Notebook aus Energiesparmodus erwecken

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
449
Hallo, habe ein Problem, und zwar bin ich per TeamViewer mit einem Notebook verbunden wo ich gerade etwas einstelle, die Person, der das Notebook gehört ist nicht zuhause. Hab gesagt ich kann das Notebook dann eh ausschalten.
Aufjedenfall hab ichs jetzt übersehen und das Notebook ist in den supertollen Energiesparmodus gegangen.
Kann ich es jetzt irgendwie von hier aus wieder erwecken ?
Oder hab ich die Arschkarte gezogen ?
IP Adresse des Routers hätte ich, aber ich bezweifle das Wake on LAN aktiviert ist.
OS des Notebooks: Windows Vista Home Premium
 
AW: WICHTIG ! Notebook aus Energiesparmodus erwecken

geht natürlich nicht ohne wake on lan

da garkeine verbindung besteht
dann musste warten bis dein "opfer" ;) wieder den Rechner an macht
 
AW: WICHTIG ! Notebook aus Energiesparmodus erwecken

Ohne Wake on Lan - keine Chance würde ich sagen...

Gruß,
Lord Sethur
 
AW: WICHTIG ! Notebook aus Energiesparmodus erwecken

Eigentlich ist WOL standartgemäß aktiviert und wenn dein Kumpel nicht so den Plan hat, wird er es bestimmt nicht aus gestellt haben.
Außer den Powerbutton zu drücken fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein.
 
AW: WICHTIG ! Notebook aus Energiesparmodus erwecken

Dann ist hier die nächste Frage, wie kann ich von hier aus zu dem Router von ihm ? ;)
 
Hoffen, dass die Steuerung über Internet nicht deaktiviert ist. IP in Browser eingeben - Username/Passwort brauchst natürlich auch...
 
Zurück
Oben