14cm Lüfter

Xder

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
106
ich suche zwei 14cm Lüfter, weil mein Pc zu warm wird.
Die Lüfter sollten Leise sein und gute Kühlleistung haben (das wollen ja warscheinlich alle haben...)
könnt ihr mir mal ein paar lüfter nennen die die eigenschaften erfüllen?

Danke im vorraus
Xder
Ergänzung ()

also einen für unten/vorne und einen für hinten/oben
 
Hast Du noch keine verbaut oder willst Du 120er ersetzen?
 
ich habe noch keine Lüfter verbaut aber in mein gehäuse passen vorne und hinten nur die 140er. Sie sollten auserdem keine wärmesensoren haben und nicht Leuchten.
 
Was hast Du denn für ein Case?
Normalerweise sind 120er mit optionalen 140er Standard. hmm

Tendenziell sind nämlich 140er wesentlich lauter als 120er.
 
Also 140mm Lüfter sind Normalerweiser,etwas leiser als 120mm Lüfter.Da sie durch die Grösse Fläche mehr Luft schaufeln können als 120mm Lüfter bei gleicher Umdrehung.

@Xder

Wo liegt den das Budget für die 2 140mm Lüfter?
 
keine ahnung srry das ist mein erster selbstbau pc. Wieviel sollte ich investiren
 
also ich glaube ich bevorzuge den bequit...
oder gibt es noch andere vorschläge?
 
Linares schrieb:
Also 140mm Lüfter sind Normalerweiser,etwas leiser als 120mm Lüfter.

Echt? Hatte den NB PK-2 mal mit dem billig Zalman ZM-F3 (120mm) verglichen und der Noiseblocker war gehört lauter.
 
ka, bin nach Volt gegangen. Vielleicht auch nicht lauter in dem Sinne, aber präsenter/kräftiger. Auf 12V war ein Unterschied, wobei je näher man an 5V kam, desto geringer wurde der Unterschied. Wo es aber einen merklichen Unterschied gab, als ich dann den Staubfilter davor gepackt habe.


Zum Noctua: Hat einen 120er Lochabstand, wird also dann nicht passen.
 
@Agsl

Der Noctua passt da er ein Adapter dabei für 140er Lochabstand.Habe sie selbst hier :)
 
also ich bevorzuge immernoch die bequit. die sind leiser aber die noctua schaffen 10 m3/h mehr...

sind 10m3/h sehr viel?
 
Also du wirst kaum einen unterschied merken bei 100 m³/h oder 110 m³/h.Nimm die BeQuiet die sind wirklich gut,habe sie selbst bei Freund verbaut und der ist total zufrieden mit ihn.
 
@ Linares: Entschuldigung!

@ Xder: Würd die bequiet nehmen. Hab sowohl den NB MF12-S2 als auch den USC 120 hier und finde, sie klingen fast gleich. Der Eine ist ein bisschen höher, der Andere ein bisschen tiefer im Ton, Lautstärke ist aber gleich. Für den Preis würde ich den bequiet nehmen. Hab sie aber noch nicht soo lange und kann daher nix über Langzeitentwicklung sagen.
 
@ Agsl : Angenommen ;)

Also bei dem Freund wo ich die 140er BeQuiet verbaut habe,werkeln auch 3 120er BeQuiet seit 3 Monaten und es hat sich nix verändert in der Zeit.
 
Zurück
Oben