News Neue Mobile-Prozessoren von Intel

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Intel bekannt gab, erweitert man das Produktportfolio an Pentium 4 Mobile-Prozessoren. Die neuen P4M-CPUs sollen auf dem Prescott-Kern basieren und damit alle Features des Cores übernehmen. Dazu zählt neben einem größeren L2-Cache auch eine neue TDP-Spezifikation.

Zur News: Neue Mobile-Prozessoren von Intel
 
Könnte Interesant werden, Prescot´s lassen sich gut OCen und in der Kombination mit der Sparsamkeit der M-Prozzies, endlich keine Atomraftwerke als NT notwendig! :D
 
@stummerwinter
wenn du dich da mal nicht täuschst:
"Dies entspricht einer Steigerung von 12 Watt gegenüber den bisherigen Mobile Pentium 4 Prozessoren."
 
Mit 'nem Presskopf wird das Notebook zum NoteCOOK ;D
 
@ 2:

Diese Desktop-Replacement-Notebooks sind nämlich nichts anderes als Desktop-PCs in Notebook-Format.

Von der Leistung ziemlich gleich mit Desktop-Systemen, bei den Notebooks alleiniger Leistungsspitzenreiter, aber bei der Verlustleistung/Akkulaufzeit/Lautstärke/(Ab)Wärme leider an letzter Stelle.

Von daher taugen diese DR-Notebooks für nix anderes als wirkliche Desktop-Ersätze.



mfg
 
Ich finde diese erhöhung von 12 Watt nicht gut, man könnte jetzt sagen was sind schon 12W mehr! Aber bei einem Notebook ist dies ne menge wie ich finde. Wenn ich mein Notebook mal ein wenig länger an habe und auf dem schoß habe verbrenne ich mir dann die E**r ? :D
 
Also sozusagen ein halber Dothan mehr Verlustleitung...und dann is ja beim Prescott auch noch die Leistung/Takt geringer als beim Northwood --> sehr gagawuz das Ganze
 
irgendwie wird der Prescott immer peinlicher für intel. am besten sollten sie ihn wieder vom Markt entfernen. ich kauf mir sowas net
und das obwohl ich bis dato intel immer bevorzugut hab.

@2: Northwood bringst du auch problemlos auf 3,6 ghz und mehr, meinen auf 3,5; sogar ohne daß du die Vcore anheben mußt
 
Der Dothan zeigt, was Intels 90nm Fertigung packt.

Ok, da fehlen einige Features (HT, einiges um 64 Bit), nur prinzipiell könnte Intel da einiges raus holen.

Der mobil Prescott ist peinlich, nur peinlich.
 
@9 der normale prescott ist genauso peinlich...
 
komisch... dachte die pentium m serie waere gut, weil sie die alte technik ordentlich ausnutzt... und jetzt bauen sie den kram ein, der voll daneben ging?
 
Silver schrieb:
Wie Intel bekannt gab, erweitert man das Produktportfolio an Pentium 4 Mobile-Prozessoren. Die neuen P4M-CPUs sollen auf dem Prescott-Kern basieren und damit alle Features des Cores übernehmen. Dazu zählt neben einem größeren L2-Cache auch eine neue TDP-Spezifikation. mehr...


geil, stelle mir schon die überschrift im MM prospekt vor "jetzt mit integriertem heizlüfter" :lol:
 
Zurück
Oben