Lüftersteuerung - gut und günstig

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hi suche eine gute und günstige Lüftersteuerung die 4 Lüfter regeln kann. Ich hatte früher schon mal ein Modell, aber da hatte ich immer son komisches knacken beim Lüfter.
Also was wäre einen Blick wert?
 
ich habe den scythe kama 3,5 und bin damit sehr zufrieden! er ist sehr schlicht und nicht teuer!
 
Gibt es was mit beiden Varianten?
Die Scythe Kaze Master schaut echt gut aus, regelt die auch automatisch?
 
Ja genau so meine ich das. Allerdings finde ich von der Optik her die Scythe Kaze Master besser, kann die denn beide Varianten?
 
Ich kann diese hier nur wärmstens empfehlen, gut und relativ günstig, braucht 1 slot, regelt 5 lüfter mit 5 Temperatursensoren, oder manuell über genügend feine schritte. Diese Lassen sich auch einstellen, soll heißen man kann für jeden kanal dreh zahlen für jede temperatur eingeben. dazu Touchscreen, welcher sich komplett ausschalten lässt ( war mir wichtig, weil was bringt mir nen leiser pc der nachts leuchtet wie blöd?) Einziger Nachteil: man kann sich die Lüfterdrehzahl nicht anzeigen lassen, was für mich aber bisher noch nie von Bedeutung war. Die Leistung reicht auch ewig, hab persönlich 15 Lüfter dranhängen.

http://geizhals.at/deutschland/a442254.html

Seit ich mir das Ding vor 1 Monat zugelegt habe, haben 8 meiner Freunde das ding auch gekauft und sind begeistert (genau wie ich) .

Gruß Julianus
 
Läuft die Steurung bei der NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung übern Poti oder nicht, bei den Bewertungen hat jemand geschrieben das er brummende Lüfter hatte. Wie schaut die Sache bei der Scythe Kaze Master aus und lässt sch da das Display auch abschalten?
 
Ich selbst habe die Lamptron FC2, damit kann man bis zu 6 Lüfter mit 0..12V ansteuern, bin auch sehr zufrieden damit ! schlichtes Design, Preis so um die 20..25€
 
Habe die Kaze Master Ace 3,5" noch endeckt. Aber warum ist die denn so teuer?

An sich reichen mir auch 2 Regler, die beiden Lüfter der H50 lasse ich über einen Kanal laufen und den in der Front über den anderen Kanal.
 
Zurück
Oben