steht in den Systemsteurungen unter Programmen, daran sollte es aberr weigentlich auch nicht liegen.
 
Immer das DX installieren was beim Game beiliegt.
Wenn man sich mal anschaut was DX eigentlich ist ... Mai-Update, März-Update, August-Update, September-Update. Es bringt keine Punkte einfach "das neueste" auf den Rechner zu hauen. Vielleicht fehlt dem gerade die eine Datei die das Game braucht.

Aber einen Zusammenhang mit "ich kann kein Game im Vollbild spielen" .... seh ich leider nicht sofort.
Wenig Konstruktiv daher mein Beitrag. Sorry.
 
Zurück
Oben