Meinung zum Aldi Notebook ab 17.06

L

Lokiboy

Gast
Hallo Leute,

Grundsätzlich bin ich von Aldis Desktop PCs bzw. Notebook überhaupt nicht begeistert! Für Ottonormalverbraucher , aber dennoch eine ordentlich Sache.

Aldi Süd bringt am 17.06 einen Akoya E7214 in den Verkauf !


Link :
http://aldisüd.de/de/html/offers/2827_20361.htm

Was meint ihr zu diesem Notebook, für mich sieht es nach ein ordentliches Angebot aus, da dieser ein i3 Prozessor drin hat. VOn der Austattung her ziemlich viel, daher werden auch Kunden gelockt.

Ein Notebook, sollte meiner Meinung nach nur ein Desktop Ersatz sein ( d.h Surfen , E-mails , Office Anwendungen, Musik hören , oder Fotos bzw Videos abspielen ). In erster Linie ist ein Laptop sparsamer und man sollte sich ein starken Desktop PC zulegen, wenn man wirklich mehr machen will ( sowie ich es getan habe, ihn mir selber zusammengestellt habe)

Fazit : Laptop zum Spielen , Nein Danke ! Multimedia Anwendung bzw. Office Anwendungen , Ja gerne !
 
@6shop : Mich interessiert eure Meinung, da ich diese Verkaufen werde und gegebenfalls noch die Kunden informieren soll.

Anmerkung ein HP mit demselben Prozessor kostet 100 Euro mehr !

Ich würde genauso wie du nie und nimmer beim Discounter ein PC kaufen !
 
aber das was in dem drinne ist bekommst du bei Notebooksbilliger günstiger...
 
@PC Freaky : Um wie viel billiger, Also mal vorweg ich will mir den nicht kaufen, sondern werde diesen Verkaufen ! ^^

Ich selbst kaufe nie ein Aldi PC / Notebook ! Ich würde da eher zu Lenovo oder Asus greifen ! Für unter 500 Euro !
 
@Jace : Jo find icdh auch, preislich gesehn ist das ein guter Fang, ich würde mir jedoch kein Medion zulegen, aber derjenige ,der sparen will kann das tun
 
positiv :recovery dvds mit 32 und 64 bit,was bei anderen nicht mehr dabei ist.3 jahre garantie. negativ:selbst wenn man bei öffnung da ist,heisst dass nicht das man eins bekommt.und irgend wie muss der preis auch zustande kommen. auch der support ist zum erreichen teuer.bsp.arbeitskollege war in der warteschleife und gab einniges aus dann kaufte er ein neues ohne medion .
 
Kann ich auch bestätigen, der Service bei Medion ist katastrofal. Ich kenne das ! Viele Kundenbeschwerden !

Anfällig sind diese PCs/Notebooks auch !
 
Sinn ein Paar Meinungen einzuholen und gegebenfalls Argummente einsammeln, die Für bzw. Gegen den KAuf dieses Laptops sind !
 
was mir gefällt ist nur das mann zusätzlich noch ne festplatte einbauen kann.
Hatte mir letztes Jahr ein Medion gekauft, und würde ein nie wieder machen... kein service für ersatzteile, schlechte qualität, und der schnellste ist er auch nie.
 
Ihr schreibt euch was zusammen hier...

für 599Euro ist das Gerät perfekt. Es gibt nicht ein Gerät, das dort mithalten kann für diesen Preis, in dieser Leistungsklasse mit dieser Ausstattung.

Wenn ich schon sehe, das hier ein Lenovo G550 empfohlen wird, wird mir schlecht. 1 Jahr Garantie, keine Windows Lizenz und nen lärmenden Lüfter inkl.... Abgesehn davon sind 15.x" Gerät stets günstiger.

In Sachen Qualität sind die Medion Geräte gar nicht so schlecht, denn meistens steckt dort eine Grosse Marke hinter, was man z.b. sehr gut beim Medion Akoya x7811 für ca. 1000euro gesehen hat. Es war exakt das gleiche Gerät wie das MSi GX740, welches aber sagenhafte 400-500Euro mehr gekostet hat, nur weil es rot/schwarz war und einen abstehenden 9 Zellen Akku besass, dafür aber keinen DVB-T Tuner besass.

Der Serivce von Medion lässt aber zu wünschen übrig, aber da ist Asus auch nicht gerade ein Musterbeispiel, wenn man nun das ASUS X72F-TY026V in Betracht zieht, da es so ziemlich gleich ist.

Im grossen und ganzen bekommst beim Medion mehr für gleiche bzw weniger Geld und hast sogar noch 1 Jahr Garantie mehr.
 
Für die gebotene Ausstattung ist der Preis sehr gut.

Mit dem geposteten Lenovo lässt er sich aber mal überhaupt nicht vergleichen.

Nur der Prozessor ist gleich, aber sonst fehlt dem ja alles was das Aldi Notebook ausmacht.

LED-Blacklight HD Display 17,3 Zoll, DVB-T Tuner+Fernbedienung und Windows 7.

Dazu hat Lenovo nur 12 Monate Garantie, ich weis nicht wo der Support besser sein soll?

Also bitte wirklich gleichwertige Books posten!

Edit: Etwas zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich viel darüber streiten, sicherlich ist die Austattung sehr zufriedenstellend. Jedoch für mich als User, wäre eine solche Austattung überflüssig. Essoll ja nur ein Desktop Ersatz werden.

Beim Desktop kann man sich diese Austattung gerne zulegen ! Wobei man sagen muss dass je mehr Ein Notebook an Austattung hat, desto mehr muss der Akku leisten. ( Mobil arbeiten bedeutet für mich , ohne Netzstrom)
 
Worin ist da ein Widerspruch ! Desktop Ersatz klar, aber Mobil heißt das er nicht am Netz unbedingt sein muss. Mobil im Sinne, in der Wohnung ohne Steckdose arbeiten zu können ! Desktop Ersatz !
 
Zurück
Oben