Intel Atom und Skype

MrIntel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
76
Guten Abend zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie es ist mit einem Netbook, das einen Intel Atom 1,6 Ghz enthält, zu skypen.

Ist der Prozessor generell so schwach? Hat er Schwierigkeiten mit der Systemanforderung von Skype?

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Netbook anschaffen und mache mir Gedanken, ob diese Geräte überhaupt etwas auf die Reihe bekommen. Von Vista ganz zu schweigen.. Wird Vista überhaupt vernünftig und konstant drauf laufen?

Ich würde mich sehr freuen über eure Erfahrungsberichte bzw euer Fachwissen ;)



Grüße aus Mülheim an der Ruhr!
 
Hallo!

Mein Bruder hat ein Acer Netbook der 1. Generation. Er hat darauf Windows XP Sp3 laufen und es rennt. Er schaut ständig Filme damit. Mit anderen Worten: Ja, skype ist absolut kein Problem.

Ich gebe aber noch einen Tipp: Windows 7 funktioniert einwandfrei auf Netbooks (sogar noch besser als XP!), also win7 drauf und glücklich sein.

Gruss
SPEX
 
denn Vista ist für den Arxxx...

Eher Kommentare wie deine.

Vista ist nicht schlechter als Windows 7. Vista hatte es am Anfang nur wesentlich schwerer, weil kein Hersteller vernünftigen Treibersupport hatte und Anwendungen nicht vernünftig liefen, weil die Entwickler zu lahm waren. Als dann alles an Vista angepasst war, kam Windows 7... und da es nix anderes als Vista 2.0 ist, laufen alle auf Vista angepassten Treiber und Programme problemlos... und jeder lobts ohne mal darüber nachzudenken.
 
phelix vollkommen recht gebe aber auf ein Netbook mit intel Atom bei 1.6ghz 1gb ram und 160 hdd reicht vollkommen win XP aus und ja zum skypen hasst du eine saubere qualli MrIntel die bild übertragung ist gut ton auch meine sogar besser als würde man telen wie auch die neue funktion in skype konferenz bis zu5 ich habe vor 3 tagen 3er gehabt tadellos sauber geil zwar etwas anpassungs gewöhnungs bedürftig aber Skypen mit intel Atom Netbook Note 1 sage ich dir !Und zu win 7 auf Netbook unverändert kannste knicken bei nur 1Gb ram wenn dir 1Gb vorgegeben wird brauchst du schon 2Gb weil du musst immer es dir doppelt rechnen was bringt mir Win7 zb bei knappe 1Gb nun nehme ich ein game das will auch minimal 512-1024 Mb ram muss ich also speicher dazu haben und das als freien nicht belegten
 
Skype ist kein Problem mit dem Atom , habe noch den celeron mit 900 Mhz und läuft perfekt , habe zur zeit Windows 7 drauf laufen , und geht ohne Probleme alles kann mich nicht beklagen :)
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Windows 7 mit einem Gigabyte RAM kein Problem ist. 7 nimmt den meisten RAM nur, um Programme, die oft benutzt werden, von vornherein zu laden. Wenn wenig RAM vorhanden ist, wird auch wenig dafür benutzt... an meinem Desktop mit 4 GB und meinem Notebook mit 1 GB beträgt die RAM-Auslastung nach dem Start bei beiden 17%. Nur wenn man echt viele Programme gleichzeitig offen hat, wirds mit einem Gigabyte knapp... aber ich denke, das ist kein Problem.
 
phelix vollkommen recht gebe aber auf ein Netbook mit intel Atom bei 1.6ghz 1gb ram und 160 hdd reicht vollkommen win XP aus und ja zum skypen hasst du eine saubere qualli MrIntel die bild übertragung ist gut ton auch meine sogar besser als würde man telen wie auch die neue funktion in skype konferenz bis zu5 ich habe vor 3 tagen 3er gehabt tadellos sauber geil zwar etwas anpassungs gewöhnungs bedürftig aber Skypen mit intel Atom Netbook Note 1 sage ich dir !Und zu win 7 auf Netbook unverändert kannste knicken bei nur 1Gb ram wenn dir 1Gb vorgegeben wird brauchst du schon 2Gb weil du musst immer es dir doppelt rechnen was bringt mir Win7 zb bei knappe 1Gb nun nehme ich ein game das will auch minimal 512-1024 Mb ram muss ich also speicher dazu haben und das als freien nicht belegten

Sorry, aber wie soll man sowas lesen? :freak:
 
Wieso, ist doch gar nicht so schwer... ist doch auch ein (!) Satzzeichen drin.
 
peda2411 schrieb:
Sorry, aber wie soll man sowas lesen? :freak:

Exakt das dachte ich mir auch, eigentlich eine Frechheit sowas zu posten...
Drei und eine halbe Zeile Text mit einem willkürlich gesetzten Ausrufezeichen und sonst keinem Satzzeichen ist doch sehr grenzwertig!
 
ich hab das compaq mini mit atom prozessor
skype und alle anderen anwndungen laufen einwandfrei.
OS ist windows 7
 
ahja sind satzzeichen so wichtig?oh pardong das tut mir sowas aber von leid,soll mich in die ecke stellen und schämen Herr Lehrer???^^

Sorry, aber wie soll man sowas lesen?

na dann lasse es sein =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch vielmals für eure Antworten.

Spielen werde ich denke ich mal nicht. Und was die Leute gegen Vista haben seit 7 draußen ist, verstehe ich nicht so wirklich.

Ein Freund von mir sagt immer zu diesem Thema: ,,Das Problem sitzt 30 cm vor dem Bildschirm" :freak:

PS: Tut mir Leid, wenn ich da einen Streit in die Wege geleitet habe..

 
Zurück
Oben