Geplanten Task verhindern

fischi1305

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Wie kann ich diese Task
C:\Programme\Real\RealUpgrade\realupgrade.exe /logoncheck
C:\Programme\Real\RealUpgrade\realupgrade.exe /scheduledcheck deaktivieren b.z.w. löschen? Habe sie schon mehrmals gelöscht,aber die kommen immer wieder,wenn ich dort was deaktivieren will,bekomme ich immer die Meldung,das ich keine Adminrechte habe.Hat jemand von euch nen Tipp für mich?
Wenn ich links die Häckchen raus machen will bekomme ich diese Meldung,siehe foto

Habe XP Pro SP3-aktuell
 

Anhänge

  • Screenshot_2010_06_12_11_49_48.jpg
    Screenshot_2010_06_12_11_49_48.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
AW: geplante Task verhindern

Kannst ja die Datei Realupgrade.exe einfach umbenennen, wenn dich deren Start nervt...
 
AW: geplante Task verhindern

Kann ich machen,aber warum kann ich diese Task nicht löschen als Administrator?
 
Weil unter Windows ein Administrator auch nicht alles darf...
Ein Administrator kennzeichnet aus, dass der sich alle Rechte holen kann... daran vielleicht mal rumspielen (Also an den Sicherheitseinstellungen und dem Admin explizit alle Rechte geben)
 
Meinst du bei Lokale Sicherheitseinstellungen-zuweisen von Benutzerrechten?

Jetzt konnte ich die Häkchen auf der linken Seite raus nehmen, und damit deaktivieren, jetzt sind diese Task wieder scharf geschaltet,was mache ich jetzt? Habe jetzt mal ein kennwort für mein Konto angeleget,aber bringt das was?

Mußte bei Dienste den Taskplaner deaktivieren, hatte alles nix gebracht,kennwort nicht,exe um benennen nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald man den Real/Quicktime-Player wieder ausführt, wird der Autostart-Eintrag wieder erstellt. Man muss im Quicktime - Einstellungen die Optionen deaktivieren

Bei Browser Plugin Taskleistensymbol deaktivieren und bei Aktualisierungsprüfung "Updateprüfung "
abschalten.

Beim RealPlayer - Ansicht - Allgemein - Einstellungen - Startcenter deaktivieren
 
Das habe ich doch gemacht,aber der Realplayer schaltet sich immer wieder ein
 
starte die CMD als Administrator:

AT /Delete

Sollte hier immer noch die Meldung kommen "Zugriff verweigert" musst du den Besitz des Ordners "C:\Windows\Tasks" einschliesslich aller Unterobjekte übernehmen.

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Dann nimmst du Hijackthis oder Sysinternals Autoruns und lösch die Registry-Einträge von Realtime.
 
Das mit dem Zugrifsrecht geht ja noch,aber das diese beiden Task immer wieder auftauchen,das stört mich und in der Registry stehen sie auch nicht als autorun,mit Hijackthis kann ich doch nur sehen was so aktiv ist,aber nix löschen oder doch?
Habs mal hoch geladen,ist alles ok
habe die Sysinternals Autoruns mal runter geladen, die beiden task stehen drin,wenn ich die in diesem Programm lösche,sind sie dann weg? Nein sind sie nicht,bei run stehen sie nicht aber ich lasse jetzt den Taskplaner auf manuell
 

Anhänge

  • auswertun1.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben