Quackmoor
Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 2.732
Hallo liebe CB'ler,
ich habe ein Problem mit MSI und dem Notebook RMA Service bzw. Gewährleistung.
Das Notebook: MSI GX620-8443VHP
Chronologisch:
-Notebook gekauft: Februar 2009
-erstes mal in Reparatur wegen weißem Bildschirm mit bunden Streifen beim Start und Fiepen im Juni 2009, es schien repariert zu sein(Grafikkarte wurde ausgetauscht)
-zweites Mal in Reparatur wegen desselben Problems im März 2010; Außerdem eine Ecke am Cover beschädigt
-Cover wurde ersetzt,ebenso Grafikkarte aber der Bildschirm war immer noch weiß mit bunten Streifen
Ich habe es gleich zurückgeschickt mit der Vermutung es gäbe einen Defekt auf dem Mainboard, der noch nicht behoben wurde, da zweimaliges Austauschen der Grafikkarte nicht geholfen hat. Ich habe es also Mitte April zurückgeschickt und mich nach zwei Wochen das erste mal nach dem Status erkundigt(Website). Dort stand das Notebook auf "im Test".
Als es nach 4 Wochen immer noch nicht bei mir war, habe ich mal bei MSI angerufen. Dort hat man mir erzählt, man wird mir eine Gutschrift beim Händler geben.
Das wollte ich aber nie, auf die Frage hin, warum man mich nicht informiert habe, hat man mich abgewimmelt.
Ich hätte es vorgezogen, wenn mir sie mir wenigstens ein Ersatzgerät hätten angeboten. Man sagte mir im Nachhinein am Telefon, dass keins verfügbar war und man mir so eine Gutschrift gab. Kein Kontakt mit mir, kein gar nichts. Toll, wenn ich Glück habe, bekomme ich einen 300€ Einkaufsgutschein.
Wisst ihr, was ich noch tun könnte, um entweder ein Ersatzgerät oder auch mein defektes Notebook zurückbekommen könnte(das ist ja auch noch was Wert...)?
Ich weiß, dass ich für die Gewährleistung beweisen müsste, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Dass er das erste Mal schon im Juni 2009 auftrat, wird mir wohl nicht wirklich helfen, oder?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten
Q
ich habe ein Problem mit MSI und dem Notebook RMA Service bzw. Gewährleistung.
Das Notebook: MSI GX620-8443VHP
Chronologisch:
-Notebook gekauft: Februar 2009
-erstes mal in Reparatur wegen weißem Bildschirm mit bunden Streifen beim Start und Fiepen im Juni 2009, es schien repariert zu sein(Grafikkarte wurde ausgetauscht)
-zweites Mal in Reparatur wegen desselben Problems im März 2010; Außerdem eine Ecke am Cover beschädigt
-Cover wurde ersetzt,ebenso Grafikkarte aber der Bildschirm war immer noch weiß mit bunten Streifen
Ich habe es gleich zurückgeschickt mit der Vermutung es gäbe einen Defekt auf dem Mainboard, der noch nicht behoben wurde, da zweimaliges Austauschen der Grafikkarte nicht geholfen hat. Ich habe es also Mitte April zurückgeschickt und mich nach zwei Wochen das erste mal nach dem Status erkundigt(Website). Dort stand das Notebook auf "im Test".
Als es nach 4 Wochen immer noch nicht bei mir war, habe ich mal bei MSI angerufen. Dort hat man mir erzählt, man wird mir eine Gutschrift beim Händler geben.
Das wollte ich aber nie, auf die Frage hin, warum man mich nicht informiert habe, hat man mich abgewimmelt.
Ich hätte es vorgezogen, wenn mir sie mir wenigstens ein Ersatzgerät hätten angeboten. Man sagte mir im Nachhinein am Telefon, dass keins verfügbar war und man mir so eine Gutschrift gab. Kein Kontakt mit mir, kein gar nichts. Toll, wenn ich Glück habe, bekomme ich einen 300€ Einkaufsgutschein.
Wisst ihr, was ich noch tun könnte, um entweder ein Ersatzgerät oder auch mein defektes Notebook zurückbekommen könnte(das ist ja auch noch was Wert...)?
Ich weiß, dass ich für die Gewährleistung beweisen müsste, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Dass er das erste Mal schon im Juni 2009 auftrat, wird mir wohl nicht wirklich helfen, oder?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten
Q