News Wasserkühlung für die Zukunft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Global WIN stellt mit Jefi seine neue innovative Wasserkühlung
vor. Jefi ist eine patentierte Kühllösung, die in der Lage ist eine Wärmeableitung von
mehr als 300 Watt zu erreichen. So soll genügend Spielraum für künftige Anforderungen geboten werden.

Zur News: Wasserkühlung für die Zukunft
 
Das Ding find ich ja mal genial. Einfach ein paar Wasserwürfel in den Gefrierschrank und dann ab in den Wasserbehälter ;)
 
Wenn das Teil bis zu 300 Watt abführen kann, warum dann das maximale 3400+-Rating für die A64s?
 
Sieht nach einem interessanten Umsetzung aus, aber 300 Watt sind für ein Wasserkühlung wenig. Mein momentane Wasserkühlung leitet etwa 200 Watt ab und ich kann die Wassertemperatur fast bei Raumtermpartuhr halten. :D
 
Wäre schon cool so ein Teil, weiss aber nicht wie ich das den Fischen beibringen soll dass Ihr Aquarium im Sommer wenn man die Temperatur nur mit Müh und Not auf einem erträglichen maas gehalten werden kann, noch zusätzlich aufgeheizt wird!! (Fischboullion???) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na viel spass mit der algenbildung
 
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt!


Das Ding ähnelt verdammt einer Waschmaschine! :D


Im Grunde finde ich die Idee super! :daumen:

Also so könnte ich doch was von meinem Gewicht sparen, 3 x Radiatoren machen sich schon sehr bemerkbar, besonders wenn ein einzelner davon schon 180 Watt Abwärme aufnimmt (mein innovaKonvekt-O-Matic Ultra Blau, Kampfgewicht ohne Wasser 6,5 KG :o :D)


So wird das eine Tortur zu einer LAN:

Mein komplettes Kampfgewicht 38,5 KG, da brauch ich nen Gabelstapler um das Ding hoch zu heben und zu transportieren.

Der Preis für die Leistung wäre gut! :)
 
vom ansatz her sicher ganz gut und mit guter optik, aber:
1. die kühlleistung ist viel zu gering,
2. es ist ein offenes system, d.h. das wasser kann schnell verunreinigen, und Algen werden prächtig gedeien!
3. naja und das mit den fischen nehm ich jetzt mal als joke von globalwin auf o_O
 
Ich denke man kann das System schliessen...
Und warum soll die Kühlleistung zu gering sein?! :rolleyes:
 
In der ersten Sekunde sieht das doch aus wie ein frisch gezapftes Maß :o

Oder bin ich nur schon zu sehr auf Feierabend und den Biergarten danach fixiert ?
 
Das Ding hat das gleiche Prinzip wie ein Bong System ist aber verdammt schwach von der Leistung her. Mit einem Bong System kann man die Wassertemperatur unter Raumtemperatur kriegen, jedoch hat dies Art der Kühlung viele erhebliche Nachteile. :)
 
Geil, sogar fürs Aquarium :D
 
für mich ist das rückschritt statt hightech.
so hab ich vor 5 jahren mit der wasserkühlung angefangen .
2 schläuche in nen eimer und freuen das es kühler ist als ne luftkühlung.

für mich muss eine kühlung transportabel sein - d. h. sie muss im rechner sein und nicht nach draußen gefürt werden.

vieleicht gibt ja in zukunft bei media markt nen pc mit passendem aquarium im bundle. für AMD 300 liter und INTEL 500 liter. passende fische aus sehr warmen gefilden nicht im preis inbegriffen.
 
Joh. An und für sich kein neues Prinzip. Auch bekannt unter dem Namen "Vaporizer". Hab schon vor ca. 2 Jahren davon gelesen. Da nimmt man ein längeres senkrecht aufgestelltes Rohr, 1-2 Lüfter die von unten raumtemperierte Luft reinblasen. Das Wasser rieselt dabei von oben (via Duschkopf ausm Baumarkt) nach unten und gibt während der Flugphase viel Energie ab. Wenn man das rieseln nicht mag, kann man unten bisschen Schaumstoff reinklemmen und dann is leise. Produziert unter Umständen aber eine hohe relative Luftfeuchtigkeit im Zimmer. ^^
 
Tukas schrieb:
Joh. An und für sich kein neues Prinzip. Auch bekannt unter dem Namen "Vaporizer". Hab schon vor ca. 2 Jahren davon gelesen. Da nimmt man ein längeres senkrecht aufgestelltes Rohr, 1-2 Lüfter die von unten raumtemperierte Luft reinblasen. Das Wasser rieselt dabei von oben (via Duschkopf ausm Baumarkt) nach unten und gibt während der Flugphase viel Energie ab. Wenn man das rieseln nicht mag, kann man unten bisschen Schaumstoff reinklemmen und dann is leise. Produziert unter Umständen aber eine hohe relative Luftfeuchtigkeit im Zimmer. ^^

Das habe ich mit Bong cooling gemeint und ist vielleicht nicht jedem geläufig. Diese Art von Kühlung kann gut kühlen dafür sollte man die feuchte Luft aber lieber nach draußen abführen.Man kann damit unter Raumtemperatur kühlen, jedoch ist dies umständlich und um einiges komplizierter als ein geschossener Kreislauf. :)
 
RonnySteele schrieb:
Wenn das Teil bis zu 300 Watt abführen kann, warum dann das maximale 3400+-Rating für die A64s?
weil noch keine flotteren am Markt sind !? ;)
 
und was ist mit dem 3800+ ?
der ist schon angekündigt, und vorgestellt.
ich denke mal eher das die Kühleistung dafür nicht mehr reicht.
naja, warte wir mal erste reviews ab.
 
Aha, das Wasser rieselt von oben nach unten? Kewl, also wenn ich mir das Ding holen würde hätte ich praktisch sowas wie einen kleinen Kühlturm haben wie Atomkraftwerke sowas haben? Wär ja geil, fehlen nur noch die Wasserdampfwolken :D
 
Need schlecht, hoffentlich kommen meine Guppies damit klar.
Mal im ernst lösungen die Ausserhalb des Rechners sind ( weit ausserhalb ), sind wohl nur für Intussiasten der Szene aber wohl kaum ein Verkaufsschlager.

Aber mal sehen vieleicht mit ein paar Modifizierungen wird noch was draus
 
Zurück
Oben