Fraps nimmt nur einen Augenblick auf

C

Canwaro

Gast
Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mir einen Film anschaue und mit Fraps mal die eine oder andere Szene mitschneiden möchte, nimmt Fraps ein Bild auf und dieses bleibt dann. Heißt es wird nicht der Film sondern nur der Sound aufgenommen, dass Bild ist aber praktisch ein Standbild.

Zur besseren Erklärung habe ich mal einen solchen Mitschnittsversuch online gestellt. Der Sound fehlt zwar, aber das ist ja unwichtig.

Mitschnittsversuch

Weder Google noch die SuFu haben eine Lösung gebracht.
Weiß von euch jemand, wo das Problem liegt?


MfG Canwaro
 
hast du nur die demo?

bei älteren versionen war ja in der demo nur kurze videos möglich... vllt haben die das geändert.. hm
 
@ Tiimati:
Nein bei Games ist es nicht so!

Allerdings ist es bei Videos, die garantiert keinen Kopierschutz haben (zum Beispiel von der Handkamera) dasselbe Problem. Wenn ich ingame aufnehme funktioniert es, wenn ich das Video danach anschaue und abfilme, ist wieder dasselbe Problem.


@ Mizukag3:
Nein ich besitze die Vollversion.

Zum Abspielen der Videos habe ich bis jetzt VLC Media Player verwendet.
 
Sollte Fraps denn überhaupt mit Videos funktionieren? Eigentlich ist das doch nur für Spiele.
Fraps is a universal Windows application that can be used with games using DirectX or OpenGL graphic technology.
 
@ Mr. Snoot: Fraps sollte eigentlich in jeglichem bewegten Bild Screenshots sowie Videos machen können.
 
Habe auch gedacht, dass Fraps nur für Spiele geeignet ist. Deswegen kann man es ja auch nicht für Videotutorial vom Desktop verwenden.
 
Airbag schrieb:
Habe auch gedacht, dass Fraps nur für Spiele geeignet ist. Deswegen kann man es ja auch nicht für Videotutorial vom Desktop verwenden.

Ein Desktop ist ja auch kein bewegtes Bild. Zumindest kein regelmäßig ablaufendes.
Wenn du zum Beispiel eine Java Anwendung startest, werden dir hier die FPS angezeigt und man kann Screens und Videos machen.
Ergänzung ()

Videos aus dem Internet abfilmen geht.

Es geht aber nicht die Videos aus den Videoplayern abfilmen.
Bei einem Freund geht es.
Ergänzung ()

Allerdings wird mir auch keien FPS Zahl im Bild angezeigt (ja diese ist aktiviert). Im Internet schon, in den Playern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht irgendeine Video Overlay Geschichte?

Probier mal die Hardwarebeschleunigung auszustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch XP drauf? Da gehts unter
Start > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen. Erweitert > Problembehandlung.

Hab grad bei Win 7 geschaut und da gehts irgendwie net mehr...

Aber hab grad dein Video bei youtube gesehen. Sieht nicht nach nem Overlay Problem aus, dann würdest du nur ein schwarzes Bild haben.
 
Ich würd nochmal klären, ob dein Freund dafür wirklich Fraps genutzt hat, denn Laut Fraps selbst, geht es ja nur bei DirectX- und OpenGL-Anwendungen (für mich sind das Spiele; kA ob Videos was mit OpenGL oder DX zu tun haben).
 
Warum willst Du denn überhaupt ein Video abfilmen? Das ist doch unsinnig.

Benutz lieber Schnittsoftware um die gewünschten Szenen heraus zu schneiden.
 
Bedienung? Also bitte...

Außerdem gibt es - je nach Ausgangsformat - auch einfache Freeware Software die einfach nur an fest gegebenen Stellen schneidet. Anfangspunkt und Endpunkt wählen, auf Speichern klicken, fertig...
 
Zurück
Oben