Ati 5450 oc grenze ?

fifa09

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
459
hi leute

und zwar habe ich mal ne 5450 go green von Powercouler probeweise ausgeliehen und habe mal gleich angefangen sie mit msi afterburner zu Ocen

doch man kann schon erst garnicht die Vcore erhöhen
bei 700 mhz Coretakt ist schluss dann springt AB wieder zurück auf (stock 650) 700mhz wenn ich über 700mhz gehe
und beim momory clock gibts freeze schon bei 415 mhz ( stock 400 )

habe ich ne miese karte erwischt? oder ist die karte ab nem gewissen punkt gespeert wurden ?

mfg fifa09
 
Wird denke ich mal am "Go Green" liegen -> Spannung gesenkt.

Btw. wieso übertaktet man so eine Karte?
 
Was soll das bringen, diese schwache Karte zu übertakten ?
 
ich weis ja nicht was du mit der karte vor hast aber generell ist die eher für das untere segment vorgesehen. kann sein das es daran liegt.
 
der sinn steht erstmal außen vor xD
und ich weiß das das die langsamste 5000er ist ^^
hatte wenigstens gehoft bf2 usw. zu spielen doch anscheinend ist sie doch etwas zu langsam

deswegen war ja ocen die letzte option
da bei der sapphire hier im forum knappe 20% mehr leistung rausgeholt wurde
 
naja aber ne go green is auf max. effizienz bei min. verbrauch ausgelegt ...

da wurde alles getan, damit das so bleibt ... da wirds nix mit oc ;)
 
ich hab ne 5570, und bei der kann man auch nicht die vcore erhöhen. Nicht mal im grakabios. also wirds halt nur mit voltmod gehen.

GPU takt: da ist ne sperre im bios, mehr wie 700 mhz funzt nicht. mit atiwinflash und radeon bios editor (rbe) kannst diese sperre rausmachen.

ramtakt: 415 mhz ist eh recht gut bei ddr2, alle meine grakas mit ddr2 (2x3450,1x4350) machten schon bei 402 mhz schlapp. abhilfe schafft nur ein voltmod, wobei mehr wie 430 mhz selten gehen wird. außerdem brauchst dann kühlblöcke auf den rambausteinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mit einer 4200 onboard bf2 zocken zwar nich gerade max aber es reicht :/
 
Seitdem ich bei meiner 5770 ATI Tray Tools verwende, geht mein GPU Takt auch aufeinmal höher als 960, sonst bei allen anderen ist der bei mir auch immer auf 960 zurückgesprungen...
also vllt mal das tool probieren.
 
ich hatte meine hd4350 von 500@1,1v/400mhz auf 700@0,9v/555mhz getrieben. war sogar bis über 100°C stabil. hab dann das bios gemoddet und fertig^^
du hast wohl echt ne oc-krücke erwischt :p
 
Voltmod = Herumlackieren bei der Beschaltung des Spannungsreglers.

@Topic: HD5450 OC macht absolut null Sinn. Zu wenig Leistung um mehr als das Menü eines aktuellen Spieles dar zu stellen.

mfg
 
Zurück
Oben