Stream adresse von winamp in den mediaplayer

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
550
Hallo zusammen, habe einen Streamadresse von einem DAB-Sender in München, den man problemlos über winamp am PC hören kann. Jetzt wollte ich den Sender auch im Windowsmediaplayer hören, er spielt die streamadresse nicht ab. Was bei mir im mediaplayer nicht geht, wird auch nicht im Noxon iradio gehen, das ist schlecht. Kann man die folgende Adresse irgendwie umwandeln oder gibt es eine andere Möglichkeit?

http://www.dabmon.de:8002/stream/3.mp2

Vielen Dank,
Dominik
 
Danke, aber es ist ja ein laufender online stream, wie soll das gehen?
 
dominiksturm schrieb:
... ein laufender online stream, wie soll das gehen?
Hi Dominik!

Der Tipp ist schon gut.
Laut Beschreibung kann der VLC-Player parallel Streams empfangen, dekodieren, neu kodieren und wieder streamen. Leider habe ich bei der praktischen Umsetzung immer wieder Probleme gehabt. (Und laut den Forumsbeiträgen andere NOXON-Besitzer auch.)

Da Du ohnehin Winamp verwendest, vielleicht wäre ein Winamp-Plug-In eine Lösung für Dich (z.B. Streamen an den NOXON mit dem SHOUTcast Radio DSP plug-in for Winamp, oder mittels UPnP-Protokoll mit dem On2Share UPnP Media Server Plug-in).

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"I will never join you, Dooku."
 
Zurück
Oben