News Microsoft gegen Europa in Berufung

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Microsoft will, so besagen es erste Meldungen, gegen das im März ausgesprochene Urteil, welches eine Geldstrafe von 497 Millionen Euro beinhaltete, Berufung einlegen. In den nächsten Wochen wird aus diesem Grunde ein erneuter Beginn der Verhandlungen erwartet.

Zur News: Microsoft gegen Europa in Berufung
 
Naja meiner Ansicht nach war die Entscheidung des Gerichts in der ersten Instanz nicht haltbar. Es war mehr die Art, wir suchen einen Grund...
 
Sorry, aber war das nicht sowieso schon klar das die Berufung einlegen. Ich meine hat doch im ernst keiner damit gerechnet das die einfach abdrücken werden, oder?
 
Recht haben 'se! Viel Erfolg dabei :D
 
Mich würde nur interessieren, wie die auf die 497 Millionen Euro kommen. *plonk*
Hätte man das gleich morniert und nicht jahrelang gewartet, dann wäre es nur ein Taschengeld geworden. Jetzt wollen sie nur die MS Weihnachtsgans ausnehmen. Ich finde das absolut überzogen.

Strafe Ok, aber gleich eine halbe Milliarde ? Das ist doch ein Witz.
 
Für Microsoft sind weniger die 497 Millionen tragisch, als die offenlegung von Code der es erlaubt Mitbewerbern Windowsapplikationen zu entwerfen, und den Verzicht auf den Mediaplayer als Bestandteil von Windows.

Das Microsoft einfach verzögert so lange es irgendwie möglich ist war klar ...

Wie lange ist Mario Monti eigentlich noch im Amt ?
 
Ich finde das eine Frechheit so mit einer Firma umzugehen. MS hat doch schwer dafür gearbeitet, und was man in seinem Produkt letzendlich anbietet kann doch der Firma überlassen sein. Man kann einen doch nicht zwingen dies und jenes aus seinem Produkt zu entfernen nur weil die Konkurenz dann schlechtere Karten hat. So ist das eben. Soll die Konkurenz bessere Produkte machen, das ist eben Kapitalismus. Und ne halbe Mrd. zu verlangen das ist finde ich schon eine Straftat.
 
wenn es stimmt das ein monopol vorliegt oder das microsoft seine vormacht stellung ausnützt dann gehört eine strafe. und die höhe von 497mio das sind penats für microsoft
 
Soll die Konkurenz bessere Produkte machen, das ist eben Kapitalismus. Und ne halbe Mrd. zu verlangen das ist finde ich schon eine Straftat.
Nein, eine Straftat wäre es, wenn die Wettbewerbshüter die Ausweitung eines Monopols zulassen würde, denn es ist ihre Pflicht dies zu verhindern.
Wenn es keinen Wettbewerb gibt funktioniert auch unser Wirtschaftssystem nicht und es entsteht immer mehr Arbeitslosigkeit.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass die Konkurrenz keine besseren Produkte zu bieten hat.
Netscape war zum Beispiel klarer Marktführer im Browsergeschäft, weil sie zu der Zeit den besten Browser hatten und keiner wollte damals den Microsoft Internet Explorer haben - bis Microsoft ihn einfach fest in Windows verankert hat.
Netscape ging Pleite und eine Menge Leute wurden Arbeitslos.
Ähnlich läuft es mit anderen Komponenten, wie Messenger, Media Player u.s.w.
Die meisten Leute, die sich ihre PCs im Supermarkt kaufen, wissen noch nicht mal, dass es Alternativen zu den mitgelieferten Programmen gibt. Da kann die Konkurrenz noch so gute Produkte liefern.
Man darf nicht tatenlos zusehen wie MS den gesamten Softwaremarkt zerstört.
 
Schorsch schrieb:
Netscape war zum Beispiel klarer Marktführer im Browsergeschäft, weil sie zu der Zeit den besten Browser hatten und keiner wollte damals den Microsoft Internet Explorer haben - bis Microsoft ihn einfach fest in Windows verankert hat.
Netscape ging Pleite und eine Menge Leute wurden Arbeitslos.
Ähnlich läuft es mit anderen Komponenten, wie Messenger, Media Player u.s.w.
Die meisten Leute, die sich ihre PCs im Supermarkt kaufen, wissen noch nicht mal, dass es Alternativen zu den mitgelieferten Programmen gibt. Da kann die Konkurrenz noch so gute Produkte liefern.

yup , genau das, und selbst jetzt musste ich einige leute noch schwer bearbeiten , dass sie statt wmp winamp und statt ie opera/mozilla/firefox usw benutzen...
 
Zurück
Oben